ELITE_3000

Home page Forum
Zurück   ELITE_3000 » public_3000 » Terminkalender E3
Mitgliederkarte Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge

Terminkalender E3 Alles an AirSoft-Termine von Skirms bis IPSC

Umfrageergebnis anzeigen: Hell oder Dunkel
Hell 14 58,33%
Dunkel 10 41,67%
Teilnehmer: 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2012, 17:01
marvin
Stammspieler
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Dorsten
Beiträge: 276
Standard

Ich frag mich gerade was für Backups du nutzen willst?
Wir haben keine 10°C also funzen weder GBB noch NBB vernünftig...
Co2 als Backup? Ganz tolles Tennis....
marvin ist offline  
Alt 17.02.2012, 17:14
MatchKing
ASTKM
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Datteln
Beiträge: 47
Standard

Zitat:
Zitat von Herforder Beitrag anzeigen
Es gibt keine 05er mit F...

Entweder F oder 05er, eins geht nur.

Erlaubnisfreie Waffen mit einer Bewegungsenergie von mehr als 0,5 Joule sind frei ab 18 Jahren und tragen ein F im Fünfeck.

Spielzeuge mit einer Bewegungsenergie von weniger als 0,5 Joule sind keine Waffen und brauchen daher auch kein F im Fünfeck.

Wenn nun Deine F-Knarre aufgrund mysteriöser Umstände unter 0,5 Joule liegt, ist das halt so. Ist aber immer noch eine F-Knarre und kein Spielzeug.
Denn wenn sie schon immer sowenig Leistung gehabt hätte, hätte sie kein F...

edit: Regeldiskussionen bringen nichts, schon garnicht im Netz.
Stimmt nicht ganz, es gab eine Zeit da waren alle 6mm BB Waffen mit einem F versehen, und die Spielzeuge hatten das Kaliber 5,5mm. So kann es gut möglich sein das noch alte Federdruckkniften mit <0,5 J mit F unterwegs sind.

Rechtlich gesehen ist es allerdings wumpe ob ne Waffe mit F <0,5J oder >0,5J nen F hat sie werden gleichbehandelt.

Der Rechtliche unterschied ist nur das du <0,5er eigendlich nur auf deinem eigenen Grund und Boden führen darfst F Waffen allerdings auf jedem Privatgelände, wenn der Eigentümer es dir erlaubt. Desswegen ist das mit den Spielen für Jugendliche von 14-18 rechtlich nen gewaltiges Problem.
MatchKing ist offline  
Alt 17.02.2012, 17:54
Riggs
Sacrificium Intellectus
 
Benutzerbild von Riggs
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: colonia spa & resort
Beiträge: 9.693
Standard

geil ... 48h vor Spieltermin wird hier alles in Grund und Boden gelabert ... gut das ich ausgestiegen bin^^ alaaf und prost ihr nerds

Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room!
Riggs ist offline  
Alt 17.02.2012, 18:07
Sharp
zwanzigzwölf
 
Benutzerbild von Sharp
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 229
Standard

Raus wegen Grippe. Engel ebenso..


Wenn ich mir die Scheisse hier durchlese, bin ich froh, aufgrund von Krankheit auszufallen.

Viel Spass beim spielen mit euch selbst und dreihundartdrölffzig joule Gewehren und Back Up Knarren.
Hauptsache man tut sich weh und schreibt einen Haftungsausschluss.

Dann kann sich der Gegenüber wenigstens nicht beschweren wenn ich, ihm, die Fresse zerholze.

Riggs : "Was ist los ? Waffe vergessen ? Jaaaahh passiert mir auch immer" ^^

Geändert von Sharp (17.02.2012 um 18:21 Uhr).
Sharp ist offline  
Alt 17.02.2012, 18:42
Herforder
war 2006 in Borg
 
Registriert seit: 31.12.2006
Ort: Hiddenhausen/Kreis Herford
Beiträge: 219
Herforder eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jetzt entspannt Euch mal alle und hört auf mit der Absagerei...

