ELITE_3000

Home page Forum
Zurück   ELITE_3000 » public_3000 » Terminkalender E3
Mitgliederkarte Hilfe Benutzerliste Interessengemeinschaften Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Terminkalender E3 Alles an AirSoft-Termine von Skirms bis IPSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2016, 14:56
SnakeShit
AS Cobra
 
Benutzerbild von SnakeShit
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 147
Standard

So,

schöner Abschluss für 2016, fettes Danke an Arkos fürs organisieren!

War insgesamt ein sehr guter Spieltag, 3 Parteien und 5 Flaggenpunkte
waren mal eine nette Abwechslung.

Da jedoch jede Partei in voller Stärke unterwegs war, scheinen alle Parteien
die ganze Zeit Flaggenpunkte abmarschiert zu haben. Wenn es zur Konfrontation kam, ist eigentlich immer eine Partei komplett ausgelöscht wurden, und das Flaggen-Abmarschier-Karussel hat sich munter weitergedreht.

Für ein nächstes mal würde ich mir wünschen, das Waldstück mit den Bunkern jenseits der Straße mal wieder mit einzubeziehen.

Die 10 A's der Führungstaktik:
Alle Anfallenden Aufgaben An Andere Abgeben, Anschließend Anscheissen, Aber Anständig!
SnakeShit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 18:29
pilatus
Schaffner im Anwärterzug
 
Benutzerbild von pilatus
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Auf der Alm.
Beiträge: 334
Standard

SnakeShit hat gut auf den Punkt gebracht, warum das Spiel gut und extrem dynamisch war. Hat sehr viel Spaß gemacht.

Eine Sache würde ich gerne noch nachfragen: Arkos hat uns (den Zivilen) nach Spielende mitgeteilt, dass ihm einige andere Spieler gesagt hätten, wir wären "schwer zu treffen" gewesen. Ich wüsste gerne, worauf sich das bezog. Es gab ein paar Situationen im Laufe des Spiels, bei denen kurz Unstimmigkeit darüber herrschte, ob jemand getroffen worden wäre oder nicht. (Allerdings in beide Richtungen) Das wurde aber meines Wissens immer schnell und zur Zufriedenheit aller geklärt.

Unabhängig davon möchte ich Dir, Arkos nicht nur für die Ausrichtung dieses Spiels danken, sondern auch für die sechs anderen Spiele, die Du im Laufe dieses Jahres ausgerichtet hast. Danke, dass Du dir die Arbeit gemacht und immer wieder neue Ideen eingebracht hast.
Gleichzeitig haben unsere Gäste, die ansonsten nur an irgendwelchen ASVZ-Spielen teilnehmen, den Spielern einen sehr erwachsenen Charakter bescheinigt (gerade was die Auseinandersetzungen um Treffer angeht). Das ist doch eigentlich ein ganz schönes Kompliment zum Jahresende.
pilatus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 19:11
SnakeShit
AS Cobra
 
Benutzerbild von SnakeShit
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 147
Standard

Eine Situation, die Arkos angesprochen hat, hatte ich gemeldet :
Wir lagen mit ca. 6 Leuten südlich von der US-Flagge, ihr kamt aus nördlicher Richtung. Durch das Gestrüpp könnte ich nicht sehen, ob tatsächlich Treffer nicht anerkannt wurden. Ich fand es nur sehr verwunderlich, dass nur einer aus eurem Team angeschossen wurde, während wir alle raus waren. Vielleicht sind tatsächlich alle unsere Kugeln vom Gestrüpp abgelenkt worden. Hätte ich was eindeutiges gesehen, hätte ich es direkt angesprochen.

Die 10 A's der Führungstaktik:
Alle Anfallenden Aufgaben An Andere Abgeben, Anschließend Anscheissen, Aber Anständig!
SnakeShit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 19:52
Jesus
Knabe
 
Benutzerbild von Jesus
 
Registriert seit: 04.03.2011
Ort: nördliche hemisphäre
Beiträge: 78
Standard

Petze

all people is my friends
Jesus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 20:59
SnakeShit
AS Cobra
 
Benutzerbild von SnakeShit
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 147
Standard

Lieber offiziell petzen als später das Maul zerreißen. Und wie geschrieben, es kam mir einfach nur merkwürdig vor. Vielleicht sind ja wirklich alle BBs im Gestrüpp gelandet

Die 10 A's der Führungstaktik:
Alle Anfallenden Aufgaben An Andere Abgeben, Anschließend Anscheissen, Aber Anständig!
SnakeShit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 15:57
FipZide
Stammspieler
 
Benutzerbild von FipZide
 
Registriert seit: 29.11.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 296
Standard

War ein schönes Spiel zum Jahresende.
Mit 3 Parteien zu spielen hat mir gut gefallen.

Bezüglich der "schwer zutreffenden", so hatte ich selbst ein Erlebnis, wo mein Gegner ("Zivilist") nicht von mir getroffen wurde. Ich selbst war stationär hatte meine Waffe aufgelegt und die Entfernung betrug keine 10 Meter.
Natürlich kann ich nicht ausschließen dass alle meine Kugeln, und das waren einige, ihr Ziel verfehlt haben. Ich halte die allerdings für sehr unwahrscheinlich, habe ich doch in gleicher Situation 10 Sekunden vorher einen anderen Spieler ausgeschaltet.

Das soll hier keine Anklage wegen Highlanderrei sein, aber da ich nicht der Einzige war, der Ähnliches erfahren hatte, finde ich es nur fair auch ein Beispiel zu bringen.

Ich habe die Sache für mich selbst als geklärt befunden. Ich werden den betreffenden Spieler glauben schenken. Airsoft basiert auf dem Vertrauen, dass die Spieler die Hits anzeigen und darauf, dass diese Anzeige vom Schützen akzeptiert wird. Wer nicht die Ehrlichkeit hat um sich als getroffen zu erkären, der sollte für sich selbst überlegen, ob Airsoft das richtige Spiel für ihn ist.



Pain is just a French word for bread
FipZide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 20:27
writer
Gear > Personality
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 131
Standard

Ich habe die Medic Regeln vom letzten Mal etwas vermisst.
Aus meiner Sicht hätten diese das Spiel noch etwas aufwerten können,
da durch die größeren möglichen Konsequenzen bei einem Hit den Spielern
in einigen Situationen mehr tactical correctness abverlangt wird.

Ansonsten war es aus meiner Sicht wieder ein gelungenes Spiel
und wie bereits erwähnt wurde schön dynamisch. Ich hatte auf jeden Fall Spass.
Danke Arkos, dass du dir immer wieder Zeit für den Sauhaufen nimmst.
Freue mich schon auf die kommenden Spiele im neuen Jahr.


writer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 16:46
Loxley
Jüngling
 
Benutzerbild von Loxley
 
Registriert seit: 24.04.2016
Beiträge: 17
Standard

Uns hat es wirklich sehr viel Spaß gemacht und wir sind im nächsten Jahr sicher öfters dabei.
Loxley ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.