Riggs
10.07.2008, 09:22
Wenn hier Interesse besteht, kann man über eine Sammelanmeldung nachdenken ;)
Die Vereinsmeierrei und die Regeln schrecken mich pers. allerdings etwas ab ....
Der GhostForce e.V. führt dieses Jahr nur noch ein Treffen durch. Die Zeit der Vereinsmitglieder lässt es leider nicht anderst zu.
Wir legen das Sommer- und das Herbsttreffen zu einen Event zusammen.
Dieses findet am 03.10.08 bis 05.10.08 unter dem Namen OP "Clean Water" auf unseren Vereinsgelände statt.
Weitere Informationen sowie die Anmeldung unter:
http://ghostforce.de/forum/viewforum.php?f=52
Beste Grüsse.
Balu
GhostForce e.V.Ablaufplan OP „Cleanwater“
Freitag
ab 13 Uhr: Anreise
Auffahrt auf das Gelände (Anfahrtsplan hier), Auto vor der Anmeldung abstellen und anmelden (Anmeldung mitbringen (Original), ggf. Gebühren zahlen, Müllsack entgegennehmen (5 Euro)).
Einweisung des Zeltplatzes durch Orga:
-mit Auto auf Zeltplatz fahren, abladen und schnell wieder verlassen
-geparkt wird NUR auf Parkplatz, kein Auto verbleibt auf dem Zeltplatz
-aufbauen der Zelte und Vorbereitung auf das Spiel
ab 14 Uhr: Chronen
Jede Airsoft muss durch die Orga geprüft werden und NUR mit der entsprechenden Markierung versehene Airsoftwaffen dürfen auf das Spielfeld.
Hierzu gibt es einen abgesperrten Schussbereich, wo gechroned wird und die Teilnehmer ihre Airsoftwaffen einschießen können.
16 Uhr: Briefing
Einweisung durch die Orga. Briefing findet pünktlich am Orgazelt statt.
16.30 Uhr: Briefing für Gruppenführer und Generäle
Es wird nicht gewartet! Generäle werden im vornherein aus den angemeldeten Teams bestimmt, welche in Vorkasse bezahlt haben.
17 Uhr: Spielbeginn
Sammeln der Teams, Team blau betritt als erste das Feld, nach 10 min bezieht Team rot das Feld.
17.30 Uhr: Beginn der Kampfhandlungen
22 Uhr: Spielende
Rückkehr ins Lager, ausruhen, reden und grillen (dazu unten mehr).
24 Uhr: NACHTRUHE
Ein anstrengender Tag ist geschaft und es geht früh los, ab 24 Uhr ist Ruhe angesagt.
Samstag Abend ist genügend Gelegenheit für mehr.
Samstag
7 Uhr Wecken
8 Uhr Briefing
8.30 Uhr Briefing Generäle und Gruppenführer
9 Uhr Spielbeginn
9.30 Uhr Beginn der Kampfhandlungen
22 Uhr Spielende
Sonntag
11 Uhr Auswertung Szenario
bis 14 Uhr Spielmöglichkeit
Kleine Funspiele etc...
bis 15 Uhr Abreise
Grillen, Offenes Feuer etc.:
Findet auf einem von der Orga festgelegten Platz nahe der Zelte statt, zum einem Aufgrund der Feuergefahr und zum anderen um das Kennenlernen zu vereinfachen und gemeinsam Spaß zu haben. Hat sich bereits bewährt.
Wir versenden zu dieser OP KEINE Einladungen.
Anmeldungen haben per E-Mail zu erfolgen und müssen wie folgt aussehen:
Anmeldung OP "Clean-Water"
Teamname:
Ansprechpartner:(richtiger Name u. Nick )
E-Mail:
Homepage:
Teilnehmeranzahl:
unter 18 Jahre:
Welcher Tarn wird benutzt:
UND
eine Liste mit allen Namen der Teilnehmer ( richtiger Name u. Nick )
Alle Anmeldungen die nicht den Anforderungen entsprechen, können nicht berücksichtigt werden.
