Ich möchte mich noch einmal bei der Orga bedanken. Es war ein schönes Spiel, das Lust auf eine abwechslungsreiche Saison 2012 gemacht hat.
Bevor ich zu einer allgemeinen Anmerkung komme, hier noch ein kurzer Vorschlag:
Riggs, lass die KotH-Runden nicht unmittelbar nach der Einnahme des "Hills" enden. Gib doch beim nächsten Mal als Spielziel aus, dass der "Hill" nach Erstürmung noch 10 Minuten gehalten werden muss.
Begründung: Einen schnellen Mann kann man mit etwas Glück in die Stellung schicken. Letztere zu halten ist noch etwas anderes.
Jetzt meine allgemeine Anmerkung:
Als jemand, der schon einige Spiele selbst ausgerichtet hat und daher einschätzen kann, wie nervig es ist Ansagen zu machen, die nur die Hälfte der Anwesenden mitbekommt und/oder versteht/verstehen will, finde ich es unfassbar dreist, wenn manche Spieler bei Briefings etc. nicht in der Lage sind 5 Minuten den Mund zu halten und den Ausführungen der Orga zu lauschen.
Das ist nicht nur dumm (ihr habt keine Ahnung wie das Spiel läuft), sondern auch maximal respektlos gegenüber denen, die ihre Freizeit in die Organisation des Spieltages gesteckt haben.
Weder Riggs noch die meisten anderen deren Spiele hier publiziert werden, verdienen mit dem Kram Geld. Oft genug müssen sie sogar selber noch Spielfeldgebühren bezahlen, um Euch einen abwechslungsreichen Spieltag zu bieten, den sie selber als Spieler nur am Rande oder garnicht miterleben.
In diesem Sinne: Hinterfragt Euch mal selbst, ob es so dringend notwendig ist, während Briefings, Ansprachen etc. Eure peinlichen Witze zu machen oder Eure Ausrüstung zu diskutieren. Für beides ist im Internet genug Platz.
Der Ton mit dem ich diese Meinung heute auf dem Spielfeld propagiert habe, mag manchen unangemessen erschienen sein. Ich bin jedoch der Meinung, dass o.g. Verhalten noch deutlich heftigere Reaktionen verdient haben.
|