PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 08.12.07 Genk: E3ACTF

Seiten : 1 [2]

Riggs
09.12.2007, 12:57
da ich sowieso alle Positionsangaben immer nur über die Koordinaten raus gehauen habe.

:!: Das ist eh das Beste! Und dafür sind die Raster ja da ;)

Harold 'Hal' Brown
09.12.2007, 13:08
Moin...

Gibt ja im Grunde genommen nix mehr zu sagen, was auf den vorangegangenen Seiten nicht schon angesprochen wurde.

Ich fands trotz der Menge von Leuten erfreulich wenig chaotisch (hatte ich mir ehrlichgesagt schlimmer vorgestellt), und die am Rande aufgetretenen Problemchen kann man nun wirklich nicht der Orga zuschieben.
Ich finde, die E3-Jungs haben das alles sehr ordentlich hinbekommen.

Für mich wars ja das erste Mal in Belgien, und es hat echt Spaß gemacht.
Allerdings:
Riggs hat oben irgendwo erwähnt, "Genk heisst laufen" - jetzt weiss ich das auch :lol:

Persönliches Fazit: Ich werde nur noch in absolutem Light-Outfit da auflaufen und nie wieder bepackt wie ein Muli...

Hansa
09.12.2007, 13:12
:lol: Das nennst du laufen?

Schade, dass der hintere Teil von Genk gesperrt ist. Die Sprints über diese riesigen Ebenen waren immer ... was ganz besonderes ...

Harold 'Hal' Brown
09.12.2007, 13:23
He he, normalerweise sitzt man in meinem Alter nur noch im Befehlsstab und hetzt die jungen Spunde alleine übers Feld, mit vollem Gepäck, versteht sich... :wink:

Aber vielleicht lassen sich ja mal motorisierte Einheiten aufstellen...

Riggs
09.12.2007, 13:39
Ich dachte eher ans Feldbordell 8)

09.12.2007, 13:42
He he, normalerweise sitzt man in meinem Alter nur noch im Befehlsstab und hetzt die jungen Spunde alleine übers Feld, mit vollem Gepäck, versteht sich... :wink:

Aber vielleicht lassen sich ja mal motorisierte Einheiten aufstellen...

Das wäre eine gute Idee

schaltet mich bitte einer Frei
(Ranger)

Riggs
09.12.2007, 13:43
done

NOSTROMO_166
09.12.2007, 14:09
Habe keine Lust mir jetzt dieses ganze Laber Rababer durchzulesen. Erstaunlich wie viel seit gestern Abend schon wiederzusammen getragen wurde. Wart Ihr nicht aus? Stubenhocker :wink:

Änderungen zum nächsten Termin.
- def. weniger Leute

Genau meine Meinung. Mir persönlich waren viel zu viele unbekannte Gesichter dabei.

Cherno
09.12.2007, 14:46
Moin!

Spiel war gut, , mir hats Spaß gemacht. Gelände war trotz winterlichen nicht-bewuchses in ordnung, evtl. etwas kleiner nächstes Mal -> Mehr Action.

Den Anti-Klimax am Ende fand ich auch schade, habe aber mehr oder weniger damit gerechnet. Wäre sicher lustig gewesen, noch eine Endschlacht à la Gambit abzuziehen. Naja, dann halt nächstes Jahr wieder. Problematisch ist denke ich, dass immer ein Team sein HQ recht nah an den Gebäuden (Autos) aufstellt, was die Entscheidung zu so einem vorzeitigen Abbruch meiner Meinung nach forciert. Eventuell mal West-Ost-Achse statt Nord-Süd?

Zitat Hansa:

Auch, dass keiner so richtig das HQ verteidigen wollte, fand ich gerade mal sehr ... bezeichnend ... immer wenn es brenzlig wurde, waren zum Glück gerade mal Leute in der Gegend, aber sonst ... hauptsache immer drauf. Die Leute, die sich hingestellt haben und gesagt haben "Keiner hier? Dann verteidigen wir jetzt mal mit!" kann man echt an einer Hand abzählen.