Zu senden an: anmeldung@ghostforce.de
Anmeldeschluss: 20.09.2008
Es ist nur verbindlich gemeldet, wer den Mitgliedsbeitrag überwiesen hat.
Überweisungen MÜSSEN für jedes Team zusammen getätigt werden.
Das Anmeldeformular findet ihr hier:
Anmeldeformular (http://ghostforce.de/op/anmeldung_cw.pdf)Regeln
Hier findet Ihr ein paar grundlegende Regeln während eines Treffens bei uns.
Speziell für diese OP wird es noch extra Regelungen für die Airguns geben.
Folgendes wird festgelegt bzw. nochmals hervorgehoben:
MGs:
1. MGs müssen 6 kg (mind.) wiegen, sollte dies nicht der Fall sein, so darf die Waffe nicht eingesetzt werden (speziell für unsere RPK Freunde).
2. MGs sind Stellungswaffen, dh. sie dürfen nur abgefeuert werden, wenn das Bipod ausgeklappt den Boden berührt.
3. MGs dürfen nur wie folgt bewegt werden:
- beim Transport muss das Bipod eingeklappt sein, zum " In Stellung gehen " wird es ausgeklappt., anders herum zum aufstehen natürlich ebenso
Weitere Regelupdates folgen ev. noch.
MG Spieler sollten sich darauf einrichten ev. eine Zweitwaffe mit zum Spiel zu bringen. Es wird ein MG Limit geben.
Platzordnung:
1. Den Teammitgliedern von GhostForce oder den gesondert gekennzeichneten Leuten ist Folge zu leisten.
2. Es wird kein Müll hinterlassen.
3. Keine offenen Feuer oder offenes Licht, nur an den dafür gekennzeichneten Stellen.
4. Das Betreten des Geländes ausserhalb unseres Feldes ist Verboten, ausgenommen davon ist natürlich öffentliches Gelände.
5. Privatgegenstände anderer Teilnehmer dürfen nicht ohne dessen Genehmigung aufgenommen oder berührt werden.
6. Beim Ablichten oder Filmen sind die Persönlichkeitsrechte anderer zu beachten. Jeder Teilnehmer oder Mitglied tritt diese Rechte an GhostForce ab. Alle Aufnahmen die veröffentlicht werden sollen, müssen von GhostForce dazu gesichtet und genehmigt werden.
7. Es ist PFLICHT entsprechende Schutzausrüstung zutragen ( Schutzbrille )
8. KEINE Hoheitszeichen oder Nationalitätenzeichen auf aktuellen Uniformen oder deren Teilen.
Es sind feste, mindestens knöchelhohe Stiefel zutragen, KEINE Sportschuhe oder ähnliches!
§1 Allgemeine Regeln:
1. Anreise wenn möglich in Zivil.
Markierer dürfen grundsätzlich erst auf dem Gelände, welches für die Treffen vorgesehen ist, ausgepackt, zusammengebaut, geladen und benutzt werden.
Es dürfen KEINE Bekleidungen und Abzeichen von verfassungsfeindlichen Organisationen oder Vereinigungen getragen werden.
2. Markierer, egal ob unter 0,5 J, werden wie Waffen behandelt, sie müssen immer mit Rücksicht auf andere Personen und Tiere in der unmittelbaren Umwelt benutzt werden.
Es ist auf gesetzliche Bestimmungen zu achten.
NUR SEMI IST ERLAUBT. Nur MG´s dürfen FA haben ( MG= m249, m60 etc. Sturmgewehre mit Trommelmag sind KEINE MG ).
Ausser MG´s haben auch 0,5er nur SEMI.
