ELITE_3000

ELITE_3000 (http://www.elite3000.us/forum/index.php)
-   Terminkalender E3 (http://www.elite3000.us/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   01.08.: Operation Snow White (http://www.elite3000.us/forum/showthread.php?t=910)

Arkos 01.08.2010 19:58

Auch ich fand es super - nur ein Problem bleibt, dass wenn nicht alle Funk haben, die neuen Missionen nicht durchgeben werden können. Da war das Abbrechen beim vorletzten Spiel (Belgien) sinnvoller.
Dafür fand ich, dass durch die Domination noch ein zweites Spielelement hinzukam, welches das ganze ein wenig aufgelockert hat.
Vielend Dank an die Orga!

enter your name 01.08.2010 20:26

Das Spiel war an sich sehr fein, ich mochte die Bauern! Danke an die Orga! :)

Team Rot war fast komplett scheiße, anders kann man es nicht sagen.

Riggs 01.08.2010 20:53

Zitat:

Zitat von Cherno (Beitrag 22866)
Nicht so gut fand ich, dass beim Briefing die Orga mit Flaschen beworfen wurde.

Zitat:

Zitat von Howie (Beitrag 22868)
Ohne den Herrn, der die Holländer rausgeworfen hat, hätte dieses Spiel niemals stattfinden können!

Klingt gut! BITTE MEHR

icke 01.08.2010 21:36

Zitat:

Zitat von enter your name (Beitrag 22870)

??????? soso!!!!!!!!!

Hi sehr schönes Spiel gewesen danke an alle, schade das mein fahrer weg muste wäre gerne bis zu schluss geblieben

Hetfield 01.08.2010 22:07

Zitat:

Könntest du solche Kritik vielleicht auch ein bisschen präziser gestalten? :roll:

writer 01.08.2010 22:25

Das Zusammenspiel war (zu) oft sehr miserabel und es wurde zu viel gemeckert.

Ansonsten war's aber ein echt gelungenes Spiel, Lob nochmal an die Orga usw. ;)

pilatus 01.08.2010 22:41

Auch von mir vielen Dank für das Spiel. Ich habe mich leider nicht persönlich bedankt, wie ich es sonst tue.
Hier mal mein GPS-Track. Leider habe ich die Punkte Wenck, Schweden und Sandbunker nicht auch eingetragen, dann wäre es übersichtlicher. Aber vielleicht ist es ja auch für den ein oder anderen interessant.
http://www.abload.de/thumb/geeste01082010ygza.jpg

Howie 01.08.2010 23:05

@Pilatus
Cool, wie gemacht? Hätte zuviel Angst um mein HTC.. :/

@Riggs
Och, der holländische Spieler ist wohl (habe ich nicht mitbekommen) dem Geländebesitzer zu schnell an der Koppel vorbeigefahren. Daraufhin hat der gebeugt gehende Herr mit unverständlicher Aussprache rumgebrüllt und mit der Bullerei gedroht, für den Fall dass der Fahrer des Wagens nicht sofort abreist. Hast nicht viel verpasst. Während des Spiels hat dann scheinbar noch jemand geheult (hat sich zumindest so angehört) und das war´s..

pilatus 01.08.2010 23:36

GPS (in meinem Fall ein Garmin CSx 60) anmachen, Tracking aktivieren, in die Tasche stecken, Daten auf den PC ziehen und zu guter letzt den Menüpunkt "In Google-Earth anzeigen" anwählen.

enter your name 02.08.2010 00:55

Zitat:

Zitat von Hetfield (Beitrag 22873)
Könntest du solche Kritik vielleicht auch ein bisschen präziser gestalten? :roll:

Was soll man schon groß sagen, eigentlich die üblichen Punkte:

- Gelaber, Gelaber, Gelaber, nichts dahinter...
- Leute, die zwar komplett authentische Gear rumschleppen, aber sich bei mir dann Kugeln schnorren müssen
- Dieser schon oft beobachtete Drang mancher Spieler, unbedingt und ohne mal auf den Rest zu achten liegen und ein bisschen ins Gebüsch schießen zu müssen, statt eventuell getroffene Kameraden zu heilen, oder zu flankieren etc.
- Wenn dann einer was sagt, hört keiner zu und es tut sich auch nichts.

Wie gesagt, fast das komplette Team, nicht alle. Aber es ist halt leider so, dass die Leute, die die Leitung des Teams übernehmen (in unserem Fall Ice, oder?), sich dann dumm und dämlich reden, ohne das es im Endeffekt jemanden interessiert.

