![]() |
Bio BBs in HERENTAL
Uns erreicht heute morgen diese Info vom Platzbetreiber von u.a. Herentals
Zitat:
Das wird zwangsläufig auf den meisten Feldern in Belgien nach und nach eingeführt / soll eingeführt werden. Das ganze gilt ab jetzt! |
Durch die Nachfrage bei 6mm
Man kann diese genannten BBs vor Ort erwerben! Aber nur bei Vorbestellung! Zitat:
E3 setzt Deathracks in Belgien durch :D |
Zitat:
Ich hörte vor kurzen, das im Valley nur noch mit SuperKing gespielt werden darf, was dem wiedersprechen würde. Zudem ergaben unsere "Hausfrauentests" beschissene Werte der "HIDD-BBs"... |
Zitat:
|
Diese beiden Marken sind die Einzigen die ein "Verrottungs-Zertifikat" haben, darum.
Die Belgier achten in letzter Zeit ziemlich verstärkt darauf, Joe (Valley) erzählte auch mal was davon ... Gibt es die BBs in Deutschland? Sonst bestellen wir über die Boys dort |
Gibt es Infos zu diesem Zertifikat?
BioStar habe ich im Zugriff. Bei entsprechend großer Menge (größer 10) kann ich den Preis besseren Preis machen, ansonsten (kleinere bzw. Einzelmengen) wie bei den Jungs vor Ort auch 15 €. |
Du meinst ne PDF zum anschauen oder was?
|
Check, genau sowas.
Evtl. kann ich sowas dann auch für andere Sorten anschubsen ... |
Biostar gibt es bei Begadi. Sniper hat leider beide Marken momenta nicht im Angebot.
|
Zitat:
|
Zitat:
http://ishark.myphotos.cc/U81yICzsQZwTzkwdMF-juw.gif |
Was ist mit 8mm Plempen?? Gibts sowas von den besagten Herstellern?
|
aha ... I smell moshberg ^^
|
Pumpenaction für die Gräben! :D
|
Also das mit den 8mm BB's würde ich auch gerne wissen ?
Habe bischer nur Marushin 8mm Bios gesehen, aber die sind auch echte Bios... was ist eigentlich mit den Madbull Bio's ? Die sind echt gut meiner Meinung nach Guckst du= http://www.bls.com.tw/MadBull/images/banner-2-800.jpg |
Es geht den Herren wohl eher um ein Zertifikat wie das bei den BioStar Teilen... Was die Hersteller sagen interessiert da glaub ich wenig, weil jeder sein "grüne" Produkt ja an den Mann bringen will und da auch mal gerne Fakten geschaffen werden, die evt. nicht so ganz stimmen ;)
|
Danke Hal, aber das ist ein Zertifikat, das kann ich für jede Sorte BioBBs machen.
Da stehen keine Normen oder Vorschriften etc. drauf, auf die sich die "Umweltverträglichkeit" bezieht. ;) |
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die neue Regelung nicht auf gesetzlichen Vorschriften basiert, sondern sich darin begründet, dass jemand (Begadi?) mit den belgischen Spielfeldbetreibern, die ja organisiert sind, nen Deal gemacht hat.
Sei's drum, wenn die Biostar- oder Eco-BB's gut sind, ist's ja völlig ok. Die 15,- Euro, für die die Herentals-Betreiber die Kugeln abgeben, ist in jedem Fall ein fairer Preis. Jo wollte glaub ich 18,- oder 20,- aufrufen... |
Wenn Begadi da was gedreht hätte, dann würde für die SuperKings ein solches Zertifikat vorliegen.
|
Zitat:
Ausserdem: Wenn da jemand was gedreht hätte, warum nicht gleich so wie auf den meisten Paintball-Feldern? Nur vor Ort gekaufte BBs sind erlaubt. |
Ohje, die Gerüchteküche macht Überstunden ^^
|
Dürfen wir für die Gerüchteküche auch Michelin-Sterne vergeben?
Riggs, kannst Du wegen der Vorschrift etc. nochmal bohren? |
Also es geht echt nur um diese Zertifikate
|
So verstehe ich das.
Wahrscheinlich irgendeine schwindlige EU-Vorschrift, auf die man testen lassen muss. Leider geht das aus dem selbstgebastelten BioStar-Zertifikat nicht hervor. |
Na ja, gut, meine Vermutungen waren vielleicht etwas vorschnell, man möge das verzeihen. :oops:
Es gibt da noch ein anderes Zertifikat für die Biostar-BBs: http://www.biostar-bb.eu/bio/++_Bios...y%20081112.pdf DAS scheint wirklich das Kriterium zu sein... |
Diese "Urkunden" haben auch was Ehrfürchtiges :D
|
Zumindest steht da eine Norm/Vorschrift drauf: ASTM D5209-91.
Besonders witzig finde ich daran, das es da um die Umweltverträglichkeit von Kunststoff geht. Soviel zum Thema "Wir schonen die Umwelt :D" - Plastik Ole! |
Diese Eco-BBs gibts übrigens bei Stormtec, aber nur als 0.20er.
Ausserdem wird da gesagt, dass die nicht für gasbetriebene Knarren geeignet sind. Da ich mit ner Wei-Tech bzw. Noveske M4 liebäugel, sind die nix für mich... Bin mal echt gespannt, wie die Biovals so sind... Huups, Tippfehler: Geht natürlich um die amtlich zugelassenen Biostars... |
Ja, die Noveske ist mal sehr geil. RS Markings und Version 2 ...
Bekommt jemand Kotte Rabatt? --> Bitte PN |
Zitat:
greetz zendog |
Die Biovals haben mir damals meine M24 geschrottet!
|
Man gut, das dort keine Biovals erlaubt sind ... :D
|
Ecostar finde ich bei begadi nicht. auch nicht bei begadi.be
|
Aber BioStar...
|
|
"ECOBIO (from the HIDD manufacturer) and BIOSTAR"
Sicher, dass damit die Kugeln bei Stormtec gemeint sind und nicht die von Airsofthardware?? Das sind nämlich HIDD ECOBIOs. Gibt es von 0,2g bis 0,3g zu einem sehr guten Kurs... HIDD Eco Bio werden auch bei Kotte vertrieben. |
vielleicht habe ich es überlesen aber wie sieht es nun mit 8mm bbs aus?
|
Ich habe bisher keine 8mm mit "Zulassung" gefunden ...
|
blöder mist blöder
|
Und wenn du 6mm in Paniermehl einlegst?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr. |