3. Testen, Vorführen und Einschiessen der Markierer ist nur auf den dafür vorgesehenen Flächen erlaubt.
4. Es darf auf keinen Fall vor dem offiziellen Beginn des Spiels oder angesetzten Spielen auf andere Personen gezielt oder geschossen werden, weder mit geladenen noch mit ungeladenen Markierern. Sollte es dennoch vorkommen, dass ein Mitspieler vor offiziellem Beginn des Spiels unter Beschuss genommen wird, hat er dies unverzüglich dem
GhostForce Team oder einen Marshall zu melden. Es kann den Spielausschluss zur Folge haben.
5. Es darf auf keine Personen gezielt oder geschossen werden die keine Schutzbrillen, Schutzmasken tragen oder nicht erkennbar am Spielgeschehen teilnehmen.
6. Pyrotechnik ist nicht erlaubt.
Gekaufte AHG's und Minen hingegen schon.
Bei AHG´s , Airsoft-Minen und Akkustischen-Minen gilt: In einen Umkreis von 5 m ist jeder Spieler markiert. Sind die Minen mit BB´s gefüllt, zählt ein Treffer natürlich auch ausserhalb der 5m !
Rauchgranaten sind nicht erlaubt, bzw. nur nach Genehmigung durch den Vorstand.
Ausgenommen hiervon ist Pyrotechnik die zur Durchführung von OP´s notwendig ist.
7. Es darf weder auf Passanten noch auf ausgeschiedene Mitspieler oder andere, nicht am Spielgeschehen beteiligte Personen geschossen oder gezielt werden. Zuwiderhandlung hat den direkten Ausschluss aus dem Spielgeschehen zur Folge.
8. Es gilt immer: ,,Ehre die Natur, schütze Wasser Wald und Flur!''
Jeglicher Müll wird in Säcken gesammelt und wieder mitgenommen!!
9. Pflanzen und Bäume dürfen nicht absichtlich zertrampelt oder geschädigt werden.
Das Graben von Erdlöchern (Bunker, Schutzwall etc.) muss GhostForce mitgeteilt werden, um mögliche Verletzungen durch Umknicken oder Stolpern vorzubeugen.
Nester, Bauten oder sonstige Tierbehausungen dürfen weder zerstört, beschädigt oder verändert werden.
Tiernachwuchs darf nicht angefasst oder entwendet werden.
10. Es dürfen keine giftigen oder in sonst irgendeiner Weise schädlichen Fremdstoffe wie
z.B. Öl oder Müll in die Umwelt oder in Gewässer geworfen werden.
11. Andere Spieler werden weder beleidigt, noch tätlich angegriffen. Eine Nichteinhaltung dieser Regel kann zum direkten Ausschluss vom Spiel führen und wird weitere Konsequenzen nach sich ziehen.
12. Sollte es trotz Sicherheitsmassnahmen zum Kontakt mit Zivilisten kommen, so sind die Markierer unverzüglich auf den Boden zu legen, Vermummungen werden ebenfalls abgenommen, Brillen und Masken müssen anbehalten werden. Das Spiel muss durch Zurufe, Funkverkehr oder sonstige Signale unterbrochen werden. Es wird folgender Satz genannt: ABBRUCH! Zivilperson!
13. Es sind keine Bajonette auf dem Spielfeld erlaubt, auch keine Replica!
§ 2 Spielverlauf:
1. Das Spiel beginnt, wenn ein eindeutiges Zeichen an alle Beteiligten gegeben wurde.
Alle Personen auf dem Spielfeld haben eine Schutzbrille zutragen.
2. Nach dem ausscheiden aus dem aktuellen Spiel geht man in die SZ oder Krankenhaus.
Bevor die SZ oder das Krankenhaus betreten werden darf, wird das Magazin entnommen und in eine Richtung geschossen wo keine Gefährdung besteht, danach wird gesichert. Erst dann wird die SZ oder Krankenhaus betreten und das Magazin erst wieder nach verlassen eingeführt.
3. Waffentreffer zählen nicht. Es zählen nur direkte Treffer.
4. Alle Spieler in der SZ oder Krankenhaus haben die Schutzbrillen während des Spiels aufzubehalten.
5. Schutzschilde sind auf unseren Gelände nicht erlaubt !
Ausnahmen können nur von GhostForce erlaubt werden und müssen begründet sein.
