Knabe
|
@ Howie: Hab keinen Plan wie das mit dem Zitieren geht, aber ja-ich war einer von den Dreien. 3col Hose, Chestrig in Tan und Cap in Tan ist denke ich ganz klar Hell, oder? Das meinte ich mit dominierender Farbe Kopf-Brust-Bein. Ist ja nur ne Idee fürs nächste Mal. Das mit dem Rubgebrülle könnten auch wir gewesen sein, allerdings nicht aus Aggressivität sondern bei nem schnellen Vorstoß bei dem wir unser Vorgehen per Zuruf koordiniert haben. -> Hat auch super geklappt :-D
@ all: Wollte damit auch nicht die Stimmung trüben, sondern nur Anregungen liefern. Das Spiel war und bleibt super. Randerscheinungen wirds immer geben... |
Stammspieler
|
Jop, auch bei euerer Farb-Combi gab es keine Probleme. Fand die unsere auch nicht verkehrt.
Gebrülle im Spielverlauf ist eine Sache und finde ich auch nicht schlimm. (: Aber wenn mir was nicht passt, mach ich daraus keine potentielle Klopperei.. (Meine damit jetzt nicht dich. Weiß nicht wer es war, habe es nur deutlich gehört.) |
Sacrificium Intellectus
|
BUUUUUUUUUUUUUHHH
afaik gilt das E3 Regelwerk immer und schon since zweitausendnochwas Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room!
|
Knabe
|
@ Riggs: Ja, nee-ist klar. Meine ja nur dieses um einige Regeln, die allgemein gelten sollen zu erweitern. Z.B. Aufmunitionieren, HQs verlegen usw.
@ Howie: Ah! Glaub ich weiß worum/um wen es geht, aber das Thema wurde durch die Orga schon abgehandelt und beendet. Solche Leute bzw. deren Verhalten trüben den Spielverlauf enorm und meiner / der Meinung unseres Teams nach ist und bleibt es Gentlemen-Sport bzw. ein Sport der nur mit Fair-Play Bestand haben kann. Kloppereien deswegen sind ebenfalls über nur explizit zu dieser Geschichte kann ich nur sagen, dass es mich gewundert hat das derjenige den Tag überlebt hat Geändert von Razorback (27.06.2010 um 23:35 Uhr). |
Persona non grata
|
Zitat:
Zitat:
Hell nimmt erfolgreich das HQ ein und bekämpft nebenbei noch lustig die letzten Gegner. Ich sage Hansa, dass das HQ verlagert wurde, und dass es sich in J11 befindet. Es wurde die genaue Lage bekanntegegeben, das Erkennunsmerkmal (blaue Flaggen) und sogar, wie man dorthin gelangt. Hansa nimmt das zur Kenntnis und gibt sofort mehrfach lautstark den Befehl, Richtung Osten abzuziehen, um das neue HQ anzugreifen. Es ist an dieser Stelle witzos, zu erwähnen, dass es wirklich niemanden interessiert hat, was gerade angewiesen wurde. Vielmehr ging es allen nur darum, möglichst den Feind zu bekämpfen, der wohlgemekrt im Westen lag. Auch nach 30 Minuten hat es Team Hell nicht geschafft, sich auch nur in die Richtung des neuen HQs zu begeben. An Hansas Stelle hätte ich die Fresse sowas von dick gehabt, aber wie ich nach dem Spiel schon sagte: "Als Anführer ist man immer der Blöde". Soviel dazu. Ich ziehe daraus folgendes Fazit: Auch wenn vorher gesagt wird, dass es diesmal zur Abwechslung ein missionsbasiertes Spielprinzip wird (natürlich kamen morgens direkt erste Fragen der Marke "Spielen wir heute wieder Domination?"), ist es vielen einfach egal. Hauptsache, man kann ein bisschen im Wald den Gegner beschießen, die Missionen sind da zweitrangig. Und genau diese Einstellung hat meiner Ansicht nach für Team Hell die letzte Mission versaut. Anstatt sich vom Feind zu lösen und die Mission zu gewinnen (im neuen HQ lagen die ganze Zeit über nur zwei Dunkle ) bekriegt man sich lieber. Macht auch Spaß, ist aber doof für alle anderen. Zitat:
Zitat:
Und zu der Hell/Dunkel-Regelung. Wenn es ein Team Hell und ein Team Dunkel gibt, dann könnte man einfach vorher mal nachfragen, ob es ok ist, wenn man als Heller in schwarzer Fleece spielt (ist es nicht). Aber auch das hat schon in Mahlwinkel nie geklappt, also was solls. - Goethes Faust I JonnyJohn: "Ein bisschen schick machen, ein paar Minuten rumlaufen und dann schnell schöne Fotos machen, wie toll und hart man doch ist und wie gut man doch in Tarnsachen aussieht." |
||||
Jüngling
|
Das Verlegen vom HQ war vorgegebener Missionsinhalt.
/e: Vordrängler. -.- |
Sacrificium Intellectus
|
Aisoft soll die Realität, also PS III, simulieren, und da sind HQ's auch nicht bindend bis in alle Ewigkeit... es ist schade das die Leute am Feldeingang ihr Gehirn abgeben und nur noch so stur in eine Richtung gehen können.... schade.
Das aufmunitionieren im Feld ist ein optionales Feature mit dem bei OP Red Dawn vor 2 Jahren angefangen wurde. Bei manchen Spielen macht es Sinn, bei Anderen nicht. Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room!
|
Knabe
|
Das mit den HQs soll ja auch nicht unbedingt bindend sein. Habe ja gesagt, dass n Hinweis reichen würde... z.B. Briefing durch Orga: "Ihr sollt das gegnerische HQ einnehmen, welches durch zwei blaue Fahnen gekennzeichnet ist. Sind die zwei blauen Fahnen in Eurer Hand gilt es als erobert. Sollte das HQ verlegt werden findet Ihr dort eine rote Fahne mit den neuen Koordinaten...sowas in der Richtung halt.
Hab mit Hansa gespreochen, dass mit dem neuen HQ war n Kommunikationsproblem bezüglich west und ost. Man kann natürlich auch solange Richtung Osten vorrücken, bis man im Westen wiederkommt-das dauert aber. Naja, wie auch immer...ich finde halt dass nur redenden Menschen geholfen werden kann und stelle Ideen lieber hier zur Diskussion als beim nächsten Mal 3 Stunden durchs Feld zu laufen und andauernd "...ich habs ja gesagt..." vor mich hinzubrabbeln. Keine Idee kann so schlecht sein, dass Sie ungehört bleiben sollte. @ schwarze Fleecejacken: Haben wir im Anmeldungsthread angemeldet. Nur ist der Fleece Wetterbedingt durch Combat Shirt oder T-Shirt ersetzt worden. |
Sacrificium Intellectus
|
....das Fleece im Sommer *augenroll* ist und nicht getragen wird, das war ja schon vorher klar ... MANN ihr kennt doch alle die Regeln!
Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room!
|
Knabe
|
Nimm doch net alles so Bierernst! Fand halt nur die Aufmunitioniererei im Feld doof, aber wie Cherno schon sagte-wie willst Du's nachhalten? Dann spielen wir ohne und irgendwer machts trotzdem und dann gibts wieder gezeter.
Hauen wa einfach n Ei drüber und hoffen dass der nächste Termin bald kommt *freu* |
|
|