Daß die GBBs eh nicht funktionieren, ist wohl jedem klar. Aber wenn eine Backup gefordert ist, hänge ich sie halt an den Gürtel...

"Und ob ich auch wandere im finsteren Tal, so fürchte ich kein Unglück - denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal.."

"Das Gelände kenne ich, da hab ich früher immer mit meinen Homies Drogen geraucht..."
Herforder ist offline  
Alt 17.02.2012, 20:04
Todd-IAT
Jüngling
 
Registriert seit: 08.08.2010
Beiträge: 21
Standard

Denke das das Spiel am Sonntag gut verlaufen wird, mit denen die kommen werden.
Falls dann noch Fragen sind oder Erklärungsbedarf besteht, geht das besser vor Ort wie hier im Text.
Wir spielen schon seit Jahren nach den Regeln und das sind die ersten, sagen wir mal freundlich Ausgedrückt, negativen Bemerkungen. Aus Erfahrung machen die Regeln die wir haben, für uns Sinn und kommen bei erfahrenen Spieler gut an.
Aber jetzt keinen Streß machen, jedem seine Meinung


Übrigens, das mit der Backup-Regel steht schon länger hier im ersten Eintrag von Sascha.

@ Sharp: gute Besserung
Todd-IAT ist offline  
Alt 17.02.2012, 20:19
Riggs
Sacrificium Intellectus
 
Benutzerbild von Riggs
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: colonia spa & resort
Beiträge: 9.693
Standard

Zitat:
Zitat von Herforder Beitrag anzeigen
Jetzt entspannt Euch mal alle und hört auf mit der Absagerei...
Soll ich schnell aufspringen und Kamelle in der Safezone schmeissen?

Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room!
Riggs ist offline  
Alt 17.02.2012, 20:28
[I.A.T.]SeatGT
Jüngling
 
Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 3
Standard

Na dann will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben!
Ich versuche mich so kurz aber präzise wie möglich zu fassen!

Vorweg soll gesagt sein das wir unsere Regeln etc. nicht aus Spaß oder zum schikanieren aufgestellt haben, sondern aus Erfahrung und Vorkommnissen gelernt haben und uns immer der Spaß für uns und unsere Gäste an unserem Hobby und die problemlose Ausübung dessen mit so wenig Mankos wie möglich an erster Stelle steht!!!

1. Haftungsausschluss
Der Haftungsausschluss ist von JEDEM Spieler bei JEDEM Event mitzubringen!!


Grund: Sollte es zu einer entsprechenden Situation kommen haben wir von ALLEN gerade anwesenden Spielern den Haftungsausschluss SOFORT griffbereit und müssen nicht erst lange nach irgend einem Stück Papier mit einem bestimmten Namen drauf suchen!
(Für absolute Notfälle haben wir natürlich immer ein paar Haftungsausschlüsse da!)


2. 0,5J und "F"
Bei uns sind NUR Waffen mit "F" UND mehr als 0,5J erlaubt!!
mehr als 0,5J & ohne "F" -> Verboten!
weniger als 0,5J & ohne "F" -> Verboten!
weniger als 0,5J mit "F" -> Verboten!


Grund: Bei uns gab es schon mal eine Aktion der Polizei bei der alle 0,5J-Waffen eingezogen wurden! Alle Waffen mit "F" waren in Ordnung und konnten behalten werden!
Diese Sache mit 0,5J-Vollauto-ohne-"F" ist nun mal nicht so leicht zu durchschauen, und gerade ältere Semester bei den Beamten haben davon gar keine Ahnung geschweige denn lassen sie sich von einem "Zivilisten" etwas erklären oder glaubhaft machen!
Diese Polizeiaktion ist zwar schon einige Jahre her und war eher in den anfangs Phasen des Airsoft in Wilsum bzw. des I.A.T. , aber um mögliche unnötige Wiederholungen aus zu schlissen besteht nun mal diese Regel!


3. Backup und Bäng-Regel
JEDER Spieler hat bei JEDEM Event eine Backup mit zu führen!!
Die Bäng-Regel gilt nur in Verbindung mit der Backup!!


