Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2016, 11:06
Riggs
Sacrificium Intellectus
 
Benutzerbild von Riggs
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: colonia spa & resort
Beiträge: 9.693
Standard

Die Frage war mehr als Witz gestellt.

Die Szene wächst, von alleine und unkontrolliert. Und kontrollieren kann man nur die eigenen Veranstaltungen und DAS ist schon eine Menge Arbeit (die sich nicht wirklich Lohnt).

Rückblickend von 2003 auf jetzt kann ich nur sage: es wurde Mainstream! Was abzusehen war. Und nicht unbedingt schlecht sein muss.

Damit wird der Anteil der Idioten höher, der Anteil der Nerds wird höher und im Grunde sollte auch der Anteil der normalen Leute steigen.
Aber die zu finden ist der Knackpunkt!

Als wir 2006 ELITE_3000 gegründet haben, kannte man im Grunde die gesamte Szene aus (West) Deutschland wenn man 2 x in Vrecking und 2 x in Genk/Wonk/LaGleize war ... das waren all in. maximal 60 - 70 Spieler. Da war das aussortieren der B-Ware eine Sache von Minuten.
Heute mit der Dezentralisierung der Spieler über X Plattformen ist das wesentlich schwieriger. Zu mindestens für mich. Ich hab aktuell null Überblick, habe aber auch das Interesse verloren.

Und was im Grunde negativ aufstößt: Früher kostete ein Spiel EUR 10,00 und die Orga war mies.
Heute kostet ein Spiel zwischen EUR 25,- und EUR 35,- und die Orga ist mies. Da helfen auch riesen Gelände und der Zusatz "HARDCORE MÜLLSIM OPERATION mit echten Mil/LE Operatoren" nicht viel ... was hinten rauskommt, kommt bei jeder auf Kohlenstoff basierenden Lebensform hinten raus.
Jeder denkt nur daran sich die Taschen mit seinem "Hobby" voll zu machen und verkauft Dienstleistungen und Waren in diesem Sektor zu horrenden Preisen.

Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room!
Riggs ist offline   Mit Zitat antworten