Was mir dann doch ziemlich positiv aufgefallen ist: Ich hab sogut wie kein Geschrei und Gebrüll raushören können, bei dem es um unfaires Spielen, aus einem Meter ins Gesicht schießen etc. ging! :)

Riggs 02.08.2010 08:58

Dann merk dir doch mal die Namen oder sprech diese Personen DIREKT an.
Die Meisten meckern so allgemein in den hohlen Raum rein, da fühlt sich auch keiner angesprochen.

icke 02.08.2010 09:36

Na ja so schlimm fand icke das nicht!!
gemeckert wird immer! und Ice hatte am anfang noch gefragt wer will Team Rot leiten!!!!! hat sich keiner gemeldet!!
sicher hätte das eine oder andere besser laufen können aber icke hatte viel Spass.
Beim nächsten Spiel kanst du die Leitung übernehmen und es besser machen (enter your name)!!!

MatchKing 02.08.2010 09:52

@ Icke
Enter Your Name hat schon Recht, Ice konnte sich den Mund fusselig reden die Leute haben trotzdem was anderes gemacht.
Wie war das nocht, "Das Drogenlabor wird nur noch von 2 der O-I gehalten und braucht verstärkung, alles ausser dem ASTKM dort hin! " das ende vom Lied war das alle zum Bauerndorf trudelt sind weil beim Drogenlabor oder auf dem Weg dort hin Gegner gesehen worden sind...........

Egal war nen recht witiges Game mit echt gut durchdachten Missionen, und harten Gegnern.

Vielen Dank an die Cobras für das schöne WE.
Vielen Dank an Team Blau, für das Faire aber Harte Spiel

@ Team Rot, versucht mal weniger aufm Bauch zu liegen und habt ned sooo viel Angst vor nen paar Kugeln.

p0w1 02.08.2010 10:51

Also erstmal hatte auch ich n Haufen Spass.
Ist geil auch mal mit/gegen fähige Spieler zu kämpfen und nicht nur Area V Bauern.
Danke an die Spielleitung für die interessanten Missionen, leider hats ja insgesamt in der Ausführung ein bisschen gehapert aber das wurde alles schon angesprochen.
Vielen Dank demnach auch nochmal an unseren Zugführer (Ice?), dessen Frustration ich mit fortlaufender Dauer des Spiels immer besser verstehen konnte.
Was mich allerdings noch ein bisschen gestört hat, dass Beschimpfungen ziemlich überhand genommen hatten.
Ich hab des öfteren Hurensohn oder scheiss Fotze gehört weil irgendwer irgendwem anderen kein oder nicht ausreichendes Sperrfeuer gegeben hat. Ist frustig, aber fand ich übertrieben.
Ansonsten nochmal mein Dank an alle (auch den Körperklaus mit den Reiterleggins) und die Orga, sich so eine Mühe mit NPCs und spielrelevanten Items zu machen.
Hoffentlich bis zum nächsten Mal.

enter your name 02.08.2010 11:30

Zitat:

Zitat von Riggs (Beitrag 22879)
Dann merk dir doch mal die Namen oder sprech diese Personen DIREKT an.
Die Meisten meckern so allgemein in den hohlen Raum rein, da fühlt sich auch keiner angesprochen.

Ich kenn doch von gerade mal 30% der Leute die Namen. Im Spiel selber mach ich das doch, nur es hört doch sowieso niemand hin.

@icke: Lies mal genauer: Ich habe Ice zu keinem Zeitpunkt kritisiert, ich fand es gut, dass und wie er das Team versucht hat zu leiten. Es hat halt einfach nicht funktioniert, aus genannten Gründen.

Nun, ich muss zugeben, jetzt mal mit etwas mehr Abstand betrachtet war es vielleicht gar nicht sooo schlecht. Allerdings war es einfach gestern zum Kotzen und ich war dann etwas saurer als nötig.

Zero 02.08.2010 11:48

Am Ende machte sich Frustation in Team rot breit.
War trotzdem ein schönes und vorallem faires Spiel, mMn.

Danke an die Cobras für das organisierte Spiel !

Jighad 02.08.2010 12:16

Top von der Orga, dass ich so kurzfrstig noch dabei sein konnte.
Spiel war gut, dank unserer Motivationcoaches ging auch zum Ende nur wenigen die Luft aus.

Bei Team rot hatte ich das Gefühl, dass ständig nur die gleichen 5-6 Leute angerannt kamen und wieder in den Spawn geschickt wurden, was sich ja im Nachhinein auch als wahr heraus gestellt hat.

icke 02.08.2010 12:32

@enter your name

@icke: Lies mal genauer: Ich habe Ice zu keinem Zeitpunkt kritisiert, ich fand es gut, dass und wie er das Team versucht hat zu leiten. Es hat halt einfach nicht funktioniert, aus genannten Gründen.