§ 3 Energiegrenzen und Sicherheitsabstände:
Um die "Real Life" Fähigkeiten der Waffen wiederzuspiegeln sind diese in unterschiedliche Klassen, mit unterschiedlichen erlaubten Upgrades, unterteilt,. Die Stärke wird in Joul angegeben, gemessen mit einer 0.2 BB. Eine Abweichung von Maximum 0,1 Joul ist erlaubt.
Pistolen max. 1,0 J
(Typische Waffen M92, 1911, P8)
Maschinenpistolen max. 1,0 J
(Typische Waffen MP5, P90, UZI)
Schrotflinten max. 1,0 J pro BB
(Typische Waffen M3, Spas12)
Rifles und Sturmgewehre max. 1,5 J
(Typische Waffen M4, M16, G3)
MG´s max. 2,0 J
(Typische Waffen M249 , M60 mindest Gewicht 6 Kg)
Halbautomatische Sniper max. 3,0 J
(Typische Waffen PSG1, SL8)
Bolt Action Sniper max. 4,5 J
(Typische Waffen VSR10, G22)
Markierer über 4,5 Joule sind während eines Treffens nicht erlaubt!
Sniper:
Sniper müssen als solche klar erkennbar sein durch Länge, ZF.
Sniper MÜSSEN einen Backup-Markierer unter 1,0 Joule haben.
(Die Regel "Abstände zwischen den Schüssen" wurde entfernt)
MGs:
MGs müssen als solche klar erkennbar sein , min. Gewicht 6 Kg , Boxmagazin ( zb: m249 oder m60 ).
MG-Schützen MÜSSEN einen Backup-Markierer unter 1,0 Joule haben.
Mindestabstände:
Der Mindestabstand errechnet sich für jeden Markierer durch:
(Joule - 1) x 10m
z.B.: (2 Joule - 1) x 10 m = 10m Sicherheitsabstand (MGs)
z.B.: (4,5 Joule - 1) x 10 m = 35m Sicherheitsabstand (Bolt Action SSG)
Bitte beachtet das es sich um circa Abstände handelt, wir wissen natürlich das keiner einen Entfernungsmesser dabei hat, aber den Unterschied zwischen 10 m und 30 m sollte schon jeder einschätzen können.
Beim dritten Verstoss gegen diese Abstandsregel erfolgt der sofortige Ausschluss.
§ 4 SCHWINDELN
Der Schütze bekommt Recht, wenn ein Treffer möglich ist !
Wer nach einem Treffer das Spielfeld nicht verlässt bzw. einen gültigen Treffer ignoriert wird aufgefordert das Feld zu verlassen.
Geld wird nicht zurückerstattet.
§ 5 Haftungsausschluss und Versicherungsschutz
1. Jeder Teilnehmer ist für sein Tun und Handeln selbst verantwortlich.
GhostForce übernimmt keine Haftung für Schäden an Personen oder Gegenständen.
Der Teilnehmer stellt GhostForce und den Eigentümer des Geländes von jeglicher Haftung frei.
2. Es besteht KEIN Versicherungsschutz, jeder Teilnehmer ist für seinen Versicherungsschutz Eigenverantwortlich. (Haftpflicht, Unfall etc. )
3. Mit Erklärung zur Zustimmung dieser Regelung entbinden Minderjährige ältere Teammitglieder von der Aufsichtspflicht nach
§ 832 BGB
Haftung des Aufsichtspflichtigen
(1) Wer kraft Gesetzes zur Führung der Aufsicht über eine Person verpflichtet ist, die wegen Minderjährigkeit oder wegen ihres geistigen oder körperlichen Zustands der Beaufsichtigung bedarf, ist zum Ersatz des Schadens verpflichtet, den diese Person einem Dritten widerrechtlich zufügt. Die Ersatzpflicht tritt nicht ein, wenn er seiner Aufsichtspflicht genügt oder wenn der Schaden auch bei gehöriger Aufsichtsführung entstanden sein würde.
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Die Vereinsmeierrei und die Regeln schrecken mich pers. allerdings etwas ab ....
Der GhostForce e.V. führt dieses Jahr nur noch ein Treffen durch. Die Zeit der Vereinsmitglieder lässt es leider nicht anderst zu.
Wir legen das Sommer- und das Herbsttreffen zu einen Event zusammen.
Dieses findet am 03.10.08 bis 05.10.08 unter dem Namen OP "Clean Water" auf unseren Vereinsgelände statt.
Weitere Informationen sowie die Anmeldung unter:
http://ghostforce.de/forum/viewforum.php?f=52
Beste Grüsse.
Balu
GhostForce e.V.Ablaufplan OP „Cleanwater“
Freitag
ab 13 Uhr: Anreise
Auffahrt auf das Gelände (Anfahrtsplan hier), Auto vor der Anmeldung abstellen und anmelden (Anmeldung mitbringen (Original), ggf. Gebühren zahlen, Müllsack entgegennehmen (5 Euro)).
Einweisung des Zeltplatzes durch Orga:
-mit Auto auf Zeltplatz fahren, abladen und schnell wieder verlassen
-geparkt wird NUR auf Parkplatz, kein Auto verbleibt auf dem Zeltplatz
-aufbauen der Zelte und Vorbereitung auf das Spiel
ab 14 Uhr: Chronen
Jede Airsoft muss durch die Orga geprüft werden und NUR mit der entsprechenden Markierung versehene Airsoftwaffen dürfen auf das Spielfeld.
Hierzu gibt es einen abgesperrten Schussbereich, wo gechroned wird und die Teilnehmer ihre Airsoftwaffen einschießen können.
16 Uhr: Briefing
Einweisung durch die Orga. Briefing findet pünktlich am Orgazelt statt.
16.30 Uhr: Briefing für Gruppenführer und Generäle
Es wird nicht gewartet! Generäle werden im vornherein aus den angemeldeten Teams bestimmt, welche in Vorkasse bezahlt haben.
17 Uhr: Spielbeginn
Sammeln der Teams, Team blau betritt als erste das Feld, nach 10 min bezieht Team rot das Feld.
17.30 Uhr: Beginn der Kampfhandlungen
22 Uhr: Spielende
Rückkehr ins Lager, ausruhen, reden und grillen (dazu unten mehr).
24 Uhr: NACHTRUHE
Ein anstrengender Tag ist geschaft und es geht früh los, ab 24 Uhr ist Ruhe angesagt.
Samstag Abend ist genügend Gelegenheit für mehr.
Samstag
7 Uhr Wecken
8 Uhr Briefing
8.30 Uhr Briefing Generäle und Gruppenführer
9 Uhr Spielbeginn
9.30 Uhr Beginn der Kampfhandlungen
22 Uhr Spielende
Sonntag
11 Uhr Auswertung Szenario
bis 14 Uhr Spielmöglichkeit
Kleine Funspiele etc...
bis 15 Uhr Abreise
Grillen, Offenes Feuer etc.:
Findet auf einem von der Orga festgelegten Platz nahe der Zelte statt, zum einem Aufgrund der Feuergefahr und zum anderen um das Kennenlernen zu vereinfachen und gemeinsam Spaß zu haben. Hat sich bereits bewährt.
Wir versenden zu dieser OP KEINE Einladungen.
Anmeldungen haben per E-Mail zu erfolgen und müssen wie folgt aussehen:
Anmeldung OP "Clean-Water"
Teamname:
Ansprechpartner:(richtiger Name u. Nick )
E-Mail:
Homepage:
Teilnehmeranzahl:
unter 18 Jahre:
Welcher Tarn wird benutzt:
UND
eine Liste mit allen Namen der Teilnehmer ( richtiger Name u. Nick )
Alle Anmeldungen die nicht den Anforderungen entsprechen, können nicht berücksichtigt werden.
Zu senden an: anmeldung@ghostforce.de
Anmeldeschluss: 20.09.2008
Es ist nur verbindlich gemeldet, wer den Mitgliedsbeitrag überwiesen hat.
Überweisungen MÜSSEN für jedes Team zusammen getätigt werden.
Das Anmeldeformular findet ihr hier:
Anmeldeformular (http://ghostforce.de/op/anmeldung_cw.pdf)Regeln
Hier findet Ihr ein paar grundlegende Regeln während eines Treffens bei uns.
Speziell für diese OP wird es noch extra Regelungen für die Airguns geben.
Folgendes wird festgelegt bzw. nochmals hervorgehoben:
MGs:
1. MGs müssen 6 kg (mind.) wiegen, sollte dies nicht der Fall sein, so darf die Waffe nicht eingesetzt werden (speziell für unsere RPK Freunde).
2. MGs sind Stellungswaffen, dh. sie dürfen nur abgefeuert werden, wenn das Bipod ausgeklappt den Boden berührt.
3. MGs dürfen nur wie folgt bewegt werden:
- beim Transport muss das Bipod eingeklappt sein, zum " In Stellung gehen " wird es ausgeklappt., anders herum zum aufstehen natürlich ebenso
Weitere Regelupdates folgen ev. noch.
MG Spieler sollten sich darauf einrichten ev. eine Zweitwaffe mit zum Spiel zu bringen. Es wird ein MG Limit geben.
Platzordnung:
1. Den Teammitgliedern von GhostForce oder den gesondert gekennzeichneten Leuten ist Folge zu leisten.
2. Es wird kein Müll hinterlassen.
3. Keine offenen Feuer oder offenes Licht, nur an den dafür gekennzeichneten Stellen.
4. Das Betreten des Geländes ausserhalb unseres Feldes ist Verboten, ausgenommen davon ist natürlich öffentliches Gelände.
5. Privatgegenstände anderer Teilnehmer dürfen nicht ohne dessen Genehmigung aufgenommen oder berührt werden.
6. Beim Ablichten oder Filmen sind die Persönlichkeitsrechte anderer zu beachten. Jeder Teilnehmer oder Mitglied tritt diese Rechte an GhostForce ab. Alle Aufnahmen die veröffentlicht werden sollen, müssen von GhostForce dazu gesichtet und genehmigt werden.
7. Es ist PFLICHT entsprechende Schutzausrüstung zutragen ( Schutzbrille )
8. KEINE Hoheitszeichen oder Nationalitätenzeichen auf aktuellen Uniformen oder deren Teilen.
Es sind feste, mindestens knöchelhohe Stiefel zutragen, KEINE Sportschuhe oder ähnliches!
§1 Allgemeine Regeln:
1. Anreise wenn möglich in Zivil.
Markierer dürfen grundsätzlich erst auf dem Gelände, welches für die Treffen vorgesehen ist, ausgepackt, zusammengebaut, geladen und benutzt werden.
Es dürfen KEINE Bekleidungen und Abzeichen von verfassungsfeindlichen Organisationen oder Vereinigungen getragen werden.
2. Markierer, egal ob unter 0,5 J, werden wie Waffen behandelt, sie müssen immer mit Rücksicht auf andere Personen und Tiere in der unmittelbaren Umwelt benutzt werden.
Es ist auf gesetzliche Bestimmungen zu achten.
NUR SEMI IST ERLAUBT. Nur MG´s dürfen FA haben ( MG= m249, m60 etc. Sturmgewehre mit Trommelmag sind KEINE MG ).
Ausser MG´s haben auch 0,5er nur SEMI.
3. Testen, Vorführen und Einschiessen der Markierer ist nur auf den dafür vorgesehenen Flächen erlaubt.
4. Es darf auf keinen Fall vor dem offiziellen Beginn des Spiels oder angesetzten Spielen auf andere Personen gezielt oder geschossen werden, weder mit geladenen noch mit ungeladenen Markierern. Sollte es dennoch vorkommen, dass ein Mitspieler vor offiziellem Beginn des Spiels unter Beschuss genommen wird, hat er dies unverzüglich dem
GhostForce Team oder einen Marshall zu melden. Es kann den Spielausschluss zur Folge haben.
