Das erste Spiel auf einem neuen Feld bedarf immer einer gewissen Eingewöhnung. Ich vertraue da auf das darwinistische Prinzip.
An Team ROT: Ihr habt soweit ich sie kenne mit den Shooters gute Spieler an Board. Wenn wir uns alle an die Regeln halten und ihr nicht gleich die Flinte ins Korn werft,
sollte es mal nicht so gut für euch aussehen, kommt ihr schon noch rein. Ihr spielt gegen Spieler die sich größtenteils untereinander kennen. Wenn ihr teamintern keine eigenen Grüppchen bildet und euch untereinander abstimmt, könnt ihr den alten Hasen mal zeigen was Sache ist.
FÜR ALLE GILT! REGELN LESEN UND BEGREIFEN!
1. DEAD MAN DON´T TALK!
Es wird auch nicht unnötig laut HIT gebrüllt, um Mitspieler im Umkreis zu warnen! - Wer dabei erwischt wird, macht mal schön 2 Stunden Pause oder kann sich im Ernstfall direkt verpissen.
2. Es wird nicht im Feld nachgeladen! Loading-Tools bleiben im HQ. Wer erwischt wird, macht 2 Stunden Pause!
3. Die Spawnregelung und die Größe des Feldes führen nicht zu unnötig großen Auszeiten. Ihr werdet den Tag über genug Action bekommen. LASST ALSO DAS SCHUMMELN SEIN! Für die Medic-Regel gilt: 30 Sekunden sind 30 Sekunden!
Da wir in der Vergangenheit eigentlich keine Probleme damit hatten, erwarte ich, dass das so bleibt. SOLLTE es Unklarheiten geben, regelt ihr das bitte ZÜGIG und wie normale Menschen selbst miteinander.
Das Prinzip von Elite3000 funktioniert seit langem so, dass man sich auf die Fairness aller Spieler verlassen kann, was u. a. darauf basiert, dass man sich auch einigermaßen kennt. Von den Neuen verlange ich, dass sie sich entsprechend einordnen und von den "Alten" erwarte ich, dass sie sich auch den Neuen gegenüber entsprechend kollegial verhalten.
UND NOCHMAL: NEHMT EUREN MÜLL MIT!