Jooo!!! hast recht, sorry dan habe ich nicht gesagt.

Howie 02.08.2010 12:43

Gerade beim Ausräumen gefunden (den Rest hat Fenris):
http://www.abload.de/thumb/imag0070jooy.jpg

Sollte jemand so n Swiss-Eye-Dingens gefunden haben, bitte melden. :)
http://www.abload.de/thumb/imag00717q4t.jpg

Hetfield 02.08.2010 12:53

Danke für die Info, Howie. Wir wollten sowieso noch den Verbleib der übrigen Päckchen klären :)

pilatus 02.08.2010 13:34

Ich habe derer 6 neben dem Zünder für die Kanisterbombe abgelegt, den ich zum Parkplatz getragen habe. Die Päckchen kamen natürlich alle von Team Blau.

Hetfield 02.08.2010 13:38

Die haben wir eingesammelt und entsorgt. Dankeschön...

Howie 02.08.2010 14:06

Meine waren von rot.. Wieviele hatte Fenris noch?

Zero 02.08.2010 14:25

http://www.abload.de/img/p1060470ujon.jpg

I´m rich, bitch!

Hat enter auch noch welche?

Riggs 02.08.2010 14:39

Zitat:

Zitat von enter your name (Beitrag 22883)
Ich kenn doch von gerade mal 30% der Leute die Namen.

Was ist das denn für ein Argument?
Hat die Mama dir verboten mit Fremden zu reden?
:D Schwuchtel

Hetfield 02.08.2010 15:40

Folgendes:

TEAM BLAU hat gestern 6 Pakete bei der Orga abgeliefert.

TEAM ROT hat keine Pakete geliefert obwohl sie von den Bauern einige erhandelt haben. Hansa und ich haben gestern am HQ ROT keine Pakete finden können.

Howie hat zwei Pakte mit nach Hause genommen, Fenris vier. Jeder von TEAM ROT der noch Pakete in seinem Gepäck findet, soll sich bitte hier melden und einen Fotobeweis für die genannte Anzahl liefern. Immerhin gibts für jedes Paket Punkte...

€dit: Nein, enter your name hatte keine Pakete...

MatchKing 02.08.2010 17:04

ich vermute die Drogen sind in der schwarzen Tasche die bei uns im HQ lag..... ich hab allerdings keinen Plan wessen Zeug das war.

dirty old wanker 02.08.2010 17:48

Ja stimmt alles dope ging in die schwarze Tasche!

Zero 02.08.2010 17:53

Und die haben Enter, Howie (dem sie gehört) und ich zurück getragen. ;)

Hetfield 02.08.2010 18:12

Ok, dann schaut nochmal genau nach. Ich persönlich hatte das Gefühl, dass Rot 10 oder mehr Pakete bekommen hat und meine, eine ähnliche Zahl auch von einem Roten gehört zu haben. Vielleicht findet sich ja das eine oder andere noch in den Tiefen eures Gepäcks wieder.

Barry Burton 02.08.2010 18:48

Ich war auch einer von denen der die Päckchen in Howies Tasche gepackt hat, waren 4 Stück in dem Seitenfach drin.
1 war für das Gambit 3 Feuerzeug, eine für die Flasche Mountain Dew beide am Drogenlavor und 2 weitere haben Tequila und ich euch im Dorf abgeluchst mit den zerbröselten Keksen alias Krümelkucken-zutat.

Hetfield 02.08.2010 18:54

Schon klar, aber wir können jetzt schlecht nachvollziehen welche von den dir genannten Paketen jetzt identisch mit den schon erfassten sind oder eben nicht. Deshalb brauchen wir Fundmeldungen mit Fotobeweis um es eindeutig zu haben.

Zugegeben, wir als Orga haben versäumt die Teams darauf hinzuweisen, dass die gesammelten Pakete bei uns abgegeben werden müssen. Aber irgendwas ist ja immer...

Howie 02.08.2010 19:06

Jo, die schwarze Tasche war von mir. Hab nur diese beiden Päckchen noch gehabt.

Gatekeeper 02.08.2010 20:19

Zitat:

Das Spiel war an sich sehr fein, ich mochte die Bauern! Danke an die Orga! :)

Also ich muss an dieser Stelle mal TEAM ROT ganz DICK loben! Die haben zu Beginn richtig Gas gegeben und Blau alt aussehen lassen. ICE hat sich richtig den Arsch aufgerissen und das Team angetrieben. Nicht zu vergessen die Piloten Mission, wo er mich stellenweise alleine richtung HQ getragen hat und das nicht gerade langsam. Schade das schnell die Luft raus war. Ich hätte mir mehr gewünscht.

