ELITE_3000

Home page Forum
Zurück   ELITE_3000 » public_3000 » Terminkalender E3
Mitgliederkarte Hilfe Benutzerliste Interessengemeinschaften Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Terminkalender E3 Alles an AirSoft-Termine von Skirms bis IPSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2016, 19:13
Riggs
Sacrificium Intellectus
 
Benutzerbild von Riggs
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: colonia spa & resort
Beiträge: 9.693
Standard

Zitat:
Zitat von schranz Beitrag anzeigen
und dick bin ich immer noch.
http://www.imakeyousexy.com/1601_nd_...4bc0f040583b13


Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room!
Riggs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 08:52
Gnol
Jüngling
 
Registriert seit: 28.01.2016
Beiträge: 11
Standard

Hm rot hat dominiert? Wie sehen denn die Flaggenzeiten aus? Wir hatten 2 große Probleme bei blau. Punkt 1 ein Drittel der Leute kam zu spät ins Spiel. Punkt 2 2/3 dachten es wäre das Spielfeld vom letzten Mal und hatten somit auch keine Karten :-D.

Zum Thema domination und Bewegung. Ein kleiner Teil unserer Gruppe hat die Ammi Flagge gehalten indem sie die große Halle besetzt hat. Keine Ahnung was daran verkehrt war? Wurde sich von mindestens einem Spieler böse drüber aufgeregt. In der Zeit haben wir probiert die totenkopfflagge zu holen die aber dann schon abgebaut war als wir sie erreichten. Zum Thema campen möchte ich nochmal drauf hinweisen das wir relativ lange am spawn becampt wurden und da stand nichtmal eine Flagge. Im Großen und Ganzen hat uns der Start und die fehlenden Karten das Genick gebrochen. Dominiert habe ich mich trotzdem zu keinem Zeitpunkt gefühlt.
Gnol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 12:37
Moe
Knabe
 
Registriert seit: 14.02.2016
Beiträge: 38
Standard

Na klar, "dominiert" klingt natürlich dramatisch.

Wenn wir Gründe suchen wollen:

- wir sind mit weniger Mann angereist als ursprünglich geplant. Ich weiß nicht, inwieweit das bei der Teameinteilung berücksichtigt wurde. Könnte aber ein Nachteil für Blau gewesen sein.

- Kommunikation unter den einzelnen Teams/Grüppchen war mäßig bis schlecht. Eine ganze Weile dachte ein Großteil von Blau, Rot würde sich nahe dem blauen Spawn im Wald aufhalten. Gab ein längeres Gefecht, bis sich herausstellte, dass alle Spieler Blau (oder blau?) waren... evtl. war das auch nur ein Orientierungsproblem und hätte mit Karten- und Geländekenntnis vermieden werden können.

- auf die initiale Einteilung Alpha/Bravo/Charlie wurde gefühlt relativ schnell geschissen. Schade.


Uns hat's trotzdem großen Spaß gemacht, egal wie der Punktestand aussieht.
Moe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 17:16
Zero
Stammspieler
 
Benutzerbild von Zero
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Freistaat Bayern
Beiträge: 323
Standard

Zitat:
Zitat von Gnol Beitrag anzeigen
Im Großen und Ganzen hat uns der Start und die fehlenden Karten das Genick gebrochen. Dominiert habe ich mich trotzdem zu keinem Zeitpunkt gefühlt.
Du kommst nicht aus Wolfsburg, oder?
Zero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 10:00
Gnol
Jüngling
 
Registriert seit: 28.01.2016
Beiträge: 11
Standard

Nein wieso?

Davon ab werden die Flaggen jedes Mal von Team rot aufgestellt also während wir diese suchen weiß das Gegner Team schon wo sie sich befinden. Und nur weil ich mich mit meiner Gruppe (Bravo) nicht dominiert gefühlt habe muss das ja nicht für den Rest auch gelten :-D.

Die Probleme die mir beschreibt hatte ich auch eigentlich garnicht. Bravo war fast immer zusammen (soweit es halt geht) Kommunikation war da. Der Kampf blau gegen blau am spawn das waren wir die gerufen Würdenträger Hilfe... Zuerst würden wir von eigenen angeschossen haben dann aber noch näher am spawn einige rote aus dem Spiel nehmen müssen.

