ELITE_3000

Home page Forum
Zurück   ELITE_3000 » public_3000 » Terminkalender E3
Mitgliederkarte Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge

Terminkalender E3 Alles an AirSoft-Termine von Skirms bis IPSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2008, 07:49
Tyler Durden
Absage mit Ansage
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Cologne Zoo
Beiträge: 1.588
Standard

Ich muss Hansa recht geben. So langsam bildet sich eine Spielkultur auf die man echt stolz sein kann. Nur nette Leute auf dem Feld und auch die neuen haben sich gut integriert. Und auch Desert hat diemal gut gespielt.

Ein großes Lob auch an Team AS Kobra. Die Requisiten und die LARP-Darsteller waren spitze! Ich würde mir wünschen wenn ihr das ein oder andere auch zu den E3000 Spielen beitragt.

Tja, und warum bin ich schon wach? Ich bin zuhause nach Ankunft sofort engepennt. Es war diesmal echt weitläufig. Dann noch die ein oder andere Sprintattacke (zB. bei der Bombenmission gaben mir den Rest.) .

Vielen Dank an alle die da waren.


Eine Sache muss ich jedoch los werden:
Diesmal habe ich in Lightweigt Woodland gespielt und habe gemerk wie schwer es die Body Armor ACU und Deserts habe. Ich hatte reihenweise Leute rausgeschossen, weil ich wesentlich agiler war und die Jungs in ihrer schweren Kluft teilweise Probleme hatten sich wegzuducken. Die Idee bei SSII den Jungs daher für Armor extra Lebenspunkte zu geben halte ich sehr angemessen.

www.battledisplay.de
NACHSTELLEN VON MILITÄRISCHEN EINHEITEN
Tyler Durden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 09:41
Riggs
Sacrificium Intellectus
 
Benutzerbild von Riggs
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: colonia spa & resort
Beiträge: 9.693
Standard

...wir haben ACUler beim MRE Kuchen-Wettessen erwischt

Aber nun mal die Bewertung.

Objekte und LARP Elemente bekommen definitv Pluspunkte, zudem lief es sehr fair ab!
Wetter war TOP OP DÄ MAAT, ORGAgedöns am Anfang lief gut und schnell ab, leider gab es keine Karten für jeden LOL


Was mich etwas störte:

Kommunikation
1.1 Die nachfolgenden Missionen haben es im Laufe der Spiele nicht bis zu jedem Spieler geschafft.
Denke es lag an den vielen Funkfrequenzen. Die Leute waren so auch per Funk total verteilt.
Da fehlte eventuell auch der Obermotz .... hatte ich aber mal keinen Bock drauf.

1.2 Kaum meiner wusste wo der "Rest" von uns war und so rollten wir meist unkontrolliert mit "eigenen Missionen" durchs Feld .... hat aber auch geklappt und Spaß gemacht. Also nicht wirklich Drama Drama

Auf der RiggsSkala gebe ich dem Spiel eine solide 8

Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room!
Riggs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 10:47
Hansa
AS Cobra
 
Benutzerbild von Hansa
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Cobrahausen
Beiträge: 519
Standard

Dann will ich auch nochmal näher drauf eingehen. Also ...

Fangen wir doch erstmal mit der SL an. Ich hab zwar nur wenig davon mit bekommen, aber das war recht ordentlich organisiert. Waren auch sehr nette Requisiten und die LARP-Elemente waren erst recht klasse. Schnake schien immer irgendwie zugegen und ansprechbar zu sein, was vieles sehr vereinfacht und verkürzt hat.

Das Oberkommando war ebenfalls top organisiert und ich hatte immer das Gefühl, dass die wußten, was sie tun. Zumindest die Befehle, die so ausgegeben wurden, waren in ihrer Intention klar absehbar.
Sonst war halt das allgemein bekannte Problem, dass die Teams bei Feuergefechten versprengt wurden, teilweise die Funker weg geschossen wurden und damit eigentlich das restliche FT etwas unkoordiniert für die nächsten paar Minuten bis zum Respawn des Funkers war. Ich wollte noch angemerkt haben, dass die FTs für sich vor jeder Aktion Sammelpunkte definieren sollten, aber ich wollte da Benzo nicht durch die Parade fahren.

Was teilweise etwas unglücklich lief, war der Funkverkehr auf dem Kommandokanal. Zwischen dem OK und uns Aufklärern lief das ja echt reibungslos, nur bei Alpha und Bravo war es teilweise etwas chaotisch. Teilweise wußte ich nicht, wer jetzt gemeint war (okay, man konnte sich denken, dass es immer das OK war) und - viel schlimmer - ich wußte nie "Kommt da jetzt noch was, oder darf ich jetzt meinen Funkspruch absetzen?". Dieses "XY Ende" hat schon einen Sinn.
Klar, es war weitaus weniger chaotisch, als auf manch anderem Spiel, das muss man echt dazu sagen! Aber so ein paar Grundlagen zum Funken kämen da schon gut.