Herforder 02.08.2010 20:25

Darf ich auch mal?

Spiel war unterm Strich wirklich gut. Die Cobra-Heinis haben sich Gedanken gemacht und viel Vorbereitung betrieben. Das sollte man auch anerkennen, indem man sich ein wenig an der Story beteiligt. Mein Ding sind solche Rollenspieleinlagen zwar nicht unbedingt, aber ich habe auch ein Drogenpaket erhandelt und darauf verzichtet, die Bauern zu beschießen.

Die Roten waren anfangs doch recht stark, wir kamen oft nicht durch. Ob das nun daran lag, daß einige wenige immer dort waren, wo wir hinwollten oder an anderen Umständen vermag ich nicht zu beurteilen. Ich habe das nur aus der blauen Sicht erlebt und das war schon eine anständige Gegenwehr.

Dem abschließenden Sturmangriff konnte wirklich keiner standhalten, diesen darf man absolut nicht als Maßstab für die Rote Qualität heranziehen.

Die Fairplay bzw. "Nicht-Fairplay" Sache ist ja der Orga bekannt.

Eines ging mir aber extrem auf den Sack: Es ist eigentlich bekannt, daß bei Spielen in diesem Kreise Warnwesten als Deathrags benutzt werden. Außerdem wurde im Vorfeld durch die Orga dieses Spiels nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen.
Daß dann aber trotzdem Leute ohne Warnweste auftauchen grenzt schon an Unverschämtheit. Wenn diese dann noch nicht einmal Eigenbemühungen unternehmen, eine Warnweste aufzutreiben (Stichwort: Andere fragen. Ich hatte 3 Stück im Auto liegen) ist das faul. Aber die Krönung ist dann, im Spiel große Fresse haben, weil man beschossen wird. Sollen andere für Euch mitdenken??? Wohl eher nicht!

An dieser Stelle nochmal an den Kerl (in Flecktarn?), der mir im Dschungel vor dem Schwedenhügel mitten in die Fresse geschossen hat und sich anschließend übelst entschuldigt hat: Wenn ich nur den Kopf aus der Deckung hebe, ist mir in dem Moment klar, daß es gleich Aua machen kann. Also entspann Dich! Normalerweise quittiere ich Schmerztreffer nicht mit "Hit" sondern mit einem liebevollen "Fotze" oder so. Aber da ich Dich nicht kannte, hab ich drauf verzichtet...

Und an die Roten allgemein: Wer auch immer bei Euch rumgepimmelt hat oder sonstwie unmotiviert war, so schlecht wart Ihr garnicht. Die Russen, ein kleiner Flecktarn-Trupp und die ASTKMer haben schon ordentlich Druck gemacht.

Alles in allem ein nettes Spiel mit überwiegend netten Leuten! Etwas nervig war nur der oben genannte Körperklaus mit dem Hardcore-Sprachfehler. Aber rückblickend ruft sein Auftreten doch ein wenig Erheiterung hervor. Der Typ sollte sich irgendwo bewerben und Comedy machen, ich würde zahlen um den 90 min. live zu sehen...!

Herforder Ende!

MatchKing 02.08.2010 20:32

Hmmm da kann ich dem Herforder nur zustimmen....

Keine Warnweste an, sorry aber da braucht man sich bei den teils heftigen Angriffen nicht wundern wenn man Kugeln frisst. Sorry aber da hat man nicht wirklich die Zeit und die Möglichkeiten sich das anzuschauen und noch zu fragen ob der Spieler gegenüber nun hit ist oder vieleicht doch nicht.

Ka vieleicht lernen sie es dadurch ^^

Trinitrotoluol 02.08.2010 20:51

Ist doch klar. Wer kein Deathrag mit hat und beschossen wird, hat sich nicht zu beschweren. Wer ewig braucht ums auszupacken und dabei beschossen wird, hat sich nicht zu beschweren. Wer zulässt, dass Mitspieler hinter ihm in Deckung gehen, bzw. wer nicht schnell genug aus der Schusslinie geht und beschossen wird, hat sich nicht zu beschweren...

Punti 02.08.2010 21:26

http://justgame.forumieren.com/bilde...geeste-t63.htm

Erste Bilder von MichaelWhiskey aka Dagen

enter your name 02.08.2010 21:59

Mal ans blaue Team: Ich hab oft genug Leute mit Deathrag von euch beschossen, weil ich es einfach nicht gesehen habe, ihr falschrum standet etc. NIE gab es Gebrüll, Gemecker etc. Immer nur "Jow, bin schon raus!" Voll geil einfach nur! :)

Cherno 02.08.2010 22:41

So sollte es immer sein! Ist es eigentlich auch meistens.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.