ELITE_3000

Home page Forum
Zurück   ELITE_3000 » public_3000 » Terminkalender E3
Mitgliederkarte Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge

Terminkalender E3 Alles an AirSoft-Termine von Skirms bis IPSC

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2013, 22:20
pilatus
Schaffner im Anwärterzug
 
Benutzerbild von pilatus
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Auf der Alm.
Beiträge: 334
Standard

So, kurzes Feedback meinerseits...

...zu den ausprobierten Szenarioelementen:

-Türladungen/Keycards: Sehr cool. Scheint überall gut funktioniert zu haben. Allerdings würde ich die Möglichkeit des Fensterdurchstiegs davon nicht abhängig machen. Letzterer ist schließlich deutlich aufwendiger und langwieriger.

-Minenfeld: Uneingeschränkt gut. Ggf. die Abtrassierung noch deutlicher machen, um das Ausmaß des Feldes für alle verbindlich zu halten.

-Medicregelung: Ebenfalls gut. Die Mullbinden können ggf. noch größer sein. Der Medic soll ja schließlich ordentlich etwas zu tun haben. Außerdem müssen noch Sanktionen für das Nichtabgeben von Casualtycards gefunden werden. Denkbar wäre, dass der Medic nur bei Abgabe der CCs neues Verbandsmaterial bekommt.

...zum Spielgeschehen allgemein:

-der Ablauf hat m.E. gut gepasst. Es war klar, dass es ein Test für verschiedene Dinge sein sollte, daher waren kleine Verzögerungen absolut ok.

-Verhalten von "Toten" hat mich persönlich ziemlich aufgeregt. Wer raus ist, hat nicht durch eine Kampfzone (aka einen engen Flur) zu gehen. Entweder wartet man, bis die Lage ein durchqueren der Zone erlaubt oder man macht einen kleinen Umweg.

-Deathrags hatte dieses Mal auch nicht jeder dabei. Wie kann das immer noch sein? Vorschlag: Beim Briefing jeden sein DR vorzeigen lassen und ggf. denen die keins haben eins zwangsverkaufen.

-zur Bangregel sage ich nichts mehr. Oder doch: Den nächsten der mich mit seinem Ärmelzipfel bängt und nicht mit vorgehaltener Waffe, schieße ich entweder gnadenlos nieder oder ertränke ihn im Fluss.


Zusammenfassung:
Mein Dank geht an John Hunter. Das Szenariospiel war top. Das Deathmatch am Ende war auch ok. Ich habe wieder neue Leute kennengelernt und freue mich auf das nächste Spiel in der Piratenstadt.
pilatus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 09:30
Arkos
Stammspieler
 
Benutzerbild von Arkos
 
Registriert seit: 21.03.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 392
Standard

Auch ich schließe mich Pilles Aussage vorbehaltlos an, möchte jedoch auch noch ein paar Kleinigkeiten anmerken.

Regelkunde: zu viele Spieler hatten im nur ungenügenden Maß die Regeln gelesen bzw verstanden. Beispiel - Langwaffen waren nicht für den Einsatz im Gebäude gedacht. Also nicht benutzen und wenn die GBB es halt nicht tut - Alternative besorgen - im Zweifel die Erbsenpistole des kleinen Bruders.

Kleidervorschrift: Wenn Helmpflicht besteht, sollte dieser auch getragen und nicht nach 2 Stunden abgelegt werden

War insgesamt ein faires Spiel.
In diesem Zuge möchte auch ich Hunter nochmal für seine Mühe danken, die er in die Organisation dieses Spiels gesteckt hat!

"Wo keine Gewalt hilf - hilft mehr Gewalt" -
e.V. für mehr Härte im Airsoft
Arkos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 14:03
Chicago
Jüngling
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Nein
Beiträge: 12
Standard

Dem ist kaum noch etwas hinzuzufügen.

