ELITE_3000

Home page Forum
Zurück   ELITE_3000 » public_3000 » Terminkalender E3
Mitgliederkarte Hilfe Benutzerliste Interessengemeinschaften Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Terminkalender E3 Alles an AirSoft-Termine von Skirms bis IPSC

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2007, 16:48
Cherno
Persona non grata

Benutzerbild von Cherno

Cherno eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So, hab mal meine Bilder hochgeladen (Cherno.zip). Recht groß die Datei, für die paar Bilder. Aber nachdem letztes Mal alles unscharf war ( @ Hansa) hab ich dieses Mal die Quali hochgeschraubt.

Es ist nichts wirklich tolles dabei, da nach den Fotos vom Marsch am Anfang meine Cam kaputt ging. Aber vielleicht erkennt sich ja der eine oder andere wieder. Und das Bild mit dem Gebäude im Hintergrund ist recht gelungen, wie ich finde :]
Cherno ist offline  
Alt 09.12.2007, 17:05
Pvt. Case
3rd ID

Benutzerbild von Pvt. Case

Pvt. Case eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So will mich auch mal zu Wort melden...

was die Funkdiziplin an geht, kann ich nur sagen Kanal 4 war astrein, teilweise haben sich Sarge und Sasche nicht mehr gemeldet (teils weil sie abgeschossen wurden..^^). Doch die Kommunikation zwischen den Teamleader DS war mMn sehr gut. Wir hatten somit auch keine Probleme den einzigen etwas brisanten Angriff von ca. 7 Leute über die 15/16er Achse, fein an die Häuserfront einkesseln.

Bei der 15-Mann Angriffswelle üfer den Wendehammer, hat leider der Support gefehlt, k.A. wo die in der der ersten Welle getroffenen hin sind. Aus 15 wurden so schnell nur noch 5-6 (Cole, Riggs, Tyler wissen wohl was ich meine).

Der Funkkontankt auf unserm Kanal 3 war teils aber wohl derbst kaotisch, was ich aber nur in kurzen Sequenzen mitbekommen hab.

Zur Weihnachstmann-Mission: Die Info über die Spielfeldvergrößerung ist NIE bei Cole, Case oder Herforder angekommen, erst als wie den Sandkasten bereits wieder verlassen wollten, hat uns Burns (ALS ORGA / nicht verantwortlich) darüber aufgeklärt! Schade wir hätten sicherlich einen Flankenangriff und den Abtransport der Kisten verzögern/aufhalten können.

Unser HQ war teils nur mit 3 Man(n) [1Frau] gesichert, was aber wie gesehn gut über BG 2 und die Häuserteams ausgeglichen werden konnte.

Zum Spielabbruch, Angriffsteam DS und Verteidiger WL haben nur sperlich Funkkontakt zu Burns und Riggs gehabt...scheiße gelaufen. Bekommen wir dann das nächste mal hin. Der Anfang hat schon derbst gut -im Verhältnis- geklappt!

ZUR ORGA:

1.) Spieleranzahl: Prinzipiell ist es mMn eine sehr schwer zu debattierende These, ob weniger Spieler = mehr Freude bringen. Da man gerade bei einem ernsthaften CTF mindl 10 Leute braucht um ein HQ gut sichern zu können. Der Rest ist für Aufklärung und Angriff wichtig sowie parallele Missionen, daher ist die Menge von 20-25 p Seite schon gut -mMn.

2.) Evtl. sollte man jedem Team 3 Kanäle geben, so könnte man entweder geografitsch oder thematisch das "Fußvolks" zu weniger Funkern bringen ergo weniger Sprachdurchfall.

3.) Wie wäre es mal mit einem Spielfeld West-Ost. Ab India-Juliette -> Norden Bahndamm (Gleise oder Straße)

4.) Bei der Baum-Ballon-Mission wäre ein definitives Zeitlimit gern gesehn worden. Also entweder bis Xh muss gesichert werden oder für Xstd. muss gesichert werden.

5.) War ein heiden Spaß - DANKE
Pvt. Case ist offline  
Alt 09.12.2007, 21:58
krypto
Mr Konfrontationskurs

Standard

Ich möchte mich hiermit dafür entschuldigen, das ich gegen 14 Uhr am Samstag die dummen Penner die Leute beschießen die längst Raus sind, (knarre über Kopf, und dann noch schön die Salven ins Gesicht bekommen) als schwule Penner bezeichnet habe. Ich bin natürlich nicht homophob oder sonstwie intolerant gegenüber ACU Trägern.
krypto ist offline  
Alt 09.12.2007, 23:03
Carlos
Gast

Standard

Vorab:

Danke an Burns und Riggs /E3k für die Orga.

