![]() |
Mahlwinkel Missiongame OP Schwitzkasten 25.03.2018
OP Schwitzkasten 25.03.2018
Kein klassisches E3-Spiel, sondern ein Missionsspiel mit abgewandeltem GHG-Medicregelwerk und angepassten Energiegrenzen ähnlich wie bei "Stranger in a Strange World" im Oktober '17. Spielfeld bleibt das gleiche, wer also noch Kartenmaterial hat, kann dieses wieder nutzen. Story: In letzter Zeit tauchten immer wieder Gerüchte über mögliche Massenvernichtungswaffen in der Hand der Talmenier auf, bestätigt werden konnte dies aber noch nicht. Auch gibt es keine genauen Angaben zu der Art der Waffe. Besorgt, dass diese Waffe gegen buranische Kräfte eingesetzt werden könnte, wurde die Abteilung Osiris damit beauftragt mehr Informationen zu sammeln um die Existenz konkret zu beweisen oder zu widerlegen. Osiris konnte nach langer Arbeit endlich einen Informanten mit Zugang zu der Einrichtung in der diese Waffe entwickelt und gelagert wird rekrutieren und hat so erste bestätigende Dokumente erhalten. Diese beweisen, dass die Waffe existiert und die Arbeiten an ihr, wenn nicht schon abgeschlossen, in der Grenzregion Darbin stattfinden. Mit diesem Wissen hat Osiris eine Task Force entsandt um in das Gebiet einzudringen und Informationen über die Situation vor Ort und den Zustand der Waffe zu sammeln um den Angriff auf die Anlage vorzubereiten. Unbemerkt gelingt es der Task Force die Grenze zu überqueren, doch die Talmenier sind auf einen Angriff vorbereitet… Grundlegendes: Es wird durchgespielt! Verpflegung und Munition für den Tag müssen mit ins Feld genommen werden. Energiegrenzen: Pistolen: bis 1,2J Maschinenpistolen: bis 1,5J Sturmgewehre: bis 1,8J DMR: bis 2,7J (entweder reales Vorbild, oder min. 1m Gesamtlänge, 4x Optik, keine Dubletten) Bolt-action: bis 3,2J Dresscode: nur hell - bevorzugt Multicam (auch arid, aber nicht tropic), helle Unifarben, Wüstentarnmuster und andere aride Tarnmuster Ghilliesuits sind erlaubt. Nicht erlaubt sind dunkle Tarnmuster oder Unifarben. Medicregelwerk: Es gilt von den Grundlagen her das GHG Medic-Regelwerk, allerdings in angepasster Form, so dass es zu weniger drastischen Zeitverlusten bei einem Hit kommt. Medicausrüstung ist weiterhin nötig und die Rolle der Medics bleibt eine wichtige! Ein Medic benötigt mindestens einen Rucksack mit: Infusion inkl. System "Painkiller" "Adrenalin" TQs Mullbinden/Israeli Bandages Extremitätenschiene Jeder Spieler benötigt: Folienschreiber Uhr Deathrag Empfohlen: TQ/Mullbinde/Israeli Bandage Munition: Magazine dürfen mit maximal doppelter Realkapazität (plus 4 BBs Puffer) befüllt werden, weitere Munition in Beuteln, Socken, Speedloadern darf mitgeführt werden. Aufmunitioniert werden darf allerdings nur INGAME und nur alle 60min auf Befehl des Teamleaders. Dieser darf maximal 1/3 seines Team im 60min-Takt aufmunitionieren lassen. Das Aufmunitionieren ist aktiver Teil des Spiels, aufmunitioniert werden kann nur im HQ. Zeiten: Anreise ist natürlich abends am 24.03. möglich und bietet sich auch an, da wir am Sonntag pünktlich starten wollen. Spielstart ist um 10:00, Antreten und Briefing um 9:30. Spielende: 17:00 Teilnahme: 20€ Folgende Positionen müssen besetzt werden. Alle weiteren Spieler werden vorerst Alpha zugeordnet. Squadeinteilung erfolgt durch den TL. Es kann also ohne Probleme auch Bravo, Charlie etc. geben. Bitte meldet euch konkret mit der gewünschten Position und denkt dran euch frühzeitig Gedanken zu machen wer die Posten der Medics übernimmt. Die Spieler in der MedQRF sollten Bock drauf haben sich körperlich etwas mehr zu schinden... ;-) Lead TL: RED Stellv. TL: BurningIce Ratte Blackhawk FipZide Alpha Zero Writer Nomäd Forge Pulle Jan falk Fred Finn Arkos Gnol Gurky Blutaar Shamo Rifleman Knatter André Daniel Whiskey Timon MedQRF Combat Medic (Medicausrüstung + Bergetuch): Rifleman: Rifleman: Rifleman: Rifleman: Recon Sniper (kompletter Ghillie, Bolt-Action Rifle): Jack Rifleman (mind. Leafjacket oder Ghillie-Cape, Fernglas): Acid Sniper (kompletter Ghillie, Bolt-Action Rifle): Rifleman (mind. Leafjacket oder Ghillie-Cape, Fernglas): |
So, RED hat sich bereiterklärt den Posten des TL zu übernehmen. Beim letzten SimGame in Mahlwinkel hat er diese Aufgabe schon übernommen und (damals noch beim dunklen Team) über das helle Team ordentlich dominiert. Sollte also gut werden.
