Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2007, 22:26
Hansa
AS Cobra

Benutzerbild von Hansa

Standard

Déjà vu? Ich fühle mich gerade mal an eine Diskussion erinnert, die wir vor 4 Wochen geführt haben bezüglich Eigenverantwortung des Einzelnen ... und ja, da ging es auch um Funkdisziplin. Schade, dass da einige Leute wohl nicht mitgelesen oder ihr Hirn offline geschaltet haben ...

Ja, die Kommunikation war heute nicht gerade die Beste. Ich habe das Ganze versucht, etwas zu entzerren, indem ich die Gruppenleiter alle auf Kanal 2 legen wollte, während der Rest auf 1 blieb. Hatte einfach den Grund, dass die Funke, die ich auf Kanal 2 benutzt habe, mehr Power hatte.
Bringt nur leider nicht viel, wenn da einige Leute nicht mitziehen.
Genauso wenig bringt es was, wenn Leute mitten in ein Gespräch platzen. Denkt daran, wir haben nunmal nur ein sehr begrenztes Medium mit 2 Kanälen! Da kann nunmal nicht jeder zwischenquatschen, wie ihm der Schnabel gewachsen ist, oder weil er meint, seine Lappalien gerade jetzt loswerden zu müssen!
Was mich aber echt zur Weißglut getrieben hat, sind diese Dauer-PTT-Drücker! Ständig hat einer nicht auf seine PTT-Taste geachtet und den Sender mit seinem Geschnaufe beglückt. Dann ist eine Team-Kommunikation ja auch suuuper möglich!

Auch, dass keiner so richtig das HQ verteidigen wollte, fand ich gerade mal sehr ... bezeichnend ... immer wenn es brenzlig wurde, waren zum Glück gerade mal Leute in der Gegend, aber sonst ... hauptsache immer drauf. Die Leute, die sich hingestellt haben und gesagt haben "Keiner hier? Dann verteidigen wir jetzt mal mit!" kann man echt an einer Hand abzählen.

Was das BulletProof anging, mag sein, dass es auf beiden Seiten ein wenig dazu kam, wobei eine gewisse Person da sehr heraus stach. Nach meinem Zwischenfall mit gewissem Jemand "from the Internet" ist es Berichten nach wohl noch zu weiteren Zwischenfällen gekommen.
Auf der anderen Seite haben einige Leute mich mit Aktionen raus befördert, die ich neidvoll anerkennen muss - es war in dieser Hinsicht also nicht nur schlecht.

Ich bin mal gespannt, was nun wieder für Diskussionen um Nichtigkeiten und eigentlichen Selbstverständlichkeiten losbrechen ...

Von daher ...
Zitat:
Zitat von Riggs
Hilf dir selber
Dann hilft dir E3
*signed*

Danke an euch und sorry, wenn wir dir scheinbar das Leben schwer gemacht haben, Riggs.

"With sufficient thrust, pigs fly just fine. However, this is not necessarily a good idea. It is hard to be sure where they are going to land, and it could be dangerous sitting under them as they fly overhead."
- RFC 1925 Fundamental Truths of Networking
Hansa ist offline