ELITE_3000

Home page Forum
Zurück   ELITE_3000 » public_3000 » Terminkalender E3
Mitgliederkarte Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge

Terminkalender E3 Alles an AirSoft-Termine von Skirms bis IPSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2009, 10:08
Riggs
Sacrificium Intellectus
 
Benutzerbild von Riggs
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: colonia spa & resort
Beiträge: 9.693
Standard

Zuerst gibt es dickes Lob für die beiden Spielparteien da Schanzarbeiten und Teamleitung mMn sehr gut geklappt haben!
Wobei LICHT mal wieder dieses „Lustloch“ hatte ... rum stehen und mit dem Gear prollen scheint wohl wichtiger als den Spielfluss aufrecht zu halten. Schade!

Die Retourkutsche gab es dann ja in der vorletzten Mission.
Man sollte schon auf Flanken und Rückendeckung achten und nicht wie eine Horde Kühe vorgehen


Hat jemand die Rohre für die Flaggenspiele gefunden?

Ich hab nur 3 gesehen und es sollen 6 oder 7 sein. Graue Metallrohre die hüfthoch aus dem Boden ragen und oben einen gelben Rand haben.
Zwei waren in den Ginsterbüschen zwischen Safezone und den Gräben, der dritte östlich im Birkenwald auf einer kleinen Lichtung.


edit/

Gestern hatten wir zum ersten Mal einen "full service marshall" auf dem Platz, leider sind bei Einigen denoch nicht alle Missionen zugetragen worden, Stichwort 14h und Hans Stahl

Hat hier jemand eine bessere Idee für die Missionsübermittlung an ALLE Spieler?
Ich findes es eigentlich schade das die Leute es nicht auf die Reihe kriegen die Infos an alle Kollegen weiter zu reichen ... das schien bei DUNKEL gestern etwas besser gelappt zu haben.

Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room!
Riggs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 13:07
Pvt. Case
3rd ID
 
Benutzerbild von Pvt. Case
 
Registriert seit: 22.10.2006
Beiträge: 176
Pvt. Case eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lag mMn an den Defekten der Waffen: Hansa, Decker.

Dadurch ist deren Mitspielen abrupt gestopt worden und die Weiterleitung versackt. Ich fand die Idee der Umschläge beim ersten E3-Geplänkel recht gut. Zeitlich festgelegt, wann welcher geöffnet wird. Somit können auch Details besser wiederholt werden und es sollten weniger = 0 Fragen auftauchen.

Zudem sollte die Regelung des Deathrags überarbeitet werden, dass das Rag definitv AUF dem KOPF getragen wird. Sonst passieren wieder Missverständnisse a la "hab ich nicht sehen können" vs. "du Arsch ich hab das doch hier vorne gehalten". Den Kopf sollte jeder sehen können, außer jemand geht wieder auf Kriechtour. UND die Farbgebung sollte leuchtend sein! Diese dunkelroten Taschentücher können schnell mit einem Barrett oder sonstigem Scheiß verwechselt werden.

meine 2 cent

Ihr Großstadthelden...
Pvt. Case ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 13:16
Fana
Knabe
 
Benutzerbild von Fana
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: ab 06.03 wieder USA
Beiträge: 66
Standard

Jeder soll sich einfach eine kfz warnweste holen gibts in jedem real markt für wenig geld und ist mehr als gut sichtbar.
Riggs nimm pro spiel von jedem 25 oder 50 cent extra und teil dafür für jeden ein oder zwei seiten mission briefing aus. Dann hat jeder mission goals und deadlines griffbereit
Fana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 14:20
DECKER
Knabe
 
Benutzerbild von DECKER
 
Registriert seit: 04.01.2009
Ort: Essen
Beiträge: 59
Standard

warn weste ist ne gute idee.

das mit meinen waffen ausfall war wirklich nichts ... vorallem zusätzlich ist mein funk von mir gegangen. hoffe ich konnte etwas ausrichten mit meinem rumgeschreihe..

Hansa... hammer bilder..... danke.. tausend dank

kriege kommen und gehen aber meine soldaten stehen ewig
DECKER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 14:31
Cole
Echo Six
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: Far away from Home
Beiträge: 207
Standard

ehrlich gesagt halte ich ein deathrag für auf den kopf für wesendlich sinnvoller.. ich meine, einige leute tragen BA mit einem dicken pouches-rettungsring drum herum, oder riesige rucksäcke (stichwort Recon-Durden) da kann man nicht mal eben so noch eine weste drüber anziehen (weswegen ja auch einige warnwestenbesitzer am samstag sie dann doch letztendlich "nur" in der hand hatten) Auf der Hirse ist immer platz, auch bei Helm- und ghillieträgern, und es ist von allen seiten unübersehbar. aber warnweste macht sich sicher auch auf dem kopf kleidsam.
ich denke so etwas sollte am spieltag vor spielbeginn auf einem kleinen allgemein-briefing gesagt werden, jedes mal wieder. ich meine, hier im forum hatten das viel zu wenige leute gelesen(einige hatten ja nicht mal mitbekommen, dass nur 10 tacken zu zahlen waren).

zu den missionszielen, auch bei dunkel war nicht alles so klar gewesen. so hatte ich z.b. verstanden, hell müsste den südlichen weg aus der safezone nehmen mit der geldkasette, nicht nur den südlichen ausgang. ich denke, eine recht simple lösung wäre, sich als marshal so 5-10 minuten nach durchgabe der missionen die ziele noch mal grob von jeder seite erklären zu lassen(selbes gilt auch vor den einsatzleiter jeder seite, wenn er die ziele weitergibt) so sollte sichergestellt sein, dass jeder so ungefähr weiß, was zu tun ist und es auch herumgegangen ist.

