ELITE_3000

Home page Forum
Zurück   ELITE_3000 » public_3000 » Terminkalender E3
Mitgliederkarte Hilfe Benutzerliste Interessengemeinschaften Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Terminkalender E3 Alles an AirSoft-Termine von Skirms bis IPSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2015, 11:51
Jighad
Stammspieler
 
Benutzerbild von Jighad
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: H1
Beiträge: 121
Standard

Top!
Einige für mich neue Gesichter dabei! Bitte alle nochmal die E3 Regeln durchlesen.

Zitat:
Magazine und Waffen

Für alle Spieler gilt: „only Lowcaps“!
Midcaps können mitgeführt, dürfen aber nur mit 70 BBs befüllt werden. Einzige Ausnahme bilden MG’s mit realen Vorbildern wie M249, RPK, MG3, M60 etc. Diese dürfen mit Box-Magazinen bestückt werden.

Wir gehen davon aus, dass alle Spieler mit getunten AEGs über die Erfahrung und Verantwortung verfügen solch ein Gerät zu benutzen. Bei wiederholten Beschwerden von Mitspielern muss Gerät oder Mann (wenn keine Ersatzwaffe organisiert werden kann) vom Platz. Wir bitten um Verständnis.

Es darf nur im eigenen HQ/Respawn aufmunitioniert werden!


FPS Limit

Es gilt ein Energie Limit von 1,5J (5% Toleranz). Dies entspricht 400fps (0,20g) bzw. 360fps (0,25g) für alle SAEGs! Für Boltaktion gelten erst mal nur die gesetzlichen Limits des jeweiligen Landes.


Medic / Respawn

Bei einem HIT geben die Spieler dieser durch ein lautes und klarer „HIT“ zu erkennen und nehmen zur optischen Kennzeichnung ein Deathrag in Gelb oder Orange zur Hilfe. Das Deathrag ist ein elementarer Bestandteil und muss mitgeführt werden. Zudem muss es von allen Seiten klar zu erkennen sein. Wir empfehlen KFZ-Warnwesten.

Erster Hit: Ein Mitspieler kann „medizinische Hilfe“ leisten indem er dem Getroffenen eine Minute (das sind 60 Sekunden!) die Hand auflegt. In dieser Zeit könne beide Spieler nicht aktiv am Spielgeschehen teilnehmen !
Zweiter Hit: Treffer anzeigen wie gewohnt, danach gehen die Spieler umgehend in eine der Respawnzonen und verbleiben dort bis zur nächsten vollen oder halben Stunde. Uhr am Mann ist vom Vorteil!
Und für alle gilt: DEAD MAN CAN'T TALK !!! Das beinhaltet auch Zeichensprache!


Abfall

Die leeren Flaschen und aller Abfall, auch Kippen, werden von jedem Einzelnen wieder mitgenommen. Wer erwischt wird fliegt, wer rummault geht direkt hinterher.


Anmeldung

Nur Personen die hier im Board angemeldet sind!
Bitte im Anmeldethread hier im Board mit kompletten Username, bitte keine PN oder Mail. Wer nicht 100% weiß ob er kann, NICHT ANMELDEN! Springt lieber 5 vor 12 auf, als das ich hier eine Absage nach der anderen lesen muss!
Spieler die häufig absagen oder einfach nicht kommen werden mit Sperren rechnen müssen.


BANG Regel

Ein Spieler kann nur maximal 2 Personen auf einen Schlag "bangen".
Das geht nicht um die Ecke, durch Wände oder zeitversetzt!
Abstand maximal 3 Meter!
Spielstart 10:30 Uhr, Einlass ab 09:00 Uhr.
Einfahrt ist dieselbe wie zum Panzerfahren, dann ein Stück den Feldweg runter bis zur Schranke.

Entgegen meiner Ankündigung eine kleine Änderung: Aufgrund der Temperaturen werden 90% der GBBs nicht richtig laufen. Bitte sorgt einfach trotzdem dafür, dass ich im CQB nicht auf 5m mit einer 400fps Knarre spielen müsst!