Orga war top, Szenario ebenfalls (Türladungen, Minenfeld, Medicregelungen - ganz große Klasse!). Dagegen standen leider nicht vorhandene Deathrags (nervt) und nur mittelmäßige Konsequenz in der Kleiderordnung... alles schon erläutert.

Das Ausweichen auf Deathmatch zum Schluss fand ich ebenfalls gut.

Motivation war aber nicht auf dem Höhepunkt gestern... oder?

"You know what? If you don't like it go on the internet and complain"
Chicago ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 14:11
Riggs
Sacrificium Intellectus
 
Benutzerbild von Riggs
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: colonia spa & resort
Beiträge: 9.693
Standard

Waren die Türladungen so wie bei unserem Kentschoolspiel?

Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room!
Riggs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 14:38
[SOF-Gö]Acid
Jüngling
 
Benutzerbild von [SOF-Gö]Acid
 
Registriert seit: 19.01.2013
Ort: Göttingen
Beiträge: 18
Standard

Kleiderordnung wurde vorher mit Hunter abgesprochen, ich verstehe allerdings das Geweine nicht. Die Leute aus der EF die keine Helme getragen haben, waren soweit ich das weiß SOF-Göttingen Mitglieder. Das SOF-Göttingen ist an dem Tag als EINZIGES Team in Schneetarn angetanzt, also schwer zu unterscheiden waren wir nicht umbedingt.

War ein netter Tag, nur dass um 13:38 Uhr schon die Luft raus war, war etwas schade.
Faires Spiel, hab nix anderes mitbekommen.

Geändert von [SOF-Gö]Acid (10.02.2013 um 14:44 Uhr).
[SOF-Gö]Acid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 14:59
pilatus
Schaffner im Anwärterzug
 
Benutzerbild von pilatus
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Auf der Alm.
Beiträge: 334
Standard

Zitat:
Zitat von Riggs Beitrag anzeigen
Waren die Türladungen so wie bei unserem Kentschoolspiel?
Türladungen waren "PETN-Blöcke" die mittels Kleiderhaken an Türklinken gehängt werden konnten. Die Sprengung wurde mittels Pyrocracker simuliert

Zitat:
Zitat von [SOF-Gö]Acid Beitrag anzeigen
Kleiderordnung wurde vorher mit Hunter abgesprochen, ich verstehe allerdings das Geweine nicht.
Es ging auch nicht um fehlende Erkennung, sondern m.E. um die fehlende Szenariodichte. Das war allerdings auch bei der anderen Fraktion der Fall.
pilatus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 15:03
Riggs
Sacrificium Intellectus
 
Benutzerbild von Riggs
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: colonia spa & resort
Beiträge: 9.693
Standard

Anzünden oder ziehen?
Aber im Grunde dann wie bei uns ...

Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room!
Riggs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 15:11
pilatus
Schaffner im Anwärterzug
 
Benutzerbild von pilatus
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Auf der Alm.
Beiträge: 334
Standard

Der Pyrocracker wurde an der Zündschnur gezündet.
pilatus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 15:20
Riggs
Sacrificium Intellectus
 
Benutzerbild von Riggs
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: colonia spa & resort
Beiträge: 9.693
Standard

cool, dann sind unsere Breaching Charges näher dran

Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room!
Riggs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 16:27
KiLLu
Knabe
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Lower SEXony
Beiträge: 75
Standard

Spiel war ganz cool, Gelände auch nett.

Was mich gestört hat war, dass in der "Safezone" geschossen wurde.
Ich verstehe unter dem Namen "Safezone" einen Bereich, wo man seine Schutzbrille absetzen kann, bzw wenigstens in Ruhe um/anziehen kann, wie auch immer.
Leider beides nicht der Fall gewesen. Es wurde in die Zone rein sowie rausgeschosssen.

Schade war, dass das Szenario so schnell zu Ende war und die Luft schnell raus war.

Hier ein paar Vorschaubilder, ich werde im Laufe des Tages die Videos der GoPro uppen:

bla
KiLLu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.