Home page | Forum |
|
Mitgliederkarte | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Terminkalender E3 Alles an AirSoft-Termine von Skirms bis IPSC |
Umfrageergebnis anzeigen: Hell oder Dunkel |
Hell | 14 | 58,33% | |
Dunkel | 10 | 41,67% | |
Teilnehmer: 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
Stammspieler
|
also ich soll eine back up führen die ein F im fünfeck haben muss
unge "F" te back up mit einer schuss energy bis zu 0,5 joule sind nicht zugelassen und solln wa gleich zuhause lassen |
Stammspieler
|
Du sollst auch Waffen mit F, die nur 0,5j bringen zu Hause lassen...
|
war 2006 in Borg
|
Ist doch ganz einfach: Nur F-Knarren. Wieviel diese letztendlich bringen, ist doch Latte.
"Das Gelände kenne ich, da hab ich früher immer mit meinen Homies Drogen geraucht..." |
AS Cobra
|
So einfach ist das anscheinend nicht:
Zitat:
Wichtig is' auf'm Platz! |
|
AS Cobra
|
Zitat:
Es ist euer gutes recht das so zu bestimmen, jedoch erschließt es sich mir nicht ganz. Wenn die Polizei kontrollieren sollte, und MEINE! AEP einzieht, da sie kein F hat, müssen sie diese zum Beschussamt schicken und prüfen lassen, strafbar mache ich mich dadurch jedoch nicht, geschweige denn ihr. Alle Anfallenden Aufgaben An Andere Abgeben, Anschließend Anscheissen, Aber Anständig! |
|
war 2006 in Borg
|
Es gibt keine 05er mit F...
Entweder F oder 05er, eins geht nur. Erlaubnisfreie Waffen mit einer Bewegungsenergie von mehr als 0,5 Joule sind frei ab 18 Jahren und tragen ein F im Fünfeck. Spielzeuge mit einer Bewegungsenergie von weniger als 0,5 Joule sind keine Waffen und brauchen daher auch kein F im Fünfeck. Wenn nun Deine F-Knarre aufgrund mysteriöser Umstände unter 0,5 Joule liegt, ist das halt so. Ist aber immer noch eine F-Knarre und kein Spielzeug. Denn wenn sie schon immer sowenig Leistung gehabt hätte, hätte sie kein F... edit: Regeldiskussionen bringen nichts, schon garnicht im Netz. "Das Gelände kenne ich, da hab ich früher immer mit meinen Homies Drogen geraucht..." Geändert von Herforder (17.02.2012 um 16:42 Uhr). |
pimmelschlecker 09 e.V.
|
Zitat:
|
|
Stammspieler
|
Ich gehe schon mal Popcorn holen....
Schade, hätte ich meine Backup nicht gerade verscherbelt würde ich glatt einen leeren Platz einnehmen... Pain is just a French word for bread |
Stammspieler
|
Zitat:
Wenn du möchtest leihe ich dir meine KWA Glock. |
|
Jüngling
|
@ Snakeshit
Danke das wir unsere Regeln selbst bestimmen dürfen Wenn mal kontrolliert werden sollte und es werden Waffen ohne F gefunden (0,5 Joule), dann hat die Polizei das Recht, alle einzukassieren. Das möchten wir allen ersparen, ohne Grund machen wir das nicht. Ist eine Waffe nicht mit einer Energieangabe gestempelt, sondern nur mit einem F, dann ist das auch kein Problem. Vielleicht ist es auch nicht für jeden verständlich in unseren Regeln. Noch am Rand, eine Backup ist eine Pistole, damit jede Diskussion im Spiel ausgeschlossen ist. Würde jemand eine AK als "Backup" nehmen, wäre es Blödsinn, da der Gegner diese nicht als Backup erkennen kann. Vielleicht sollten wir dieses noch deutlicher in den Regeln machen. Ganz wichtig ist, das ein Backup auch genutzt wird, was die wenigsten Spieler machen aber bei uns ist das so. Meist wird sie nur als Deko getragen, was bei uns zum Spielausschluß führen kann. Was aber bisher noch nicht vorkam. Also keine Bängregel mit Langwaffe. Ich hoffe das jetzt alles geklärt ist und sollte jemand keine passende Backup haben, kann er sie sich ja vll von einem Teamkollegen leihen. Genug Leute seid ihr ja |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|