ELITE_3000

Home page Forum
Zurück   ELITE_3000 » public_3000 » Terminkalender E3
Mitgliederkarte Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge

Terminkalender E3 Alles an AirSoft-Termine von Skirms bis IPSC

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2007, 09:51
Stipi
PMC Niederrhein

Benutzerbild von Stipi

Standard

Dann melde ich mich auch mal zu Wort. Und Spreche für mein Team(PMC-N). Uns hat es im großen und ganzen sehr gefallen. Hier und da gab es eben ein paar Probleme mit der Kommunikation, wir wussten z.B. garnichts von den Missionen. Ich hatte ständig einen Radiosender im Funkverkehr etc. aber da kann die Orga wohl absolut nichts für.
Was man auch sagen muss - "wir" kannte das Gelände noch nicht, da kam es Uns gelegen das wir das HQ Verteidigen sollten. Somit haben wir Uns da auch Häuslich eingerichtet. Tarnetz,Seile, etc waren ja dabei. Das Wetter war Perfekt, man war dazu gezwungen sich zu bewegen damit einen nicht kalt wurde .
Also als "Neulinge" habe wir viele Leute kennenlernen dürfen und und und...

Fazit: Wir kommen wieder! Vielen Dank für das Spiel.

Stipi ist offline  
Alt 09.12.2007, 09:55
Riggs
Sacrificium Intellectus

Benutzerbild von Riggs

Standard

Denke mal eure Damen hat sich noch nie so gelangweilt
Da droht jetzt einem ein Shoppingmarathon

btw

Der Ausgang des Spiels:

2:2 durch jeweils die Sondermissionen!

Ein Sieg für Desert

Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room!
Riggs ist offline  
Alt 09.12.2007, 09:57
Hansa
AS Cobra

Benutzerbild von Hansa

Standard

Zitat:
Zitat von Riggs
Ein Sieg für Desert
Papperlapapp! Sieg für Woodland! Ihr hattet 'nen Geländevorteil!

"With sufficient thrust, pigs fly just fine. However, this is not necessarily a good idea. It is hard to be sure where they are going to land, and it could be dangerous sitting under them as they fly overhead."
- RFC 1925 Fundamental Truths of Networking
Hansa ist offline  
Alt 09.12.2007, 10:02
Riggs
Sacrificium Intellectus

Benutzerbild von Riggs

Standard

no way dude!

Eure Stellung war wie der Atlantikwall! Und wir hatten nur 2 Sturmboote

Riggs ist offline  
Alt 09.12.2007, 10:06
Too_Tall
Orientierungsloser

Too_Tall eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also auch von mir herzlichen Dank für einen schönen Tag.
Aus meiner Sicht ist auch alles fair abgelaufen und das Wetter war genau richtig das einem nicht zu warm wurde ^^.
Das Funkproblem ist bei unserem Squad eigentlich erst aufgetreten nachdem dieser sich mehr oder weniger aufgelöst hatte.
Ansonsten habe ich bis dahin auch alles mitbekommen.

@Hansa: Der Moralische Sieg geht ganz klar an Desert ^^

mfg Too Tall
Too_Tall ist offline  
Alt 09.12.2007, 10:08
Hansa
AS Cobra

Benutzerbild von Hansa

Standard

Zitat:
Zitat von Riggs
Eure Stellung war wie der Atlantikwall! Und wir hatten nur 2 Sturmboote
Euer Durchgang war dafür die britische Küste mit nur zwei Zugängen!

"With sufficient thrust, pigs fly just fine. However, this is not necessarily a good idea. It is hard to be sure where they are going to land, and it could be dangerous sitting under them as they fly overhead."
Hansa ist offline  
Alt 09.12.2007, 10:13
Eagle
Jüngling

Eagle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann melde ich mich auch mal zu Wort!

Also die Orga fand ich gut, mir hat nichts gefehlt, nur wenn man schon früh (besser gesagt pünktlich ) um 10 Uhr fertig oben steht und dann so lange warten muss ist nen bißchen schade.

Das mit dem Funk ist ja immer so ne Sache, wenn man mal wirklich was wichtiges durchgeben wollte hat man keinen erreicht. Weiteres kleines Problem waren die vertauschten Himmelsrichtungen, wenn es dann hieß "Ja im Westen" dann wusste man nicht 100% ist das jetzt der echte Westen oder der Karten Westen ^^

Dann ein Lob an Hansa, der das meiner Meinung nach gut gemeistert hat!