Rauch, Tornados und Claymores sind willkommen. Böller und andere coole Softair-Knallgranaten nicht.
Jighad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 17:57
Miller TOT
Stammspieler
 
Benutzerbild von Miller TOT
 
Registriert seit: 23.03.2008
Ort: Bielefeld
Beiträge: 373
Standard

Anmeldung noch möglich? Wenn ja mich bitte einmal dazu. Achja und ne Addresse bräuchte ich noch. Gerne auch per PN.
Miller TOT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 18:14
Jighad
Stammspieler
 
Benutzerbild von Jighad
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: H1
Beiträge: 121
Standard

GPS 52.367035, 11.808287

K1183 -> Abbiegen in die Heerstr. und bis zur Schranke durch.

Einer von uns ist ab 0900 an der Schranke und macht auf. im Zweifel über PMR6 zu erreichen.
Jighad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2015, 19:09
Camino
Jüngling
 
Registriert seit: 23.12.2014
Beiträge: 14
Standard

Ich muss mich abmelden!
Camino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2015, 11:27
pilatus
Schaffner im Anwärterzug
 
Benutzerbild von pilatus
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Auf der Alm.
Beiträge: 334
Standard

Ich melde noch Squadkiller nach.
pilatus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2015, 20:28
Sliver [G.H.G.]
Jüngling
 
Benutzerbild von Sliver [G.H.G.]
 
Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 16
Standard

Hi,
etwas spät, aber kurzes Update von G.H.G., damit morgen auch nur die anwesenden Spieler auf der Liste stehen:
- Wolf
- Slevin
- Secondfire
- Murkel
- Folkstone
- Ed-Funsh

Ich kann leider nicht dabei sein, wünsche aber allen ein tolles Game.

gruß Sliv
Sliver [G.H.G.] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2015, 21:06
Jighad
Stammspieler
 
Benutzerbild von Jighad
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: H1
Beiträge: 121
Standard

Danke!

Allen eine gute Anreise morgen! Gut wirds!
Jighad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2015, 09:25
Jighad
Stammspieler
 
Benutzerbild von Jighad
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: H1
Beiträge: 121
Standard

Danke an alle die da waren!

Ich fand das Spiel klasse, macht einfach einen gewaltigen Unterschied im geschlossenen Kreis einfache, kleine Spiele durchzuziehen.

Die Jungs die das erste Mal auf einem E3 Spiel waren haben sich allesamt als sehr tauglich erwiesen und es hat Spaß gemacht, mit euch in einem Team gespielt zu haben.

Die Auswertung sagt, dass Team OHNE mit ca 100 Minuten Vorsprung gewonnen hat, saubere Nummer.

Über Feedback/Verbesserungsvorschläge bin ich weiterhin dankbar.
Jighad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2015, 10:21
Arkos
Stammspieler
 
Benutzerbild von Arkos
 
Registriert seit: 21.03.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 392
Standard

Ich fand es super!
Das Gelände ist großartig, die Spieler waren aus meiner Sicht fair. Kein blödes gebänge um Ecken sondern shootouts!
Kleinere Verbesserungen aus meiner Sicht:
Deathrag benutzen und dabei-haben von allen Spielern.
Gerne eine granatenregelung vor allem für cqb - aber würde auch für den Grabenkampf witzig sein.
Mehr Spiele auf dem Gelände.
Und zu guter letzt mit der Gefahr zu nerven: 20 Minuten spawn asynchron - ja ich traue das allen Beteiligten zu sich das zu merken.

"Wo keine Gewalt hilf - hilft mehr Gewalt" -
e.V. für mehr Härte im Airsoft
Arkos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2015, 17:45
pilatus
Schaffner im Anwärterzug
 
Benutzerbild von pilatus
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Auf der Alm.
Beiträge: 334
Standard

Ich kann Arkos nur zustimmen und möchte mich auch nochmal für die Organisation bedanken. Hat alles super geklappt und so eine Feedbackrunde (die der Spieldynamik sehr zugute kam) habe ich in über einem Jahrzehnt Airsoft noch nicht erlebt.

Die Bangregel ist und bleibt ein Kompromiss: Einerseits verhindert sie blutige Gesichter und ausgeschossene Zähne, andererseits wird sie immer wieder zu Diskussionen und Unmut führen. Die von Arkos erwähnte Einführung einer Granatenregel könnte dieses Problem ein Stück weit entschärfen, weil Räume dann einfach per Handgranate gesäubert werden könnten. Die radikalere, aber einfachere Lösung wäre, auf die Bangregel zu verzichten. Wer dann Häuser betritt, muss sich im Klaren sein, dass es eben weh tun kann oder entsprechende Schutzausrüstung tragen.
pilatus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.