ELITE_3000

Home page Forum
Zurück   ELITE_3000 » public_3000 » Terminkalender E3
Mitgliederkarte Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge

Terminkalender E3 Alles an AirSoft-Termine von Skirms bis IPSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2009, 17:20
Shorty1984
Jüngling
 
Registriert seit: 14.05.2008
Ort: Headquater 1st AD
Beiträge: 7
Standard

Endlich kann ich wieder was im Forum schreiben

Als erstes möchte ich mich für den tollen Tag bei allen bedanken! Ich fand die Orga super und auch die Teams fair.
Das Gelände ist wirklich super. Wenn die Gräben wie Riggs sagt noch weiter ausgehoben werden dann ist das top.
Ich frage mich nur die ganze Zeit wie das im Sommer den auf dem Gelände mit den Zecken aussieht?! Da diese Büsche (soweit mir bekannt) doch immer viele der kleinen Plagen beinhalten...

Zum Thema mit den Missionen... Also mir war es als ich in den Tag gestartet bin nicht klar das es im Grunde "ein" großes Spiel ist.
Das wurde mir erst in der Safezone von riggs erläutert. Ich denke viele dachten das nach dem halten des Grabens eine obligatorische Pause eingelegt wird. Dadurch entstand Verwirrung und manche nahmen nicht mehr aktiv am Spielgeschehen teil. Was schade war den dadurch wurden wir überrannt.

Zum beheben diesen Problems gibt es viele Ansätze. Ich bevorzuge die Lösung mit dem Briefing.
Also bevor das Spiel startet sollte zb jedem klar sein das es sich um "ein" großes Spiel handelt (wer zb. essen will sollte es mit aufs Feld nehmen). Weitere Informationen sollten dann per Briefing/ TE Funk folgen.

Die Idee mit den Warnwesten fand ich gut. Aber man sollte sie, wie hier jemand schon sagte, über den Kopf halten bzw. über den Helm legen, so sieht man auch das ein Spieler aus ist.

Alles in allem fand ich es aber super und werde gerne wieder kommen

P.s. Der "Sand" ist verdammt hartnäckig... Zumindest sagt das meine Freundin
Shorty1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 17:55
Ranger
Echo Six
 
Benutzerbild von Ranger
 
Registriert seit: 09.12.2007
Beiträge: 266
Standard

Seit wann gibt es bei E3 events Pausen?

Das Valley ist auch voll mit Zecken, einfach vor dem Spiel Zeckenex auf Arme Beine und Gesicht sprühen und ggf in der Safezone noch mal nachlegen.

Zur Weste

Ich bekomm meine Warnweste trotzt relative voller Ciras ohne Probleme übergezogen, und damit bin ich aus allen richtungen sichtbar als Spieler der rausgeschossen wurde zu erkennen.
Warnweste zur Pflicht machen, passt in jede Hosentasche, ist (sollte) in jedem KFZ sein, und die kann man nicht übersehen auch nicht bei schlechten Lichtverhältnissen.

achtung Insider
Hilfe sie gehen organisiert vor, was soll ich tuen?? http://www.cheesebuerger.de/images/s...onfus/a010.gif http://www.cheesebuerger.de/images/s...onfus/a090.gif
Ranger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 18:05
DECKER
Knabe
 
Benutzerbild von DECKER
 
Registriert seit: 04.01.2009
Ort: Essen
Beiträge: 59
Standard

ranger hat recht..... warn westen gehen auch über die ciras und meine ist weiß gott nicht leicht bepackt.
muss jeder selber wissen wo er sie trägt aber dann auch nicht wundern wenn er ne salbe übern rücken bekommt wenn er sie nur in der weste hat. ist immer die frage wie gut das ganze sichtbar ist. warn westen sind schon die beste wahl. die meisten kleinen tücher sind einfach zuklein.

und soweit ich das weiß waren pausen soi gut wie nie eingeplant sondern hatten sich ergeben.

kriege kommen und gehen aber meine soldaten stehen ewig
DECKER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 18:29
Riggs
Sacrificium Intellectus
 
Benutzerbild von Riggs
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: colonia spa & resort
Beiträge: 9.693
Standard

... bei unseren Spielen gibt es selten Pausen und im Winter auf Grund der kurzen Tage eigentlich nie ... das wissen die Meisten ... sollten Sie wissen

Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room!
Riggs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 18:31
Shorty1984
Jüngling
 
Registriert seit: 14.05.2008
Ort: Headquater 1st AD
Beiträge: 7
Standard

Ok. Das war mir als Neuling nicht wirklich bekannt.
Shorty1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 19:22
enter your name
Stammspieler
 
Registriert seit: 21.03.2008
Ort: San Fran
Beiträge: 569
Standard

Thema Deathrag: Um die Waffe wickeln und Waffe hoch halten? Hab ich zumindest so gemacht, gab keine Probleme. Nunja, das Teil sollte halt auch in Kopfhöhe, oder darüber sein...

Missionsbriefing: Bei uns haben wir bisher immer einer "führenden" Person der jeweiligen Teams nach Ablauf des Zeitlimits für die aktuelle Mission einfach einen Zettel mit der nächsten Aufgabe überreicht. Das ganze in der Savezone, da läuft derjenige einfach mitm Deathrag hin, genauso zurück zur eigenen Basis und da kann dann das ganze gelesen (oder noch besser, der Umschlag damit geöffnet) werden und ans Team weitergegeben werden.
enter your name ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 19:54
Col. Raymond B. King
ASG6.0
 
Benutzerbild von Col. Raymond B. King
 
Registriert seit: 30.11.2007
Ort: Wuppertal
Beiträge: 108
Standard

Vielleicht sollte man den Teilnehmern mal sagen, dass ein "HIT" laut angesagt und dann DIREKT der Deathrag rausgeholt wird. Und nicht erst noch rumstehen.
Habe ein rotes Kopftuch, leuchtet weit sichtbar, hat ein Gummiband und kommt nach einem HIT direkt an den Lauf der Waffe. Egal ob ich die Waffe schultere oder sie in der Hand halte, das Ding wirtd wahrgenommen.

@Marten

Digger du suchst dein Rohr
Eines habe ich im Sumpf gesehen.

Gruß Achim
Col. Raymond B. King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 19:58
Riggs
Sacrificium Intellectus
 
Benutzerbild von Riggs
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: colonia spa & resort
Beiträge: 9.693
Standard

echt im Sumpf stehen auf welche? Im Wasser?

Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room!
Riggs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 00:21
Hansa
AS Cobra
 
Benutzerbild von Hansa
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Cobrahausen
Beiträge: 519
Standard

Ach diese grauen Rohre mit dem neongelben Anstrich am oberen Ende?
Ich dachte, das wären irgendwelche Abluft-Röhren (wobei mich das schon gewundert hat, dass die keine Kappen drauf hatten). Joa, eines davon stand auf dem Weg zwischen SaveZone und unserem HQ, eines am nördlichen Ende der Gräben in den Birken, eines irgendwo mitten in dem Grünzeugs mitten auf dem Spielfeld und das Rohr im Sumpf ist hier:




"With sufficient thrust, pigs fly just fine. However, this is not necessarily a good idea. It is hard to be sure where they are going to land, and it could be dangerous sitting under them as they fly overhead."
- RFC 1925 Fundamental Truths of Networking
Hansa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 09:14
PIRATE
ASG6.0
 
Registriert seit: 08.12.2007
Ort: Am grünen Arsch der Welt
Beiträge: 128
PIRATE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na toll, ich dachte das wären irgendwelche Vermessungspunkte, da sind jawohl alle zigfach dran vorbei gelaufen.
PIRATE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.