Meldet euch an! |
1x Alpha, danke.
|
Uns auch bitte :)
- writer - Nomäd |
1x Alpha , greetz
|
Moin
Recon -Jack (Sniper) -Acid ( Rifleman) |
Hallo zusammen,
Würde mich und 3 weitere Leute dazu anmelden. -Pulle (ich) -Jan -falk -Fred Gruß |
1x Alpha
Editiere ggfs noch wen dazu |
3x Alpha BurningIce
Ratte Blackhawk |
1x Alpha FipZide
|
Bei der aktuellen Anzahl an Spielern findet der Termin auf jeden Fall statt!
Es wäre super, wenn sich noch jemand für Recon sowie für die Medics findet. Medics haben eine tragende Rolle im Spiel und es macht mächtig Spaß! |
Ich bin auch am Start!
|
Wegen Teamzugehörigkeit habe ich BurningIce, Ratte, Blackhawk und FipZide "Lead" zugeordnet. BurninIce ist nur vorläufig als StellvTL eingetragen. Macht sicher Sinn, wenn RED sich jemanden aussucht den er als Stellvertreter einschätzen und einsetzen kann.
Zwei weitere Punkte: Wie schaut es bzgl. Anreise bei euch aus? Kommt schon jemand Samstagabend? Medics werden einen kleinen Ingame-Bonus erhalten. Nichts dramatisches, dürfte aber die "Sorge" die man als Medic hat rausgeschossen zu werden etwas reduzieren und den Spielspaß für den Medic weiter erhöhen. ;-) |
Moin,
1x Medic 3x Rifleman Gnol Gurky Inflex (Medic) Ich |
Hallo zusammen,
Bin auch dabei, einmal Rifleman bitte. |
Yo!
Ich habe gestern mit Arkos gesprochen. Generell wären wir beide bereit MEDIC QRF (Medic+Rifleman) oder auch RECKON (Sniper+Rifleman) zu übernehmen. |
Denkt an die u Uhr Umstellung
|
Jawohl verstanden!
|
Nachmeldung
Rifleman Knatter André Daniel |
1xAlpha bitte
Rifleman |
1x Alpha bitte
Rifleman |
Ich hätte eine Bitte..... überlegt Euch bitte bis morgen, wer bereit ist Medic zu spielen.... Für eine Mission werden wir alle 5 Posten benötigen, danach kann gerne wieder reduziert werden.
Wenn die Spielerzahl so bleibt, werden wir mind. 3 squads haben, daher auch mind. 3 Medics nötig. |
Zitat:
Ihr braucht für eine Mission eine komplette MedQRF. Hierfür sind 5 Spieler das Minimum. Arkos und FipZide allein werden da keinen Spaß haben, also unterstützt die zwei! Die MedQRF kann, wenn für euch so besser spielbar, auch nur für diese Mission aktiv werden und den Rest des Tages in anderen Squads verteilt sein. Klassische Combat-Medics braucht ihr allerdings den ganzen Tag. |
Moin,
meld mich mit dem Kollegen Rick auch noch zu den Mongos nach. |
Muss mich leider wieder abmelden. Bin unvorhergesehen bis Montag morgen für die Arbeit gesetzt worden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch) · Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.