Na dann will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben!
Ich versuche mich so kurz aber präzise wie möglich zu fassen!
Vorweg soll gesagt sein das wir unsere Regeln etc. nicht aus Spaß oder zum schikanieren aufgestellt haben, sondern aus Erfahrung und Vorkommnissen gelernt haben und uns immer der Spaß für uns und unsere Gäste an unserem Hobby und die problemlose Ausübung dessen mit so wenig Mankos wie möglich an erster Stelle steht!!!
1. Haftungsausschluss
Der Haftungsausschluss ist von JEDEM Spieler bei JEDEM Event mitzubringen!!
Grund: Sollte es zu einer entsprechenden Situation kommen haben wir von ALLEN gerade anwesenden Spielern den Haftungsausschluss SOFORT griffbereit und müssen nicht erst lange nach irgend einem Stück Papier mit einem bestimmten Namen drauf suchen!
(Für absolute Notfälle haben wir natürlich immer ein paar Haftungsausschlüsse da!)
2. 0,5J und "F"
Bei uns sind NUR Waffen mit "F" UND mehr als 0,5J erlaubt!!
mehr als 0,5J & ohne "F" -> Verboten!
weniger als 0,5J & ohne "F" -> Verboten!
weniger als 0,5J mit "F" -> Verboten!
Grund: Bei uns gab es schon mal eine Aktion der Polizei bei der alle 0,5J-Waffen eingezogen wurden! Alle Waffen mit "F" waren in Ordnung und konnten behalten werden!
Diese Sache mit 0,5J-Vollauto-ohne-"F" ist nun mal nicht so leicht zu durchschauen, und gerade ältere Semester bei den Beamten haben davon gar keine Ahnung geschweige denn lassen sie sich von einem "Zivilisten" etwas erklären oder glaubhaft machen!
Diese Polizeiaktion ist zwar schon einige Jahre her und war eher in den anfangs Phasen des Airsoft in Wilsum bzw. des I.A.T. , aber um mögliche unnötige Wiederholungen aus zu schlissen besteht nun mal diese Regel!
3. Backup und Bäng-Regel
JEDER Spieler hat bei JEDEM Event eine Backup mit zu führen!!
Die Bäng-Regel gilt nur in Verbindung mit der Backup!!
Grund: Wir hatten schon genug unschöne Vorfälle da keine Backup vorhanden war! (Ausgeschossene Zähne, Steckschüsse, etc.)
Und gerade bei unserem von Frühling bis Herbst dicht bewachsenen Gelände kommt es nun mal unweigerlich zu vielen Nahkämpfen aber wegen den mitunter großen Höhen unterschieden und größeren Freien Flächen auch zu vielen Gefechten auf längerer Distanz! Daher auch die höheren Joul-Werte für Sturmgewehre und Sniper!
Man kann also sagen:
Sturmgewehre / Sniper -> mittlere bis große Distanzen
Backup -> Nahkämpfe bis kurze Distanzen
Den mal ehrlich, es gibst doch nix schlimmeres als wenn ne Gruppe von Feinden gemächlich vor dir her läuft weil sie weis das du sie eh nicht in der Entfernung treffen kannst! (Daher stärkere STG /Sniper)
Oder ein Typ ruft dir wegen fehlender Backup aus 10m Entfernung "Bäng" zu oder gibt dir mit seiner aufgemotzten Wumme deswegen nen Nahschuss! (Daher Backuppflicht)
-----------------------------------------------------------------------------
Für den 19.02.
Da Wetterbedingt, wie schon gesagt, viele GBB / NBB nicht funzen werden aber es witterungsbedingt (wenig grün daher mitunter viel weite Sicht) es eher zu weniger Nahkämpfen wie sonst kommen wird, ist eine nicht funzende Backup nicht sonderlich schlimm! ABER für ein "Bäng-Kill" nun mal nötig und daher am man zu haben!
Bei uns im I.A.T. haben ne menge Mitglieder die WE M92! Die funzt mit Gas und CO2 und hat selbst dann nicht mehr als 0,8-0,9J!! Sozusagen unsere Backup für kalte Tage!
Es kann natürlich ALLES am 19.02. gerne noch mal persönlich erklärt werden!!!
Geschrieben kommt manchmal vieles Falsch rüber!
Wie gesagt, wir wollen niemanden schikanieren oder den großen Larry raushängen lassen, es geht uns einzig und allein um die bestmöglich Ausübung unseres Hobbys!!
Und das wir es NIE JEDEM Spieler recht machen können ist normal und ehrlich gesagt auch nicht unsere Absicht!!
Wer mit unseren Regeln einverstanden ist, ist immer Herzlich Willkommen beim I.A.T. und wer es nicht ist, der muss halt nicht kommen! Wir zwingen niemanden zum Spielen!
(Ich bin für weitere Fragen leider erst wieder am SO vor Ort erreichbar, da ich schon am SA aufs Gelände fahre!)
Gruß
[I.A.T.]SeatGT
|