ELITE_3000

Home page Forum
Zurück   ELITE_3000 » public_3000 » Terminkalender E3
Mitgliederkarte Hilfe Benutzerliste Interessengemeinschaften Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Terminkalender E3 Alles an AirSoft-Termine von Skirms bis IPSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2016, 10:50
Riggs
Sacrificium Intellectus
 
Benutzerbild von Riggs
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: colonia spa & resort
Beiträge: 9.693
Standard

Auch wenn ich nicht dabei war, aber das kommt ja immer und immer und immer und vor:

Zitat:
Zitat von pilatus Beitrag anzeigen
- Nicht alle hatten Warnwesten (das bitte von den Leuten, die die Termine hier an ihre Teams weitertragen an selbige noch einmal deutlich kommunizieren)
- VOR dem Spiel, am besten beim Briefing, von allen Spielern zeigen lassen.

Zitat:
Zitat von pilatus Beitrag anzeigen
- In den Gebäuden ist teilweise mit Langwaffen geschossen worden. Das ist in sofern eine Frechheit, als Arkos beim Briefing ganz klar angesprochen hat, dass in Gebäuden Pistolenpflicht herrscht. Leute, coole Sprüche beim Briefing machen ist die eine Sache, aber dabei dann nicht zuhören geht garnicht.
- besagt die Regeln "Secondary in CQB only" dann können nicht einzelne die Regel umgehen, weil .... wenn du nicht an den Gegner kommst, kommst du nicht dran. Keine Arme, keine Kekse. Regeln sind zum befolgen da, nicht zum anders auslegen. Dann braucht man gar keine Regeln.

Zitat:
Zitat von pilatus Beitrag anzeigen
Für die nächsten Spiele:
- Flaggen- und Spawnpunkte mal variieren (Vorschlag für Flaggen: Grabensystem und irgendwo im Wald statt Bus und Kreuzung)
- genau wie beim Training/Sport/Sex/Arbeiten macht Abwechslung Spass. Also abwechseln und variieren.

Und jetzt neflix and chill

Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room!
Riggs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2016, 11:34
Sliver [G.H.G.]
Jüngling
 
Benutzerbild von Sliver [G.H.G.]
 
Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 16
Standard

Hi,
auch hier nochmal großen Dank an die Organisatoren und die Mitspieler. Es war für uns ein wirklich gelungener Tag, der riesig Spaß gemacht hat.


mfg Team G.H.G.

PS: @Arkos: Danke für die 90er Feder
Sliver [G.H.G.] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2016, 13:30
Jighad
Stammspieler
 
Benutzerbild von Jighad
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: H1
Beiträge: 121
Standard

Danke Guido, für die Orgaisation.
Wie viele Spieler waren wir letztendlich?

Ansonsten hat es richtig gebockt! Eventuell kann man mal ein gesammeltes Regelwerk für E3 Spiele in Mahlwinkel zusammentragen, damit es hier nicht zum Durcheinander kommt.
Jighad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2016, 13:40
Tex*AS
Jüngling
 
Registriert seit: 04.12.2015
Beiträge: 21
Standard

@ Riggs
Passt schon, habe mich dafür auch entschuldigt!
Meiner Meinung nach sollte es nur einheitlich sein. Bei dem E3 Spiel im Oktober und Dezember wurde die CQB Regel nicht angewendet und alle benutzten ihre Primären in den Gebäuden.
Es war nicht meine Absicht eine Regel auszulegen.

@ Jighad
46 Spieler waren da.
Tex*AS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2016, 13:48
Jighad
Stammspieler
 
Benutzerbild von Jighad
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: H1
Beiträge: 121
Standard

Ein bisschen hat die Dynamik gefehlt, die wir mit weniger Spielern auf dem Spielfeld bisher immer hatten. Das beste Spiel dort bisher war von lediglich 18 Spielern besucht. Eventuell in Zukunft über eine Obergrenze nachdenken.
Jighad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2016, 15:47
Riggs
Sacrificium Intellectus
 
Benutzerbild von Riggs
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: colonia spa & resort
Beiträge: 9.693
Standard

Worte kommen leicht von den Lippen.
100 Peitschenhiebe in der Hitze der Mittagssonne und laßt sein Weib von den Männern beglücken!



Zitat:
Zitat von Jighad Beitrag anzeigen
Ein bisschen hat die Dynamik gefehlt, die wir mit weniger Spielern auf dem Spielfeld bisher immer hatten. Das beste Spiel dort bisher war von lediglich 18 Spielern besucht. Eventuell in Zukunft über eine Obergrenze nachdenken.
Deine besten Spiele sind doch du und Kokosnussöl in der Besenkammer

Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room!
Riggs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2016, 16:02
pilatus
Schaffner im Anwärterzug
 
Benutzerbild von pilatus
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Auf der Alm.
Beiträge: 334
Standard

Jighad, ich bin mir nicht sicher, ob die fehlende Dynamik an der erhöhten Spieleranzahl gelegen hat. Vielleicht lag es auch an der Vergrößerung des Spielfeldes oder auch daran, dass die Spawnzeiten asynchron lagen (10/30/50 vs. 00/20/40) und die jeweils respawnenden sich nicht in der Mitte des Spielfeldes getroffen haben, sondern die jeweils früher Spawnenden dann direkt vor dem Spawn des später startenden Teams standen.
Man muss da einfach weiter experimentieren, was für das Spielfeld gut ist.
pilatus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2016, 18:39
Jighad
Stammspieler
 
Benutzerbild von Jighad
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: H1
Beiträge: 121
Standard

Sehe ich auch so! War eher ein Gedankengang als direkte Kritik. Ist mir eben aufgefallen. Ich denke wir versetzen das nächste Mal die Flaggenpunkte und starten zum Mittag wieder eine Manöverkritik.

@Riggs: Besenkammern gibt es überall!!!
Jighad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2016, 19:16
Tex*AS
Jüngling
 
Registriert seit: 04.12.2015
Beiträge: 21
Standard

Habe gestern ein Vanaras PTW Magazin mit Rangerplate verloren!
Falls jemand was gefunden, bitte hier melden.
Ist leicht gedustet mit Krylon. Ich habe es, glaube ich zumindest, in dem Hangar vor der mittleren Flagge abgelegt.
Tex*AS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2016, 19:35
R.E.D.
Stammspieler
 
Benutzerbild von R.E.D.
 
Registriert seit: 05.03.2012
Ort: OWL
Beiträge: 136
Standard

Die Spieleranzahl war nicht zu groß. Dafür bietet das Gelände reichlich Platz. Selbst wenn es ca. 60 wären, hätte man reichlich offene Flächen gehabt. Im Nachhinein würde ich sagen, dass die Flaggenpunkte im Dreieck stehen sollten, sodass man gezwungen ist, das Feld zu überqueren und demnach schneller und öfter aufeinander trifft. Dies würde ein größeres taktisches Vorgehen verlangen und die Punkte müssten von allen Seiten gesichert werden. Die jetzigen Flaggenpunkte kte sind eher Linear gesetzt worden, sodass es eine Einbahnstraße ist.

Aber es hat mir gestern trotzdem Spaß gemacht, auch wenn die Spieldynamik auf sparflamme gehalten worden ist - Winterschlaf.....
R.E.D. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.