Stimme zu! Ohne eindeutig bestimmten Leader kriegt man die Leute schwer dazu, für ne Stunde oder zwei das HQ zu verteidigen. Hier sei an jeden appelliert: Jeder muss ma' ran! :)

Im Ganzen aber ein tolles Spiel, Glück mit dem Wetter (wie immer), Dank an die Orga und auf ein ebenso schönes nächstes Treffen freut sich

Cherno

Sponner
09.12.2007, 16:05
Ahjo, hätte ich fast vergessen. Hansa :thumbsup: Top Gruppenführer ;)

Cherno
09.12.2007, 16:48
So, hab mal meine Bilder hochgeladen (Cherno.zip). Recht groß die Datei, für die paar Bilder. Aber nachdem letztes Mal alles unscharf war ( :D @ Hansa) hab ich dieses Mal die Quali hochgeschraubt.

Es ist nichts wirklich tolles dabei, da nach den Fotos vom Marsch am Anfang meine Cam kaputt ging. Aber vielleicht erkennt sich ja der eine oder andere wieder. Und das Bild mit dem Gebäude im Hintergrund ist recht gelungen, wie ich finde :]

Pvt. Case
09.12.2007, 17:05
So will mich auch mal zu Wort melden...

was die Funkdiziplin an geht, kann ich nur sagen Kanal 4 war astrein, teilweise haben sich Sarge und Sasche nicht mehr gemeldet (teils weil sie abgeschossen wurden..^^). Doch die Kommunikation zwischen den Teamleader DS war mMn sehr gut. Wir hatten somit auch keine Probleme den einzigen etwas brisanten Angriff von ca. 7 Leute über die 15/16er Achse, fein an die Häuserfront einkesseln. :wink:

Bei der 15-Mann Angriffswelle üfer den Wendehammer, hat leider der Support gefehlt, k.A. wo die in der der ersten Welle getroffenen hin sind. Aus 15 wurden so schnell nur noch 5-6 (Cole, Riggs, Tyler wissen wohl was ich meine).

Der Funkkontankt auf unserm Kanal 3 war teils aber wohl derbst kaotisch, was ich aber nur in kurzen Sequenzen mitbekommen hab.

Zur Weihnachstmann-Mission: Die Info über die Spielfeldvergrößerung ist NIE bei Cole, Case oder Herforder angekommen, erst als wie den Sandkasten bereits wieder verlassen wollten, hat uns Burns (ALS ORGA / nicht verantwortlich) darüber aufgeklärt! Schade wir hätten sicherlich einen Flankenangriff und den Abtransport der Kisten verzögern/aufhalten können.

Unser HQ war teils nur mit 3 Man(n) [1Frau] gesichert, was aber wie gesehn gut über BG 2 und die Häuserteams ausgeglichen werden konnte.

Zum Spielabbruch, Angriffsteam DS und Verteidiger WL haben nur sperlich Funkkontakt zu Burns und Riggs gehabt...scheiße gelaufen. Bekommen wir dann das nächste mal hin. Der Anfang hat schon derbst gut -im Verhältnis- geklappt!

ZUR ORGA:

1.) Spieleranzahl: Prinzipiell ist es mMn eine sehr schwer zu debattierende These, ob weniger Spieler = mehr Freude bringen. Da man gerade bei einem ernsthaften CTF mindl 10 Leute braucht um ein HQ gut sichern zu können. Der Rest ist für Aufklärung und Angriff wichtig sowie parallele Missionen, daher ist die Menge von 20-25 p Seite schon gut -mMn.

2.) Evtl. sollte man jedem Team 3 Kanäle geben, so könnte man entweder geografitsch oder thematisch das "Fußvolks" zu weniger Funkern bringen ergo weniger Sprachdurchfall.

3.) Wie wäre es mal mit einem Spielfeld West-Ost. Ab India-Juliette -> Norden Bahndamm (Gleise oder Straße)

4.) Bei der Baum-Ballon-Mission wäre ein definitives Zeitlimit gern gesehn worden. Also entweder bis Xh muss gesichert werden oder für Xstd. muss gesichert werden.