Moe muss Alpha gewesen sein.
Gnol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 10:19
Arkos
Stammspieler
 
Benutzerbild von Arkos
 
Registriert seit: 21.03.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 392
Standard

Zitat:
Zitat von Gnol Beitrag anzeigen
Davon ab werden die Flaggen jedes Mal von Team rot aufgestellt also während wir diese suchen weiß das Gegner Team schon wo sie sich befinden.
Moe muss Alpha gewesen sein.
Tex und ich haben die Flaggen aufgestellt wir sind alleine nach den anderen gestartet, um genau dies zu verhindern.

Das größte Problem bei BLAU, waren glaube ich die nicht fertigen Spieler zu Beginn. Darauf werde ich mehr achten.
Die ungleiche Spielerzahl wurde zur Hälfte der Spielzeit mit längeren Spawnzeiten ausgeglichen (20 Minuten)

Alle Flaggenpunkte gehen zeittechnisch an ROT wobei es bei der englischen Flagge knapp war ca. 2:50 - 2:30

"Wo keine Gewalt hilf - hilft mehr Gewalt" -
e.V. für mehr Härte im Airsoft
Arkos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 23:17
Tex*AS
Jüngling
 
Registriert seit: 04.12.2015
Beiträge: 21
Standard Flaggen

Die Flaggenpunkte wurden von uns nicht bekannt gegeben. Erst nachdem andere aus rot die Flagge aufgeklärt hatten. Spätestens nach einer halben Stunde wäre dieser "Vorteil" eh nicht mehr gewesen.
Die schwarze Flagge in der Nähe vom roten Spawn wurde über die gesamten Tag nicht einmal von blau gehalten.

Bei der Spielfeldgrösse und dem Modus kann es ja nicht sein, das alle von blau sich in einem Gebäude in der Nähe der Amiflaggen einigeln und diese bewachen und das haben wir öfter erlebt. Man dackelt gegen 1600 über das gesamte Feld, trifft keinen an und denkt alle sind auf dem Parkplatz. Schultert die Kniffte auf dem Rückweg zum Respawn und wird dann aus vollen Rohren aus einem Gebäude aufs Korn genommen. Deshalb der leichte Unmut.

Trotzdem war es ein gutes Spiel und das nächste mal sollten sich die Leute einfach mehr bewegen. Gefühlt wurde zuviel gecampt. Auch wenn einzelne Gruppen es versucht haben.

Aber egal! Das nächste mal einfach mehr koordinierte Bewegung/Kommunikation und schon ist es ein super Tag für alle beteiligten

Geändert von Tex*AS (14.04.2016 um 23:19 Uhr). Grund: Korrektur Fehler
Tex*AS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 23:22
Tex*AS
Jüngling
 
Registriert seit: 04.12.2015
Beiträge: 21
Standard

Die schwarze NAVY Flagge stand die ganze Zeit an dem selben Punkt und wurde nicht entfernt.
Tex*AS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 11:55
Gnol
Jüngling
 
Registriert seit: 28.01.2016
Beiträge: 11
Standard

In dem Haus bei der murica Flagge waren 6 Leute kurzzeitig waren wir mal 10 dort aber nur um uns ab zu sprechen. Also so viel blau war da nicht wie es den Eindruck machte :-D.

Kann man Evt nochmal die Karte hier hochladen mit spawn und flaggenpunkten eingezeichnet? Ich Poste dann gerne nochmal das komplette Vorgehen meiner Gruppe
Gnol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 11:59
Gnol
Jüngling
 
Registriert seit: 28.01.2016
Beiträge: 11
Standard

Achso Sry wegen dem doppelpost. Ich wollte nicht sagen das die Navy seal Flagge bewegt wurde das kam leider falsch rüber... Sie wurde als erstes ab gebaut. Meines Wissens haben wir auch nur 2 Versuche unternommen diese zu bekommen. Durch die fehlende Karte haben wir diese auch erst sehr spät gefunden. Ich selber habe sie niemals zu Gesicht bekommen. Hatte aber auch genug damit zu tuen murica und Reiter Flagge zu halten/ein zu nehmen
Gnol ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.