5. Es darf auf keine Personen gezielt oder geschossen werden die keine Schutzbrillen, Schutzmasken tragen oder nicht erkennbar am Spielgeschehen teilnehmen.
6. Pyrotechnik ist nicht erlaubt.
Gekaufte AHG's und Minen hingegen schon.
Bei AHG´s , Airsoft-Minen und Akkustischen-Minen gilt: In einen Umkreis von 5 m ist jeder Spieler markiert. Sind die Minen mit BB´s gefüllt, zählt ein Treffer natürlich auch ausserhalb der 5m !
Rauchgranaten sind nicht erlaubt, bzw. nur nach Genehmigung durch den Vorstand.
Ausgenommen hiervon ist Pyrotechnik die zur Durchführung von OP´s notwendig ist.
7. Es darf weder auf Passanten noch auf ausgeschiedene Mitspieler oder andere, nicht am Spielgeschehen beteiligte Personen geschossen oder gezielt werden. Zuwiderhandlung hat den direkten Ausschluss aus dem Spielgeschehen zur Folge.
8. Es gilt immer: ,,Ehre die Natur, schütze Wasser Wald und Flur!''
Jeglicher Müll wird in Säcken gesammelt und wieder mitgenommen!!
9. Pflanzen und Bäume dürfen nicht absichtlich zertrampelt oder geschädigt werden.
Das Graben von Erdlöchern (Bunker, Schutzwall etc.) muss GhostForce mitgeteilt werden, um mögliche Verletzungen durch Umknicken oder Stolpern vorzubeugen.
Nester, Bauten oder sonstige Tierbehausungen dürfen weder zerstört, beschädigt oder verändert werden.
Tiernachwuchs darf nicht angefasst oder entwendet werden.
10. Es dürfen keine giftigen oder in sonst irgendeiner Weise schädlichen Fremdstoffe wie
z.B. Öl oder Müll in die Umwelt oder in Gewässer geworfen werden.
11. Andere Spieler werden weder beleidigt, noch tätlich angegriffen. Eine Nichteinhaltung dieser Regel kann zum direkten Ausschluss vom Spiel führen und wird weitere Konsequenzen nach sich ziehen.
12. Sollte es trotz Sicherheitsmassnahmen zum Kontakt mit Zivilisten kommen, so sind die Markierer unverzüglich auf den Boden zu legen, Vermummungen werden ebenfalls abgenommen, Brillen und Masken müssen anbehalten werden. Das Spiel muss durch Zurufe, Funkverkehr oder sonstige Signale unterbrochen werden. Es wird folgender Satz genannt: ABBRUCH! Zivilperson!
13. Es sind keine Bajonette auf dem Spielfeld erlaubt, auch keine Replica!
§ 2 Spielverlauf:
1. Das Spiel beginnt, wenn ein eindeutiges Zeichen an alle Beteiligten gegeben wurde.
Alle Personen auf dem Spielfeld haben eine Schutzbrille zutragen.
2. Nach dem ausscheiden aus dem aktuellen Spiel geht man in die SZ oder Krankenhaus.
Bevor die SZ oder das Krankenhaus betreten werden darf, wird das Magazin entnommen und in eine Richtung geschossen wo keine Gefährdung besteht, danach wird gesichert. Erst dann wird die SZ oder Krankenhaus betreten und das Magazin erst wieder nach verlassen eingeführt.
3. Waffentreffer zählen nicht. Es zählen nur direkte Treffer.
4. Alle Spieler in der SZ oder Krankenhaus haben die Schutzbrillen während des Spiels aufzubehalten.
5. Schutzschilde sind auf unseren Gelände nicht erlaubt !
Ausnahmen können nur von GhostForce erlaubt werden und müssen begründet sein.