Grund: Wir hatten schon genug unschöne Vorfälle da keine Backup vorhanden war! (Ausgeschossene Zähne, Steckschüsse, etc.)
Und gerade bei unserem von Frühling bis Herbst dicht bewachsenen Gelände kommt es nun mal unweigerlich zu vielen Nahkämpfen aber wegen den mitunter großen Höhen unterschieden und größeren Freien Flächen auch zu vielen Gefechten auf längerer Distanz! Daher auch die höheren Joul-Werte für Sturmgewehre und Sniper!
Man kann also sagen:
Sturmgewehre / Sniper -> mittlere bis große Distanzen
Backup -> Nahkämpfe bis kurze Distanzen

Den mal ehrlich, es gibst doch nix schlimmeres als wenn ne Gruppe von Feinden gemächlich vor dir her läuft weil sie weis das du sie eh nicht in der Entfernung treffen kannst! (Daher stärkere STG /Sniper)
Oder ein Typ ruft dir wegen fehlender Backup aus 10m Entfernung "Bäng" zu oder gibt dir mit seiner aufgemotzten Wumme deswegen nen Nahschuss! (Daher Backuppflicht)

-----------------------------------------------------------------------------

Für den 19.02.
Da Wetterbedingt, wie schon gesagt, viele GBB / NBB nicht funzen werden aber es witterungsbedingt (wenig grün daher mitunter viel weite Sicht) es eher zu weniger Nahkämpfen wie sonst kommen wird, ist eine nicht funzende Backup nicht sonderlich schlimm! ABER für ein "Bäng-Kill" nun mal nötig und daher am man zu haben!
Bei uns im I.A.T. haben ne menge Mitglieder die WE M92! Die funzt mit Gas und CO2 und hat selbst dann nicht mehr als 0,8-0,9J!! Sozusagen unsere Backup für kalte Tage!

Es kann natürlich ALLES am 19.02. gerne noch mal persönlich erklärt werden!!!
Geschrieben kommt manchmal vieles Falsch rüber!
Wie gesagt, wir wollen niemanden schikanieren oder den großen Larry raushängen lassen, es geht uns einzig und allein um die bestmöglich Ausübung unseres Hobbys!!
Und das wir es NIE JEDEM Spieler recht machen können ist normal und ehrlich gesagt auch nicht unsere Absicht!!

Wer mit unseren Regeln einverstanden ist, ist immer Herzlich Willkommen beim I.A.T. und wer es nicht ist, der muss halt nicht kommen! Wir zwingen niemanden zum Spielen!


(Ich bin für weitere Fragen leider erst wieder am SO vor Ort erreichbar, da ich schon am SA aufs Gelände fahre!)


Gruß
[I.A.T.]SeatGT
[I.A.T.]SeatGT ist offline  
Alt 17.02.2012, 20:42
Gatekeeper
AS Cobra
 
Benutzerbild von Gatekeeper
 
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 280
Gatekeeper eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wir zum Wilsum-Spiel angemeldeten Cobras verfügen ausschließlich über GBBs oder 0.5er AEPs. Da diese aber bei den Temperaturen nicht funktionieren oder nicht auf dem Spielfeld zugelassen sind, SideArms auf dem Spielfeld aber verpflichtend sind, sehen wir uns außer Stande, die Bedingungen für eine Teilnahme zu erfüllen.



Nicht mit dabei sind:


-SnakeShit
-Schnake
-Hansa
-Gatekeeper
-Paxton
-Loki
-Spitfire
-Exodus

Gatekeeper ist offline  
Alt 17.02.2012, 20:47
FipZide
Stammspieler
 
Benutzerbild von FipZide
 
Registriert seit: 29.11.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 296
Standard

Brauche mehr Popcorn...

Hauptsache ist doch dass ihr eine geFte Backup am Mann habt. Ob die tut oder nicht ist erstmal egal.



Pain is just a French word for bread
FipZide ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr.