Rude
20.03.2013, 21:16
Guten Tag Freunde des gepflegten Wahnsinns,
hiermit möchte ich bekannt geben, dass am 8.-9. Juni 2013 eine angeMIL SIMte
Spielsause in Koblenz stattfindet. Einen Namen hat das Kind auch:
Operation Rose Garden
Es soll eine Mil Sim light werden - ein Auftakt einer größeren Serie wenn alles
klappt wie es soll, mit der Aussicht, später gänzlich auf mil sim zu gehen.
Das Spiel ist begrenz auf 80 Teilnehmer. Aber lasst euch direkt sagen, wer
Trigger-Happy, HC User oder Speedgamer ist sollte lieber direkt zu hause
bleiben. Gespielt wird über 26-28 Stunden über Nacht. Die Teams werden nach
modernen NATO Truppen und Aufständischen eingeteilt. Also entsprechend
Kleiden. Die Teams sind wie folgt aufgeteilt:
- 45 Plätze bei den Aufständischen
- 35 Plätze bei den modernen NATO Truppen
Regeln
Medic
Es gibt je 5 Teilnehmer einen Medic. Jeder Teilnehmer wird mit einer Mullbinde
ausgestattet. Jeder Medic wird mit einem Kartenspiel a 6 Karten ausgestattet.
Ist ein Spieler getroffen kann er den Medic herbeirufen oder zu ihm transportiert
werden und muss dort aus den gemischten Karten eine Karte ziehen. Auf den
Karten ist die Art der Verwundung und die notwendige Behandlung dargestellt.
Es sieht dann so aus:
http://www.abload.de/img/folie42iu5a.jpg
Es gibt je Kartenset:
1x Sofortiger Tod -> ab in den Respawn (Arschkarte)
1x Streifschuss -> keine Behandlung erforderlich, direkter Respawn
2x Fleischwunde -> einfaches Abbinden der dargestellten Extremität
2x Arm + Bein Wunde -> einfaches Abbinden beider dargestellter Extremitäten
Um den Materialaufwand gering zu halten ist es ausreichend, entsprechende
Stellen 3x (dreimal) zu umwickeln, den Rest von der Binde abzuschneiden
(Schere nicht vergessen!) und dann zu verknoten.
Jeder Spieler kann 1x (ein Mal) im Feld durch den Medic behandelt werden. Ist
ein Spieler nach einer Behandlung ein zweites Mal getroffen worden muss er in
den Respawn. Dort können die Bandagen abgenommen und aufgewickelt (!)
gesammelt werden und später wieder zur neuen Wundversorgung verwendet
werden.
Spieler, die sich für den Posten des Medics entscheiden, sollen auch nicht benachteiligt
werden: Der Medic kann von jedem Mitspieler auf die o.g. Art geheilt werden!
Respawn jede 60 Minuten, egal wie viele Spieler im Respawn verweilen (d.h.
immer zur vollen Stunde ->Uhren nicht vergessen!).
Spielregeln
Gespielt wird Semi Only bis 400fps (0,2g) MAXIMUM. NULL (!) Toleranz!
Es gibt KEINE MG Zulassung für den Tag, da wir nicht kontrollieren können, ob
im Spiel nicht auch freie Waffen im FA Modus betrieben werden.
Unterhalb von 5m die bekannte BANG Regelung. Achtung: Man kann mit einem
Bang nur einen Spieler raus bangen und keine Gruppen. Kommt es zu dieser
Situation gilt pro Bang ein Spieler. Zwischen den Bangs jeweils etwa eine
Sekunde Zeit lassen (denn auch eine Waffe hat einen Zyklus bzw eine Zykluszeit).
Man kann in der Zeit selbst einem Bang zum Opfer fallen.
Je Team werden 2 Sniper Teams zugelassen, bestehend aus Schützen UND
Spotter. Die Waffe des Schützen MUSS Bolt Action (Gas oder Spring) sein und
darf maximal 550 fps mit 0,2g Kugeln schießen. Der Mindestabstand hierfür
beträgt 20 Meter. Für die Distanz zwischen 5m und 20m muss eine Sidearm
mitgeführt werden (bzw der Spotter ist essentiell wichtig für diesen Bereich).
Death Ragg PFLICHT! Es wird überprüft, ob wirklich eins mitgeführt wird. Wer
keins hat darf sich nicht beschweren, wenn er weiter beschossen wird...!
Jeder Treffer zählt! Also auch Teamkills. Waffentreffer deaktivieren die Waffe.
Hat man eine Zweitwaffe am Mann kann man damit noch weiter spielen.
Defekte Waffen werden beim Respawn wieder einsatzbereit.
Es sind ausschließlich nur LowCap Magazine zugelassen. Es dürfen 50 Schuss je
Magazin geladen werden, unabhängig davon, wie viele Kugeln das Magazin maximal
fasst. Aufmunitioniert werden darf nur in der HQ oder an speziellen Punkten.
D.h. KEIN Aufmunitionieren im Feld, keine Magazine mit mehr als 50 Schuss!
Spieltechnisch dürfen Munitionstransporte in Extra-Munitionsboxen stattfinden -
allerdings nur unter besonderen Bedingungen (werden später erklärt) sowie nur
zur Aufmunitionierung an speziellen Punkten.
Spielfläche und Spielmodus
Gespielt wird im Roten und Gelben Bereich. Die Paintballstadt (Grün) wird nach
Schließung der Anlage (d.h. ca ab 19 Uhr) ebenfalls bespielt. Parkplatzbereich
sowie Safezone sind blau markiert.
http://www.abload.de/img/imaged0y0v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=imaged0y0v.jpg)
Spielmodus wird ein HQ basierendes Punktespiel im Domination Modus mit Nebenmissionen.
Spielzeit
Tore Samstags geöffnet ab ca 9-9.30 Uhr. Spielstart 11.00 Uhr. Ab ca 19 Uhr
wird ebenfalls die Pb Stadt bespielt. Zwischen 3 und 5 Uhr Nachts wird es - je
nach Witterung - einen nächtlichen Waffenstillstand geben. Ab ca 8 Uhr wird die
Pb Stadt nicht mehr bespielt. Das Spiel endet Sonntags um ca 14 Uhr.
Die Spieler werden angehalten, ihr jeweiliges HQ selbst aufzubauen. Für
hartgesottene sollten sich InGame Zeltplätze finden. Wer in der Nacht eine
komplette Ruhepause braucht kann in einem der bereitgestellten Bunkern in der
Safezone nächtigen. Achtung: Die Bunker sind ungeheizt und könnten ggf kalt
sein. Gegen eventuelles Schnarchen von anderen hilft Oropax...
Sonstiges
Das Spiel findet - bis auf den ggf anfallenden nächtlichen Waffenstillstand -
durchgängig statt! D.h. es werden KEINE Pausen gemacht. Wer vom Spielfeld
runter geht um zu futtern lässt seine Kameraden im stich!
Bitte sofern vorhanden folgende Gegenstände mitbringen:
- Klappspaten
- Medical Scissor
Anmeldung
Der Preis für dieses Erlebnis staffelt sich wie folgt:
35€ bei Ameldung und Vorkasse bis 18.05.2013
40€ ab dem 19.05.2013 (Abendkasse)
Anmeldungen per Vorkasse werden bei Abmeldung bis zum 25.05.2013 zu
100%, zwischen dem 26.05.2013 und dem 02.06.2013 zur 50% und zwischen
dem 03.06.2013 und 07.06.2013 zu 20% des Vorverkaufspreises erstattet.
Anmeldungen per Vorkasse, die am Spieltag nicht eingelöst werden, werden
nicht erstattet.
Der Eintrittspreis setzt sich aus einem höheren Eintrittsgeld (Spiel über Nacht)
sowie einem zusätzlichen Betrag für Spielgegenstände zusammen. Wir wollen
mit der Geschichte kein Geschäft machen - müssen allerdings darauf achten,
dass unsere Kosten gedeckt werden.
Anmeldung ist ab jetzt und sofort freigeschaltet! Bitte hierzu eine E-Mail mit
eurem Namen und Nickname an:
Op-Rosegarden@gmx.de
Wenn die Anmeldung eingegangen UND akzeptiert ist bekommt ihr weitere
Infos mit den Kontodaten für die Vorkasse.
Bitte teilt uns dabei noch mit, welches Team eure Unterstützung bekommt
(moderene NATO Truppe oder Aufständische - bitte entsprechend kleiden!)
Fragen bitte hier im Thread! Ich werde versuchen, den Status der Teams hier
up to date zu halten, so dass ihr sehen könnt, ob noch Platz im gewünschten
Team ist.
hiermit möchte ich bekannt geben, dass am 8.-9. Juni 2013 eine angeMIL SIMte
Spielsause in Koblenz stattfindet. Einen Namen hat das Kind auch:
Operation Rose Garden
Es soll eine Mil Sim light werden - ein Auftakt einer größeren Serie wenn alles
klappt wie es soll, mit der Aussicht, später gänzlich auf mil sim zu gehen.
Das Spiel ist begrenz auf 80 Teilnehmer. Aber lasst euch direkt sagen, wer
Trigger-Happy, HC User oder Speedgamer ist sollte lieber direkt zu hause
bleiben. Gespielt wird über 26-28 Stunden über Nacht. Die Teams werden nach
modernen NATO Truppen und Aufständischen eingeteilt. Also entsprechend
Kleiden. Die Teams sind wie folgt aufgeteilt:
- 45 Plätze bei den Aufständischen
- 35 Plätze bei den modernen NATO Truppen
Regeln
Medic
Es gibt je 5 Teilnehmer einen Medic. Jeder Teilnehmer wird mit einer Mullbinde
ausgestattet. Jeder Medic wird mit einem Kartenspiel a 6 Karten ausgestattet.
Ist ein Spieler getroffen kann er den Medic herbeirufen oder zu ihm transportiert
werden und muss dort aus den gemischten Karten eine Karte ziehen. Auf den
Karten ist die Art der Verwundung und die notwendige Behandlung dargestellt.
Es sieht dann so aus:
http://www.abload.de/img/folie42iu5a.jpg
Es gibt je Kartenset:
1x Sofortiger Tod -> ab in den Respawn (Arschkarte)
1x Streifschuss -> keine Behandlung erforderlich, direkter Respawn
2x Fleischwunde -> einfaches Abbinden der dargestellten Extremität
2x Arm + Bein Wunde -> einfaches Abbinden beider dargestellter Extremitäten
Um den Materialaufwand gering zu halten ist es ausreichend, entsprechende
Stellen 3x (dreimal) zu umwickeln, den Rest von der Binde abzuschneiden
(Schere nicht vergessen!) und dann zu verknoten.
Jeder Spieler kann 1x (ein Mal) im Feld durch den Medic behandelt werden. Ist
ein Spieler nach einer Behandlung ein zweites Mal getroffen worden muss er in
den Respawn. Dort können die Bandagen abgenommen und aufgewickelt (!)
gesammelt werden und später wieder zur neuen Wundversorgung verwendet
werden.
Spieler, die sich für den Posten des Medics entscheiden, sollen auch nicht benachteiligt
werden: Der Medic kann von jedem Mitspieler auf die o.g. Art geheilt werden!
Respawn jede 60 Minuten, egal wie viele Spieler im Respawn verweilen (d.h.
immer zur vollen Stunde ->Uhren nicht vergessen!).
Spielregeln
Gespielt wird Semi Only bis 400fps (0,2g) MAXIMUM. NULL (!) Toleranz!
Es gibt KEINE MG Zulassung für den Tag, da wir nicht kontrollieren können, ob
im Spiel nicht auch freie Waffen im FA Modus betrieben werden.
Unterhalb von 5m die bekannte BANG Regelung. Achtung: Man kann mit einem
Bang nur einen Spieler raus bangen und keine Gruppen. Kommt es zu dieser
Situation gilt pro Bang ein Spieler. Zwischen den Bangs jeweils etwa eine
Sekunde Zeit lassen (denn auch eine Waffe hat einen Zyklus bzw eine Zykluszeit).
Man kann in der Zeit selbst einem Bang zum Opfer fallen.
Je Team werden 2 Sniper Teams zugelassen, bestehend aus Schützen UND
Spotter. Die Waffe des Schützen MUSS Bolt Action (Gas oder Spring) sein und
darf maximal 550 fps mit 0,2g Kugeln schießen. Der Mindestabstand hierfür
beträgt 20 Meter. Für die Distanz zwischen 5m und 20m muss eine Sidearm
mitgeführt werden (bzw der Spotter ist essentiell wichtig für diesen Bereich).
Death Ragg PFLICHT! Es wird überprüft, ob wirklich eins mitgeführt wird. Wer
keins hat darf sich nicht beschweren, wenn er weiter beschossen wird...!