Aber - wo ich das gerade lese, fällts mir auch wieder auf - ich fand das extrem klasse und hilfreich, dass das OK gemeldet hatte, dass Alpha und Bravo zurück ins HQ kommen sollten und wir Aufklärer draußen bleiben sollten, da gleich der nächste Auftrag kommen würde. Insgesamt kann ich mich echt nicht beklagen, was die Inkenntnissetzung der Aufträge angeht. Ich wußte zu jedem Zeitpunkt, was Team Blau generell für einen Auftrag hatte! Sehr sehr geil!

Zur Funktechnik selbst ... der Funker vom FT Alpha sollte sich mal eine neue Funke gönnen und zwar eine ordentliche! Ich habe Bravo und das OK zu jedem Zeitpunkt klar und deutlich verstanden und die mich in 98% aller Fälle ebenfalls - einzige Ausnahme war, als ich 50cm vor der Bahnschiene am nordöstlichen Bahnübergang lag. Dabei sei noch dazu gesagt, dass ich diesmal nur mein kleines 500mW-Scheißerchen am Mann hatte! Also ein wenig mehr zu investieren als nur 12,99 beim Aldi bringt schon was!

Aber wie Durden es schon ansprach: Es ist echt interessant zu sehen, zu was für Selbstläufer solche Spiele geworden sind.



"With sufficient thrust, pigs fly just fine. However, this is not necessarily a good idea. It is hard to be sure where they are going to land, and it could be dangerous sitting under them as they fly overhead."
- RFC 1925 Fundamental Truths of Networking
Hansa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 15:28
Schnake
AS Cobra
G36+BetaC≠LMG
 
Benutzerbild von Schnake
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Cobrahausen
Beiträge: 432
Standard

Es freut uns das euch unsere OP anscheinent recht gut gefallen hat und bedanken uns für Lob, aber auch für Anregungen und Kritik...denn dadurch wissen wir, was man beim nächsten mal besser machen könnte.

Ich, für meinen Teil, bin recht zufrieden mit der OP. Alles hat recht reibungslos funktioniert, es ging ziemlich fair von statten und beide Teams haben viel geleistet und sind ordentlich ins Schwitzen gekommen (was nicht nur an dem geilen Wetter lag! ).

Nun möchte ich mich noch bei allen die da waren bedanken und hoffe, dass diese "Spielkultur" auch auf längere Sicht keinen Abriss findet!

"Feuer ist uns dienlich. Sei es beim Brot toasten oder, dass es auf den Feind niederprasselt." - Rektor Skinner

Schnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 19:37
DA_MAISTA!
M E G A F O R C E
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 86
Standard

Am Anfang dachte ich noch irgendwas in die Richtung von
"Ok, mehr vom gleichen, kennen wir, wird Airsoft wies halt ist."

Das hat sich allerdings so nicht gehalten, wurde tatsächlich ne Art Highlight, ein Kleinod in meiner Airsoftschublade quasi.

Alles war wirklich sehr fair, Kaiserwetter natürlich, die Desert Leute ließen sich komfortabel abschiessen und schossen zwischendurch auch uns komfortabel ab. Es schien keine großen Moraleinbrüche auf beiden Seiten zu geben.

Kritik is wenich:
Es kam mir so vor als wäre ich durch eine Glückliche Fügung des Schicksals irgendwie immer dort gelandet wo die Action ging, daher auch die Begeisterung.
Andere könnten möglicherweise weniger Glück gehabt haben und das ganze als eine Art erweiterter Wandertag ansehen.

Sei mal dahingestellt ob man mit 40 Mann das ganze Feld bespielen muss (ging diesesmal), ob es nicht mehr Spawnzones geben sollte (Kämpfe können sich dann konzentrieren und Teams zerreissen nicht so schnell), und ob diese nicht vielleicht vorher schon bekannt sein sollten.

Teamintern... ok... unsere Teameinteilung hat nichtmal bis zum ersten Feindkontakt gehalten, danach blieben von Alpha(nord), Bravo(süd), Delta und OK noch Delta, Okah und "Hier MAISTA, kommen" mit seiner Schar aus derbst derben Hardcorekriegern.
Intrasquad also top
Intersquad flobb
Tat dem Spaß keinen Abbruch, müsste man wahrscheinlich dran arbeiten bevor man damit im Ausland repräsentieren will.

Ach... sorry an die LARP Spieler vom Anfang. Um Colby Buzzel in "My War" zu zitieren:
"They point a gun at you, you lite ´em up!"


HOOAAH?
DA MAISTA!
DA_MAISTA! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 20:03
MP5
AS Cobra
 
Benutzerbild von MP5
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Rhein/Main
Beiträge: 79
Standard

als aller erstes ein dankeschön an alle die mitgespielt haben, war echt ein klasse tag
das meiste wurde bereits gesagt
das mit dem zerfall von Alpha und Bravo war schade, leider habe ich keine Gründe dafür erfahren
was ich gut fand war, dass sich irgendwann DA_MAISTA! gemeldet hat nach dem Motto "ich hab ma ein paar aufgesammelt, wo können wir helfen" (und danke nochmal für den Hinweis mit der Rakete)

Zitat:
Zitat von Riggs Beitrag anzeigen
Kommunikation
1.1 Die nachfolgenden Missionen haben es im Laufe der Spiele nicht bis zu jedem Spieler geschafft.
Denke es lag an den vielen Funkfrequenzen. Die Leute waren so auch per Funk total verteilt.
Da fehlte eventuell auch der Obermotz .... hatte ich aber mal keinen Bock drauf.
naja, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen
1) bring nächstes mal einfach ne Funke mit
2) gab es leider nur ein paar die ihren Funk auch benutzt haben
3) war dunkel den ganzen tag komplet auf 4 (bis auf die letzte halbe Stunde, dank Störrungen)

"Sie lernen den Job von dem Mann der über ihnen steht und sie bringen ihren Job, dem Mann bei, der unter ihnen steht !"

Geändert von MP5 (10.02.2008 um 20:20 Uhr).
MP5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 21:13
GearMac
Jüngling
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 2
Standard

Fetzt euch nicht über Funk... sind alles bekannte Probleme unter denen viele Spiele gelitten haben und auch viele Spiele leiden werden. Es wird schlicht nicht möglich sein, alle Leute durchgehend mit vernünftigen 0.5W+ Funken auszustatten und zusätzlich auch noch entsprechende Funkdisziplin aufrecht zu erhalten...
Irgendwer wird immer auf seinem PTT liegen, VOX anhaben, mit seinet 0.5W Tschibofunke auf fremden Kanälen Störfunk betreiben oder mit Ruftönen rumnerven... that's Airsoft, baby.

Ansonsten schliesse ich mich Maista vollkommen an und zitiere einen nicht näher genannten Truppführer bei Team-Dunkel:
"Ich schalte den Funk jetzt ab, das ist jetzt UNSER Krieg!"
GearMac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 21:27
Riggs
Sacrificium Intellectus
 
Benutzerbild von Riggs
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: colonia spa & resort
Beiträge: 9.693
Standard

Zitat:
Zitat von mp5 Beitrag anzeigen
naja, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen
1) bring nächstes mal einfach ne Funke mit
Brauch ich nicht! Wenn ich in einem 8 Mann-Team unterwegs bin, wo 6 eine Funke haben
Ihr hättet einen Orga/Missionsbriefing-Kanal einrichten sollen.

Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room!
Riggs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 21:45
Schnake
AS Cobra
G36+BetaC≠LMG
 
Benutzerbild von Schnake
 
Registriert seit: 19.05.2007
Ort: Cobrahausen
Beiträge: 432
Standard

Zitat:
Zitat von Riggs Beitrag anzeigen
Ihr hättet einen Orga/Missionsbriefing-Kanal einrichten sollen.
Dann nimm das nächste mal am besten deinen FM-Empfänger mit, wenn es heißt:
"Good morning Genk, this is Radio Cobra!"

"Feuer ist uns dienlich. Sei es beim Brot toasten oder, dass es auf den Feind niederprasselt." - Rektor Skinner

Schnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 22:08
Sponner
Jüngling
 
Benutzerbild von Sponner
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: NRW
Beiträge: 10
Sponner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin gestern auch voll auf meine Kosten gekommen. Nur nette Leute im Team und nie einen unfairen Gegner gehabt. Das Gelaufe nehme ich gerne in kauf wenn der Rest passt, und in diesem Fall war das definitiv so. Was das Wetter angeht haben wir ja mal den Vogel abgeschossen ^^ ...absolut geil
Naja, das wir wieder zu spät gekommen sind ist ja schon irgendwie Pflicht bei uns Leider mussten wir ne scheiß Umleitung auf der Autobahn fahren

P.S.: Riggsbaby lad mal bitte die Pics auf den FTP.

P.P.S.: Ich heiße Spooner und nicht Sponner
Sponner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr.