So, kurzes Feedback meinerseits...
...zu den ausprobierten Szenarioelementen:
-Türladungen/Keycards: Sehr cool. Scheint überall gut funktioniert zu haben. Allerdings würde ich die Möglichkeit des Fensterdurchstiegs davon nicht abhängig machen. Letzterer ist schließlich deutlich aufwendiger und langwieriger.
-Minenfeld: Uneingeschränkt gut. Ggf. die Abtrassierung noch deutlicher machen, um das Ausmaß des Feldes für alle verbindlich zu halten.
-Medicregelung: Ebenfalls gut. Die Mullbinden können ggf. noch größer sein. Der Medic soll ja schließlich ordentlich etwas zu tun haben. Außerdem müssen noch Sanktionen für das Nichtabgeben von Casualtycards gefunden werden. Denkbar wäre, dass der Medic nur bei Abgabe der CCs neues Verbandsmaterial bekommt.
...zum Spielgeschehen allgemein:
-der Ablauf hat m.E. gut gepasst. Es war klar, dass es ein Test für verschiedene Dinge sein sollte, daher waren kleine Verzögerungen absolut ok.
-Verhalten von "Toten" hat mich persönlich ziemlich aufgeregt. Wer raus ist, hat nicht durch eine Kampfzone (aka einen engen Flur) zu gehen. Entweder wartet man, bis die Lage ein durchqueren der Zone erlaubt oder man macht einen kleinen Umweg.
-Deathrags hatte dieses Mal auch nicht jeder dabei. Wie kann das immer noch sein? Vorschlag: Beim Briefing jeden sein DR vorzeigen lassen und ggf. denen die keins haben eins zwangsverkaufen.
-zur Bangregel sage ich nichts mehr. Oder doch: Den nächsten der mich mit seinem Ärmelzipfel bängt und nicht mit vorgehaltener Waffe, schieße ich entweder gnadenlos nieder oder ertränke ihn im Fluss.
Zusammenfassung:
Mein Dank geht an John Hunter. Das Szenariospiel war top. Das Deathmatch am Ende war auch ok. Ich habe wieder neue Leute kennengelernt und freue mich auf das nächste Spiel in der Piratenstadt.
|