Das mit den respawnzonen war leider teilweise ein bißchen unglücklich gewählt, die sollten vlt. nicht so nah an den HQ´s sein sondern eher mittig, denn sonst kann man so oder so jede halbe Stunde mit na Angrifswelle aus der gleichen Richtung rechnen, hat den Vorteil der Action aber auch den Nachteil das es irgendwie stumpfsinnig ist. Man könnte evt. sowas einführen wie verschiedene Zeiten z.B. in der Mitte jede Halbe und die nahen jede 45 min. oder jede Stunden nur.

Vlt. könnte man es ja sogar schaffen in jeder Gruppe die alleine Unterwegs ist nen CB Funkgerät unter zu bringen, dann hat man die Kommunikation zum HQ gesichert. Nur weiß ich nicht ob es so viele kompetente Funker gibt und genügend Funken. Das Problem mit Babyfonen wäre dann auch gegessen.

Zu dem Spielabruch wegen keinen Bock mehr muss man wohl nichts mehr sagen, einfach unter aller Sau Wer auch immer das war, schämt euch. Wäre bestimmt noch lustig geworden, wenn man beiden Teams gesagt hätte: Im Moemnt ist Punktegleichstand, jetzt entscheidet sich alles, da wäre Action ja vorprogrammiert und hätte das ganze in einer "Entscheidugnsschlacht" abgerundet (wenn denn die Motivation stimmt)

Fazit: Einen riesen Haufen Spass und es hat sich sicherlich gelohnt, von mir aus gerne wieder!
Eagle ist offline  
Alt 09.12.2007, 10:15
Riggs
Sacrificium Intellectus

Benutzerbild von Riggs

Standard

Zitat:
Zitat von Too_Tall
@Hansa: Der Moralische Sieg geht ganz klar an Desert ^^

mfg Too Tall

Weltmeister der Herzen

Riggs ist offline  
Alt 09.12.2007, 10:57
Gast

Standard Fazit

Hallo,

der Tag gestern hat uns im Prinzip gut gefallen.
Es wurden von meinen Vorrednern bereits einige Punkte (Funkverkehr, usw.) genannt, die verbesserungswürdig sind. Da brauchen wir, glaub ich, nicht weiter drüber reden.
Weiter gab es "hier und da" die beliebten Standardproblemchen. Die gibt es halt immer wieder und egal wie oft man sich bemüht......die kommen halt immer wieder. Einzige Lösung ist, wie Riggs schon sagte, die Spielerzahl zu begrenzen.
Dennoch möchten wir dem Team E3000 für einen doch recht angenehmen Tag in "G" danken.

In diesem Sinne....

Dagster
-JgdKdo Adler-

Alt 09.12.2007, 10:58
Hansa
AS Cobra

Benutzerbild von Hansa

Standard

Zitat:
Zitat von Eagle
Das mit dem Funk ist ja immer so ne Sache, wenn man mal wirklich was wichtiges durchgeben wollte hat man keinen erreicht. Weiteres kleines Problem waren die vertauschten Himmelsrichtungen, wenn es dann hieß "Ja im Westen" dann wusste man nicht 100% ist das jetzt der echte Westen oder der Karten Westen ^^
Ja, das mit dem Funk in Genk ist echt so eine Sache. Irrwitzigerweise verstehe ich die Leute am anderen Ende des Spielfeldes immer besser, als die Leute mitten auf dem Spielfeld.
Inzwischen habe ich - dank Studium - dafür aber auch eine Erklärung erhalten.

Ich habe mal fest gestellt, dass man die Leute, die nördlich unterhalb des Damms in diesem mannshohen Gestrüpp unterwegs sind, kaum bis gar nicht raus kommen, während man die Leute im Süden und Westen problemlos erreicht.

Einfache Begründung: Der Bewuchs!
Im Süden hat man wenige große hohe Bäume und viel Graslandschaft - da kann nicht viel das Signal reflektieren.
Im Norden unterhalb des Dammes hat man mehr als mannshohes Gestrüpp, was extrem dicht ist. Dieses Gestrüpp bricht und reflektiert die Funkwellen so dermaßen, dass man da kaum raus kommt. Gerade durch diese Reflektion des Signals auf so kurze Distanzen und in so unterschiedliche Richtungen kommt es zu Signalauslöschungen ohne Ende (indem Signale mit gleicher Wellenlänge exakt mit ihren Phasen wieder aufeinander treffen ... gibt eine herrlich flache Linie für eine kurze Zeit).
Ergo: CB bringt da unten drin genauso herzlich wenig, wie hoch gepushte PMRs. Das einzige, was da Abhilfe schafft: Antennen, die über die Äste dort drüber gehen. Also nochmal mindestens eine 2-Meter-Antenne.

Sonst reichen die PMRs für Genk eigentlich völlig aus.

Was die Karte angeht ... die war eigentlich soweit vollkommen korrekt und auch die Richtungsangaben waren dementsprechend.

Hansa ist offline  
Thema geschlossen