Ein paar Anmerkungen von mir:
Spielende: Ein vorzeitiges eingenmächstiges Beenden des Spieles durch einen nicht unerheblichen Teil der Spieler ist nicht nur denjenigen gegenüber unfair, die weite Anfahrtswege zurücklegen müssen. Gerade wenn die Spieltage auch noch so kurz sind wie im Winter. Wir erwarten beim nächsten mal, dass jeder bis zum offiziellen Spielende aktiv am Spielgeschehen teilnimmt.
Sondermission Nikolaus: Über die Sondermissionen habe ich mich mit Riggs einige Tage vor dem Spiel unterhalten. Er war der Ansicht, dass diese eigentlich viel zu einfach waren. Seltsam ist, dass die Sondermission Nikolaus aus unserer Sicht auf beiden Seiten chaotisch gelaufen ist. Informationen zu den einzelnen Unterteams scheinen kaum bzw. im Stille Post Prinzip geflossen sein. Was wir da teilweise im Funk hören mussten, war Comedy erster Klasse. Die Mission war aus unserer Sicht sehr einfach gestaltet und wir denken auch alle benötigten Informationen mehrmals an verschiedene Kontaktpersonen in den einzelnen Teams weitergegeben zu haben. Wie stellt ihr euch unter diesen Erfahrungswerten etwas in die Richtung ****** vor?
Genereller Ablauf von unseren OPs: Unsere OPs sollen euch neben einer Menge Spaß auch den Rahmen geben eure Fähigkeiten zu entfalten. Daher stecken wir nur den Rahmen ab und versuchen nur geringfügig in das weitere Spielgeschehen einzugreifen. D.h. wenn ihr meint, die Kommunikation innerhalb der Teams funktioniert nicht: Packt die Sache an und stellt klare Kommunikationswege auf. Wenn ihr denkt, die Angriffstrategie klappt nicht, besprecht es mit eurem Teamleader und setzt es um. Wenn ihr denkt, ... Fazit: Was immer ihr selbst ändern könnt, ändert es. Für Dinge, die nur die Orga ändern kann oder helfen kann die obigen Punkte umzusetzen haben wir immer ein offenes Ohr.
Ansonsten hoffe ich, dass die meisten ihren Spaß haben und freue mich auf das nächste Mal.
Mr.Burns: Quick Smithers. Bring the mind eraser device!
Smithers: You mean the revolver, sir?
Mr.Burns: Precisely!
|