Jeder Treffer zählt! Also auch Teamkills. Waffentreffer deaktivieren die Waffe.
Hat man eine Zweitwaffe am Mann kann man damit noch weiter spielen.
Defekte Waffen werden beim Respawn wieder einsatzbereit.
Es sind ausschließlich nur LowCap Magazine zugelassen. Es dürfen 50 Schuss je
Magazin geladen werden, unabhängig davon, wie viele Kugeln das Magazin maximal
fasst. Aufmunitioniert werden darf nur in der HQ oder an speziellen Punkten.
D.h. KEIN Aufmunitionieren im Feld, keine Magazine mit mehr als 50 Schuss!
Spieltechnisch dürfen Munitionstransporte in Extra-Munitionsboxen stattfinden -
allerdings nur unter besonderen Bedingungen (werden später erklärt) sowie nur
zur Aufmunitionierung an speziellen Punkten.
Spielfläche und Spielmodus
Gespielt wird im Roten und Gelben Bereich. Die Paintballstadt (Grün) wird nach
Schließung der Anlage (d.h. ca ab 19 Uhr) ebenfalls bespielt. Parkplatzbereich
sowie Safezone sind blau markiert.
http://www.abload.de/img/imaged0y0v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=imaged0y0v.jpg)
Spielmodus wird ein HQ basierendes Punktespiel im Domination Modus mit Nebenmissionen.
Spielzeit
Tore Samstags geöffnet ab ca 9-9.30 Uhr. Spielstart 11.00 Uhr. Ab ca 19 Uhr
wird ebenfalls die Pb Stadt bespielt. Zwischen 3 und 5 Uhr Nachts wird es - je
nach Witterung - einen nächtlichen Waffenstillstand geben. Ab ca 8 Uhr wird die
Pb Stadt nicht mehr bespielt. Das Spiel endet Sonntags um ca 14 Uhr.
Die Spieler werden angehalten, ihr jeweiliges HQ selbst aufzubauen. Für
hartgesottene sollten sich InGame Zeltplätze finden. Wer in der Nacht eine
komplette Ruhepause braucht kann in einem der bereitgestellten Bunkern in der
Safezone nächtigen. Achtung: Die Bunker sind ungeheizt und könnten ggf kalt
sein. Gegen eventuelles Schnarchen von anderen hilft Oropax...
Sonstiges
Das Spiel findet - bis auf den ggf anfallenden nächtlichen Waffenstillstand -
durchgängig statt! D.h. es werden KEINE Pausen gemacht. Wer vom Spielfeld
runter geht um zu futtern lässt seine Kameraden im stich!
Bitte sofern vorhanden folgende Gegenstände mitbringen:
- Klappspaten
- Medical Scissor
Anmeldung
Der Preis für dieses Erlebnis staffelt sich wie folgt:
35€ bei Ameldung und Vorkasse bis 18.05.2013
40€ ab dem 19.05.2013 (Abendkasse)
Anmeldungen per Vorkasse werden bei Abmeldung bis zum 25.05.2013 zu
100%, zwischen dem 26.05.2013 und dem 02.06.2013 zur 50% und zwischen
dem 03.06.2013 und 07.06.2013 zu 20% des Vorverkaufspreises erstattet.
Anmeldungen per Vorkasse, die am Spieltag nicht eingelöst werden, werden
nicht erstattet.
Der Eintrittspreis setzt sich aus einem höheren Eintrittsgeld (Spiel über Nacht)
sowie einem zusätzlichen Betrag für Spielgegenstände zusammen. Wir wollen
mit der Geschichte kein Geschäft machen - müssen allerdings darauf achten,
dass unsere Kosten gedeckt werden.
Anmeldung ist ab jetzt und sofort freigeschaltet! Bitte hierzu eine E-Mail mit
eurem Namen und Nickname an:
Op-Rosegarden@gmx.de
Wenn die Anmeldung eingegangen UND akzeptiert ist bekommt ihr weitere
Infos mit den Kontodaten für die Vorkasse.
Bitte teilt uns dabei noch mit, welches Team eure Unterstützung bekommt
(moderene NATO Truppe oder Aufständische - bitte entsprechend kleiden!)
Fragen bitte hier im Thread! Ich werde versuchen, den Status der Teams hier
up to date zu halten, so dass ihr sehen könnt, ob noch Platz im gewünschten
Team ist.