Danke an den Rest für faires Spielen. Zumindest ich habe keine Unsterblichen oder unnötige Meckereien erlebt.

Hat jede Menge Spass gemacht, war durch ausgedehnte Wandertätigkeit körperlich fordernd und durch den zusätzlichen Sonntag (danke nochmal @ Pille und den Rest) angenehm abgerundet. Für mich hat's sich also gelohnt, dass ich es dieses Jahr überhaupt noch einmal einrichten konnte.

Personalstärke fand' ich für die Grösse des bespielten Geländes in Ordnung und für die parallel laufenden Aufgaben (Sicherung HQ, Aufklärung/Angriff, Missionen) angemessen. Hätten natürlich immer ein paar mehr sein können.

Zitat:
Zitat von Hansa
Was die Karte angeht ... die war eigentlich soweit vollkommen korrekt und auch die Richtungsangaben waren dementsprechend.
Sollte nur allen (evtl. Neuen) nur nochmal kurz gezeigt werden, incl. Himmelsrichtungen, damit alle über das Gleiche sprechen, evtl. dazu noch einmal eine etwas detailliertere Geländetaufe. Ansonsten ist die Karte brauchbar, auch wenn ich ein reales Bezugssystem bevorzugen würde, so dass man auch mit z.B. GPS spielen kann. Ein eigenes Bezugssystem kann man dann ja immernoch drüberlegen.

Zitat:
Zitat von Hansa
Ja, das mit dem Funk in Genk ist echt so eine Sache. Irrwitzigerweise verstehe ich die Leute am anderen Ende des Spielfeldes immer besser, als die Leute mitten auf dem Spielfeld.

<...>

Ergo: CB bringt da unten drin genauso herzlich wenig, wie hoch gepushte PMRs. Das einzige, was da Abhilfe schafft: Antennen, die über die Äste dort drüber gehen. Also nochmal mindestens eine 2-Meter-Antenne.

Sonst reichen die PMRs für Genk eigentlich völlig aus.
Klassisches Funkproblem. Lässt sich aber bei etwas strukturiertem Vorgehen und etwas Meldedisziplin der einzelnen Trupps durch Relaisbetrieb verbessern. Wenn der Führer weiss, wo in etwa welcher Trupp ist, dann können Nachrichten über Zwischenstationen, zu denen untereinander Kontakt besteht weitergeleitet werden. Hat am Ende 1-2 mal geklappt.

Parallel ergibt das für's HQ auch ein etwas besseres Lagebild und die Möglichkeit, im Bedarfsfall die verfürbaren Kräfte besser disponieren zu können.

Das hat besonders am Schluss bei der Weichnachtsmannmission sowie der Abwehr des Angriffs auf HQ blau erfreulich gut funktioniert.

Ach ja, positiv herausheben sollte man noch die Jungs, die sich an der Kreuzung am westlichen Bahnübergang und bei der Sicherung HQ betätigt haben. Undankbare Aufgabe, vor allem teilweise so allein auf weiter Flur, hat sich aber gelohnt.

Alt 10.12.2007, 01:25
Hansa
AS Cobra

Benutzerbild von Hansa

Standard

Joo, Geländetaufe ... ich glaube, ich sollte mir echt zum nächsten mal eine Abhak-Liste machen, was ich am Anfang noch alles sagen muss. Das mit dem "Da ist Norden, da ist Süden, daran könnt ihr das sehen" scheint wohl ned gereicht zu haben. Hab auch vergessen zu sagen, dass die Teams untereinander Sammelpunkte ausmachen sollen. Naja, nächstes mal ...

Ach so, bevor ich das vergesse: Ein fettes Danke Carlos für die Übernahme der Koordination am Nachmittag. Irgendwie war da bei mir etwas die Luft raus.

"With sufficient thrust, pigs fly just fine. However, this is not necessarily a good idea. It is hard to be sure where they are going to land, and it could be dangerous sitting under them as they fly overhead."
- RFC 1925 Fundamental Truths of Networking
Hansa ist offline  
Alt 10.12.2007, 03:23
Bill Hearst
The Black Phoenix

Benutzerbild von Bill Hearst

Standard

Insgesamt war's ein spassiger Tag, viele Leute wiedergetroffen, einige neue kennengelernt, und nen angenehmes scharmützel geliefert... Flaggen wurden irgendwie keine geklaut, aber auch so war'S nen lustiges aCTF!