5.) War ein heiden Spaß - DANKE

krypto
09.12.2007, 21:58
Ich möchte mich hiermit dafür entschuldigen, das ich gegen 14 Uhr am Samstag die dummen Penner die Leute beschießen die längst Raus sind, (knarre über Kopf, und dann noch schön die Salven ins Gesicht bekommen) als schwule Penner bezeichnet habe. Ich bin natürlich nicht homophob oder sonstwie intolerant gegenüber ACU Trägern.

Carlos
09.12.2007, 23:03
Vorab:

Danke an Burns und Riggs /E3k für die Orga.

Danke an den Rest für faires Spielen. Zumindest ich habe keine Unsterblichen oder unnötige Meckereien erlebt.

Hat jede Menge Spass gemacht, war durch ausgedehnte Wandertätigkeit körperlich fordernd und durch den zusätzlichen Sonntag (danke nochmal @ Pille und den Rest) angenehm abgerundet. Für mich hat's sich also gelohnt, dass ich es dieses Jahr überhaupt noch einmal einrichten konnte.

Personalstärke fand' ich für die Grösse des bespielten Geländes in Ordnung und für die parallel laufenden Aufgaben (Sicherung HQ, Aufklärung/Angriff, Missionen) angemessen. Hätten natürlich immer ein paar mehr sein können.

Was die Karte angeht ... die war eigentlich soweit vollkommen korrekt und auch die Richtungsangaben waren dementsprechend.

Sollte nur allen (evtl. Neuen) nur nochmal kurz gezeigt werden, incl. Himmelsrichtungen, damit alle über das Gleiche sprechen, evtl. dazu noch einmal eine etwas detailliertere Geländetaufe. Ansonsten ist die Karte brauchbar, auch wenn ich ein reales Bezugssystem bevorzugen würde, so dass man auch mit z.B. GPS spielen kann. Ein eigenes Bezugssystem kann man dann ja immernoch drüberlegen.

Ja, das mit dem Funk in Genk ist echt so eine Sache. Irrwitzigerweise verstehe ich die Leute am anderen Ende des Spielfeldes immer besser, als die Leute mitten auf dem Spielfeld.

<...>

Ergo: CB bringt da unten drin genauso herzlich wenig, wie hoch gepushte PMRs. Das einzige, was da Abhilfe schafft: Antennen, die über die Äste dort drüber gehen. Also nochmal mindestens eine 2-Meter-Antenne.

Sonst reichen die PMRs für Genk eigentlich völlig aus.

Klassisches Funkproblem. Lässt sich aber bei etwas strukturiertem Vorgehen und etwas Meldedisziplin der einzelnen Trupps durch Relaisbetrieb verbessern. Wenn der Führer weiss, wo in etwa welcher Trupp ist, dann können Nachrichten über Zwischenstationen, zu denen untereinander Kontakt besteht weitergeleitet werden. Hat am Ende 1-2 mal geklappt.

Parallel ergibt das für's HQ auch ein etwas besseres Lagebild und die Möglichkeit, im Bedarfsfall die verfürbaren Kräfte besser disponieren zu können.

Das hat besonders am Schluss bei der Weichnachtsmannmission sowie der Abwehr des Angriffs auf HQ blau erfreulich gut funktioniert.

Ach ja, positiv herausheben sollte man noch die Jungs, die sich an der Kreuzung am westlichen Bahnübergang und bei der Sicherung HQ betätigt haben. Undankbare Aufgabe, vor allem teilweise so allein auf weiter Flur, hat sich aber gelohnt.

Hansa
10.12.2007, 01:25
Joo, Geländetaufe ... ich glaube, ich sollte mir echt zum nächsten mal eine Abhak-Liste machen, was ich am Anfang noch alles sagen muss. Das mit dem "Da ist Norden, da ist Süden, daran könnt ihr das sehen" scheint wohl ned gereicht zu haben. Hab auch vergessen zu sagen, dass die Teams untereinander Sammelpunkte ausmachen sollen. Naja, nächstes mal ...

Ach so, bevor ich das vergesse: Ein fettes Danke Carlos für die Übernahme der Koordination am Nachmittag. Irgendwie war da bei mir etwas die Luft raus.

Bill Hearst
10.12.2007, 03:23
Insgesamt war's ein spassiger Tag, viele Leute wiedergetroffen, einige neue kennengelernt, und nen angenehmes scharmützel geliefert... Flaggen wurden irgendwie keine geklaut, aber auch so war'S nen lustiges aCTF! :D

Trotz einigen bösen Highlandern, wiederholten "Offsides" (ausserhalb des Spielfeldes Gegner umgehen), nicht einhalten von Mindestabständen und anschliessend noch doof über die Kuppe gucken einigen Unklarheiten und durchgehendem Gegenwind (der einem irgendwann einfach auf den Sack geht, wenn man zwei 1/2 Stunden am Wall auf Posten ist) - auf die scheiss ich jetzt mal! Fazit: Es war nen spassiger Tag, wobei die OP lange nciht an die OP Silent Strike rankam!!

Was ich etwas schade fand, war der Umstand dass die meisten so schnell weg waren - man hatte vor dem Spiel, während dem Spiel nur bedingt und nachher keine Zeit sich noch mit dem ein oder anderen zu unterhalten - egal, nächstemal!

Zur Weihnachstmann-Mission: Die Info über die Spielfeldvergrößerung ist NIE bei Cole, Case oder Herforder angekommen,...
Was für eine "Spielfeldvergrösserung"??

1.) Spieleranzahl: Prinzipiell ist es mMn eine sehr schwer zu debattierende These, ob weniger Spieler = mehr Freude bringen.
Was hälst Du von dieser: Je besser sich die Teilnehmer untereinander kennen, desto lustiger, fairer und koordinierter wird das Spiel! ;)
Vielleicht sollte man es mal ausprobieren mit einer mehr oder weniger "festen" Gruppe solche OPs zu spielen?

Ach ja, positiv herausheben sollte man noch die Jungs, die sich an der Kreuzung am westlichen Bahnübergang und bei der Sicherung HQ betätigt haben. Undankbare Aufgabe, vor allem teilweise so allein auf weiter Flur, hat sich aber gelohnt.
Hrhrhr, wenn Du wüsstest wieviel Spaßig das an der Kreuzung war - Schokoriegel, Kippen, wenig zu tun und beste Sicht auf das Spielfeld... :D
Jederzeit wieder, dann aber bitte mit krypto's MK46... ;)

NOSTROMO_166
10.12.2007, 08:55
1.) Spieleranzahl: Prinzipiell ist es mMn eine sehr schwer zu debattierende These, ob weniger Spieler = mehr Freude bringen.
Was hälst Du von dieser: Je besser sich die Teilnehmer untereinander kennen, desto lustiger, fairer und koordinierter wird das Spiel! ;)
Vielleicht sollte man es mal ausprobieren mit einer mehr oder weniger "festen" Gruppe solche OPs zu spielen?
Genau meine Meinung. So und nicht anders.

10.12.2007, 09:00
ch glaube, ich sollte mir echt zum nächsten mal eine Abhak-Liste machen

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51MDT9KG3CL._AA240_.jpg (http://www.amazon.de/R%C3%BCckgrat-Heers-Handbuch-Unterf%C3%BChrer-Prinzipskizzen/dp/3802960181/ref=pd_bbs_3?ie=UTF8&s=books&qid=1197269661&sr=8-3) und evtl. http://ecx.images-amazon.com/images/I/417JVWNDHEL._AA240_.jpg (http://www.amazon.de/Dazu-befehle-Handbuch-milit%C3%A4rische-F%C3%BChrer/dp/3802960203/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=books&qid=1197269661&sr=8-1).

:D

Was für eine "Spielfeldvergrösserung"??

Die Baumgruppe, an der die zu suchenden Pakete zu finden waren, lag ausserhalb der eigentlich für diesen Tag bestimmten Spielfeldgrenzen, will heissen westlich vom E3-Weg.

Riggs
10.12.2007, 09:20
Genau meine Meinung. So und nicht anders.

Bei einer ständigen Absagequote von 30% :wink: Macht Ihr mal

zendog
10.12.2007, 15:41
Bei einer ständigen Absagequote von 30% Winken Macht Ihr mal

traurig, aber wahr .....

greetz

zendog

Stipi
10.12.2007, 20:04
Ich bin mal so frei und schreib es hier hinein.
Am Hq Desert(Oben bei der von errichteten Müllbergstellung :lol: ) müsste noch ein 15 Meter langes Nylon Seil in Oliv liegen, wäre Super wenn sich das jemand(Riggs zb) einstecken könnte beim nächsten mal - also falls wir am 12.1. nicht dabei seien sollten.

http://www.asmc.de/images/product_images/popup_images/53016.jpg

sowas

Bill Hearst
10.12.2007, 20:05
Muss es denn immer gleich so pessimistisch enden?! Klar, beruht auf Erfahrungen, aber die sind nicht immer allgemeingültig! ;)

Mann kann ja ruhig 30-40 Leute einladen, aber eben eine feste Gruppe...

Riggs
10.12.2007, 20:16
Das Seil ist mir MUAHAHAHA .... und schon wieder was eingesackt :D

Harold 'Hal' Brown
10.12.2007, 21:06
:lol: so lieben wir ihn, unsern Riggs

Riggs
10.12.2007, 21:29
Rat mal wo dein Pick Up steht :wink: ... und den Mustang deiner Frau hol ich mir in Januar :D

11.12.2007, 21:11
Rat mal wo dein Pick Up steht :wink: ... und den Mustang deiner Frau hol ich mir in Januar :D

Du bist so ein Knaller!!! :lol:

Col. Raymond B. King
11.12.2007, 22:39
Marten, wat willst du denn mit die Autos :shock:

Du häs doch nur die Fleppe für ne Gehhilfe :lol:

1€ Job zu vergeben:

Brauche einen Caddy für meine Sauerstoffflasche am Spieltag.

Harold 'Hal' Brown
11.12.2007, 22:43
Ich fürchte, da hat unser Riggs mehr abgebissen, als er kauen kann.
Mein Monsterpicki tut sich dreissig Literchen von Arals Bestem rein, das Pony zwanzig :lol:

Die günstigen Gasanlagen sind kodiert, for authorizied personal only...

Cole
12.12.2007, 17:01
pony? du hast einen mustang????

Riggs
12.12.2007, 17:24
Ich will die Mühlen nicht fahren .... nur crashshoppen :wink:

Harold 'Hal' Brown
12.12.2007, 18:26
pony? du hast einen mustang????

Minne Fru hat einen.
68er Coupe, vor 3 Jahren in Scottsdale, Arizona, von orginal dem Typen gekauft, der sich den seinerzeit als junger Mann neu bestellt hatte :lol:

Riggs
12.12.2007, 20:01
Sagt er ... sicher .... den hat ne alte Frau gefahren, tip top Scheckheft :wink:

Harold 'Hal' Brown
12.12.2007, 22:20
Ja Scheisse, Alder...

Original 2 Ordner dabeigewesen, mit allen Belegen, was in den letzten 36 Jahren an der Karre gemacht worden is. Unglaublich, aber wahr.
Und alles für lächerliche 7.000,- Dollars bei ebaymotors.com gesnappt :lol:

Is übrigens ein echtes Sparmobil.
168,- Öros Steuern und 360,- Versicherung im Jahr wegen H-Kennzeichen, 20 Lter Gas à 55 cent auf 100km - echte Kleinwagenkosten.
Sozusagen der große Auftritt für kleines Geld :lol:

Billings
13.12.2007, 21:46
@riggs

Ich kenn den Wagen,echt schönes teil.Nur harry müsste mal mehr putzen! :wink:

Harold 'Hal' Brown
14.12.2007, 21:02
a) Die Karre is von meiner Frau, also muss die putzen :lol:

b) Wir wohnen sozusagen im Wald mit unbefestigter Zufahrt, im Sommer Staub, sonst Matsch, da kannste nich gegenanputzen...

c) ich hab das Problem durch den Monsterpicki umgangen, der sieht völlig eingedreckt viel besser aus :wink:

d) ich will nen H1 :o , der sieht völlig eingedreckt noch viel besser aus

Cole
14.12.2007, 21:40
ahh, 68 mustang...chööön :roll:
H1 ist fett(wörtlich) aber dank diesel gasuntauglich