§ 3 Energiegrenzen und Sicherheitsabstände:
Um die "Real Life" Fähigkeiten der Waffen wiederzuspiegeln sind diese in unterschiedliche Klassen, mit unterschiedlichen erlaubten Upgrades, unterteilt,. Die Stärke wird in Joul angegeben, gemessen mit einer 0.2 BB. Eine Abweichung von Maximum 0,1 Joul ist erlaubt.
Pistolen max. 1,0 J
(Typische Waffen M92, 1911, P8)
Maschinenpistolen max. 1,0 J
(Typische Waffen MP5, P90, UZI)
Schrotflinten max. 1,0 J pro BB
(Typische Waffen M3, Spas12)
Rifles und Sturmgewehre max. 1,5 J
(Typische Waffen M4, M16, G3)
MG´s max. 2,0 J
(Typische Waffen M249 , M60 mindest Gewicht 6 Kg)
Halbautomatische Sniper max. 3,0 J
(Typische Waffen PSG1, SL8)
Bolt Action Sniper max. 4,5 J
(Typische Waffen VSR10, G22)
Markierer über 4,5 Joule sind während eines Treffens nicht erlaubt!
Sniper:
Sniper müssen als solche klar erkennbar sein durch Länge, ZF.
Sniper MÜSSEN einen Backup-Markierer unter 1,0 Joule haben.
(Die Regel "Abstände zwischen den Schüssen" wurde entfernt)
MGs:
MGs müssen als solche klar erkennbar sein , min. Gewicht 6 Kg , Boxmagazin ( zb: m249 oder m60 ).
MG-Schützen MÜSSEN einen Backup-Markierer unter 1,0 Joule haben.
Mindestabstände:
Der Mindestabstand errechnet sich für jeden Markierer durch:
(Joule - 1) x 10m
z.B.: (2 Joule - 1) x 10 m = 10m Sicherheitsabstand (MGs)
z.B.: (4,5 Joule - 1) x 10 m = 35m Sicherheitsabstand (Bolt Action SSG)
Bitte beachtet das es sich um circa Abstände handelt, wir wissen natürlich das keiner einen Entfernungsmesser dabei hat, aber den Unterschied zwischen 10 m und 30 m sollte schon jeder einschätzen können.
Beim dritten Verstoss gegen diese Abstandsregel erfolgt der sofortige Ausschluss.
§ 4 SCHWINDELN
Der Schütze bekommt Recht, wenn ein Treffer möglich ist !
Wer nach einem Treffer das Spielfeld nicht verlässt bzw. einen gültigen Treffer ignoriert wird aufgefordert das Feld zu verlassen.
Geld wird nicht zurückerstattet.
§ 5 Haftungsausschluss und Versicherungsschutz
1. Jeder Teilnehmer ist für sein Tun und Handeln selbst verantwortlich.
GhostForce übernimmt keine Haftung für Schäden an Personen oder Gegenständen.
Der Teilnehmer stellt GhostForce und den Eigentümer des Geländes von jeglicher Haftung frei.
2. Es besteht KEIN Versicherungsschutz, jeder Teilnehmer ist für seinen Versicherungsschutz Eigenverantwortlich. (Haftpflicht, Unfall etc. )
3. Mit Erklärung zur Zustimmung dieser Regelung entbinden Minderjährige ältere Teammitglieder von der Aufsichtspflicht nach
§ 832 BGB
Haftung des Aufsichtspflichtigen
(1) Wer kraft Gesetzes zur Führung der Aufsicht über eine Person verpflichtet ist, die wegen Minderjährigkeit oder wegen ihres geistigen oder körperlichen Zustands der Beaufsichtigung bedarf, ist zum Ersatz des Schadens verpflichtet, den diese Person einem Dritten widerrechtlich zufügt. Die Ersatzpflicht tritt nicht ein, wenn er seiner Aufsichtspflicht genügt oder wenn der Schaden auch bei gehöriger Aufsichtsführung entstanden sein würde.
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