Trotz einigen bösen Highlandern, wiederholten "Offsides" (ausserhalb des Spielfeldes Gegner umgehen), nicht einhalten von Mindestabständen und anschliessend noch doof über die Kuppe gucken einigen Unklarheiten und durchgehendem Gegenwind (der einem irgendwann einfach auf den Sack geht, wenn man zwei 1/2 Stunden am Wall auf Posten ist) - auf die scheiss ich jetzt mal! Fazit: Es war nen spassiger Tag, wobei die OP lange nciht an die OP Silent Strike rankam!!

Was ich etwas schade fand, war der Umstand dass die meisten so schnell weg waren - man hatte vor dem Spiel, während dem Spiel nur bedingt und nachher keine Zeit sich noch mit dem ein oder anderen zu unterhalten - egal, nächstemal!

Zitat:
Zitat von Pvt. Case
Zur Weihnachstmann-Mission: Die Info über die Spielfeldvergrößerung ist NIE bei Cole, Case oder Herforder angekommen,...
Was für eine "Spielfeldvergrösserung"??

Zitat:
Zitat von Pvt. Case
1.) Spieleranzahl: Prinzipiell ist es mMn eine sehr schwer zu debattierende These, ob weniger Spieler = mehr Freude bringen.
Was hälst Du von dieser: Je besser sich die Teilnehmer untereinander kennen, desto lustiger, fairer und koordinierter wird das Spiel!
Vielleicht sollte man es mal ausprobieren mit einer mehr oder weniger "festen" Gruppe solche OPs zu spielen?

Zitat:
Zitat von Carlos
Ach ja, positiv herausheben sollte man noch die Jungs, die sich an der Kreuzung am westlichen Bahnübergang und bei der Sicherung HQ betätigt haben. Undankbare Aufgabe, vor allem teilweise so allein auf weiter Flur, hat sich aber gelohnt.
Hrhrhr, wenn Du wüsstest wieviel Spaßig das an der Kreuzung war - Schokoriegel, Kippen, wenig zu tun und beste Sicht auf das Spielfeld...
Jederzeit wieder, dann aber bitte mit krypto's MK46...
Bill Hearst ist offline  
Alt 10.12.2007, 08:55
NOSTROMO_166
ELITE_3000

Benutzerbild von NOSTROMO_166

Standard

Zitat:
Zitat von Bill Hearst
Zitat:
Zitat von Pvt. Case
1.) Spieleranzahl: Prinzipiell ist es mMn eine sehr schwer zu debattierende These, ob weniger Spieler = mehr Freude bringen.
Was hälst Du von dieser: Je besser sich die Teilnehmer untereinander kennen, desto lustiger, fairer und koordinierter wird das Spiel!
Vielleicht sollte man es mal ausprobieren mit einer mehr oder weniger "festen" Gruppe solche OPs zu spielen?
Genau meine Meinung. So und nicht anders.

elitär (frz.), ursprüngl. zur Elite gehörend, heute meist abschätzig gebraucht für dünkelhaft, auf andere herabblickend.

ELITE_3000 meets MOPAR
NOSTROMO_166 ist offline  
Alt 10.12.2007, 09:00
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Hansa
ch glaube, ich sollte mir echt zum nächsten mal eine Abhak-Liste machen
und evtl. .

Zitat:
Zitat von Bill Hearst
Was für eine "Spielfeldvergrösserung"??
Die Baumgruppe, an der die zu suchenden Pakete zu finden waren, lag ausserhalb der eigentlich für diesen Tag bestimmten Spielfeldgrenzen, will heissen westlich vom E3-Weg.

Alt 10.12.2007, 09:20
Riggs
Sacrificium Intellectus

Benutzerbild von Riggs

Standard

Zitat:
Zitat von NOSTROMO_166
Zitat:
Zitat von Bill Hearst
Zitat:
Zitat von Pvt. Case
Genau meine Meinung. So und nicht anders.
Bei einer ständigen Absagequote von 30% Macht Ihr mal

Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room!
Riggs ist offline  
Alt 10.12.2007, 15:41
zendog
Echo Six

Benutzerbild von zendog

Standard

Zitat:
Bei einer ständigen Absagequote von 30% Winken Macht Ihr mal
traurig, aber wahr .....

greetz

zendog

while you are reading this, your enemy is training