Tyler Durden
15.12.2007, 10:06
Jööö... Die ASG6 bekommt nen HMMWV. :D

Harold 'Hal' Brown
15.12.2007, 13:05

Problem auf den ersten Blick erkannt, Corporal.
Und da nen Big Block einbauen, kost fast nochmal soviel wie die ganze Karre... :cry:

Spenden werden dankend entgegengenommen :lol:

Ranger
16.12.2007, 04:47

Problem auf den ersten Blick erkannt, Corporal.
Und da nen Big Block einbauen, kost fast nochmal soviel wie die ganze Karre... :cry:

Spenden werden dankend entgegengenommen :lol:

bevor gespendet wird will ich erst mal ein Bild von dem Mustang sehen und dann überleg ich mal ob ich spende 8)

Tyler Durden
16.12.2007, 11:31
Der Mustang ist schon da. Es geht um den Hummer. :wink:

Ranger
16.12.2007, 21:19
Der Mustang ist schon da. Es geht um den Hummer. :wink:

Das hatte ich soweit auch verstanden, trotzdem will ich ein Bild von dem Mustang

Harold 'Hal' Brown
17.12.2007, 17:27
http://img209.imageshack.us/img209/193/mupick01jn4.jpg (http://imageshack.us)

http://img504.imageshack.us/img504/7871/mupick02gl3.jpg (http://imageshack.us)
http://img504.imageshack.us/img504/7871/mupick02gl3.1ab1a45df1.jpg (http://g.imageshack.us/g.php?h=504&i=mupick02gl3.jpg)

Stipi
17.12.2007, 17:55
Der kleine Stand doch Monate lang beim Jürgen, daher kommt mir dein Avatar bekannt vor 8)

Harold 'Hal' Brown
17.12.2007, 18:27
Jo, letztes Jahr war das.
Hat Corvette-Köppe und die Trompeten von Jericho in 3 Zoll gekriegt...

Mit was bist Du denn beim Jürgen?
Kennen wir uns vielleicht?

Für alle Uneingeweihten: Jürgen ist der begnadetste Ami-Schrauber und Motor/Getriebe-Freak östlich des Atlantikwalls.
Zu finden unter My Space als Doc V8 oder unter http://www.doc-v8.de/

Stipi
17.12.2007, 18:45
Ich? Mit nen Golf :lol:
Ne ich war oft mit nen Kumpel dort der nen Blazer hatte.
Es gibt nicht schöneres wie so nen Amifahrzeug.Da macht das Schrauben noch Spaß und die Technik ist einfacher und leichter zu Reparieren :twisted:
Kann mich noch an die Radkastenverbreitungaktion Erinnern "Vorschlaghammer" Juhu
Hätte gern nen K30 - aber ohne Moss nichts los :!:

Bring den mal mit nach Genk.Dann kannste - falls wieder so ne VW Tonne da rumfährt ***** :twisted: :roll: :twisted:

Harold 'Hal' Brown
17.12.2007, 19:02
He he...

Wollte mir schon ne M60-Attrappe montieren, wurde mir aber wegen Provokation der Ordnungshüter von abgeraten.

Im Frühjahr gibts erstmal nen ordentlichen Anstrich in oliv/braun/schwarz, wahlweise desert, bin ich mir noch nicht sicher.
Hab mal nen Holländer mit ner ähnlichen Karre in desert gesehen, da kam die Bemalung auch sehr schmutzig rüber...

Tyler Durden
17.12.2007, 23:13
Im Frühjahr gibts erstmal nen ordentlichen Anstrich in oliv/braun/schwarz, wahlweise desert, bin ich mir noch nicht sicher.
Hab mal nen Holländer mit ner ähnlichen Karre in desert gesehen, da kam die Bemalung auch sehr schmutzig rüber...
Ohoh... Ich kram schonmal mein ALICE Zeug raus. :D

Riggs
18.12.2007, 09:05
Für SPAM bitte weiterhin auf dem ASG6 Brett