Der Knightrider der Bogenschützen
Transformer-Battledisplay
Seals-Battledisplay
Hostage-Battledisplay

Saved by Bongo-Bongo
Cole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 14:51
RadioAktivMan
Knabe
 
Benutzerbild von RadioAktivMan
 
Registriert seit: 29.07.2008
Ort: Gummersbach
Beiträge: 43
RadioAktivMan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich halte eine Warnweste nach wie vor als Beste Lösung!
Wenn jemand übel viel Gear oder Rettungsringe hat, kann die Warnweste in der Mitte teilen und die "Arm Löcher" über den Kopf ziehen ( eventl. etwas breiter Machen ).
Die Tagesleuchtfarbe von den Westen sieht man auf 2 km ! Nicht umsonst haben Krankenwagen diese Farbe, oder ?

Würde auch vorschlagen, dass als Pflicht in die Regeln mit auf zu nehmen und dann hat sich das mit diesem gestreite andauernd!

Mein Vorschlag für die Missions weitergabe währe, einen eigenen Funkkannal dafür frei zu Machen der IMMER gleich ist und da zu jeder vollen Stunden Änderungen oder neue Missionsziele von der Orga durchgegeben werden.
Natürlich kann man auch weiterhin in den Normalen Channels was durchsagen.

Die Orga sollte auch sonst immer in einem Seperaten Channel vertreten sein, wo leute eventl. auch Missionziele etc. auch Anfragen können.

KJW Ersatzteilegott, wenn ihr KJW Ersatzteile braucht, PN!
RadioAktivMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 15:06
Fana
Knabe
 
Benutzerbild von Fana
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: ab 06.03 wieder USA
Beiträge: 66
Standard

Was spricht denn dagegen, jedem einen Zettel auszuhändigen, den er sich in eine Pouch oder Tasche stopft? Kann er immer wieder draufschauen. 25 oder 50 cent von jedem als Aufwandentschädigung für Tinte und Tippen. Bei 50 Leuten kauft man sich direkt 2 neue Patronen
Fana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 15:18
DECKER
Knabe
 
Benutzerbild von DECKER
 
Registriert seit: 04.01.2009
Ort: Essen
Beiträge: 59
Standard

das problem der weiter gabe ist aber auch das viele keine funkgeräte dabei haben...

kriege kommen und gehen aber meine soldaten stehen ewig
DECKER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 15:25
Riggs
Sacrificium Intellectus
 
Benutzerbild von Riggs
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: colonia spa & resort
Beiträge: 9.693
Standard

@Weste
Ich bekomm die Weste über die FSBE und auch über das Smersh mit dem Buttpack „oben“ ... ich finde es auch etwas unsinnig an so einem Skirm mit Rucksack rum zu laufen ... aber wir können eine „Kopf_Alternative“ einführen, dann sollte diese aber genauso sichtbar sein. Krypto hatte zb immer ein Signaltuch dabei, das leuchtet auch ziemlich und ist issued wie sau

@Orga-Kanal
Hatten wir schon ein paar Mal und es hat auch eher lala geklappt, gerade die zeitlich ausgerichteten Übertragungen sind sehr störanfällig weil viele keine Uhr haben, nicht drauf gucken oder gerade in dem Moment unter Feuer liegen...

@Zettel
unflexibel ... zudem lesen dann alle Spieler direkt alle Missionen .... recht unspannend

Wie Case und an anderer Stelle bereits Pille schon mal angesprochen haben, gefällt mir das System von Silent Strike auch am besten.

Alle Spieler kommen zum Briefing vor jeder Mission im HQ zusammen und die Parteileitung hält das Briefing welches Sie vorher von der Orga bekommen haben.
Das wird direkt von der Orga überwacht und ggf Unstimmigkeiten und Rückfragen werden vor Ort geklärt.

Problem ist, alle Spieler immer wieder zusammen zu bekommen. Besser gefallen würde mir: Nur die Gruppenleiter kommen zum Briefing, machen sich Notizen (Vergeßlichkeit_3000), die Taktik und das weitere Vorgehen wird zusammen besprochen und diese Information geben die Gruppenleiter dann an ihre Gruppe weiter. Diese halten in der Zwischenzeit die aktuelle Position und versuchen mal nicht zu fressen oder Bilder zu machen.

Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room!
Riggs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 16:09
Fana
Knabe
 
Benutzerbild von Fana
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: ab 06.03 wieder USA
Beiträge: 66
Standard

Lad mal bitte bei Gelegenheit die Bilder hoch :P
Fana ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.